Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tobecontinued am 09.03.2018, 17:22 Uhr

Gibt es ernsthaft Elterngeld die ein totes Kind einem Dammschnitt vorziehen????

@ wurzelzwerge:
Genauso ist es du hast wirklich keine Ahnung von ich gesprochen habe . Eine Mikroblutentnahme ist mittlerweile eine Routine Untersuchung ( ob sie wirklich jedes Mal nötig ist , sei mal dahin gestellt )
ABER es ist doch nicht dein ernst das du dies mit einer richtigen Notsituation wie ich sie erlebt habe vergleichen kannst . Meine Tochter war leblos - musste reanimiert werden , ich hab ein lebloses Baby im Arm gehalten - es wurde mir nur für Sekunden auf den Bauch gelegt für das sofortige abnabeln und den ersten Schrei durften wir nicht miterleben ... da dieser auf sich warten lies ... leider . Es ist wie gesagt ein Wunder das sie es langfristig ohne Schäden überlebt hat .
Ich finde es gerade echt witzig , hast du nicht geschrieben „die Wahrnehmung wie man die Geburt erlebt sei so unterschiedlich...“
Da Scheins du ja ziemlich empfindlich zu sein...
Ich hatte ja geschrieben, dass die zweite Entbindung sehr schön war , es musste da auch zwei mal diese Mikroblutentnahme erfolgen - aber das habe ich in keinsterweise als negativ in Erinnerung, es musste halt sein.
Und es deshalb vorhin auch nicht erwähnt ...
Es ist eben überhaupt nicht mit einer echten Notsituation zu vergleichen.
Ich habe es als nicht mal nennenswert erhalten , da es eben überhaupt kein Vergleich ist zu dem was ich während der ersten Geburt erlebt habe.
Mehr werde ich mich hierzu nicht äußern , da mir scheint dass der Horizont einiger(weniger) doch sehr beschränkt ist und sie nur an das glauben können ,was sie selbst erlebt oder gesehen haben .
Und falls jetzt gleich der Einwand kommt ich hätte mir das mit der Mikroblutentnahme bei der zweiten Entbindung ausgedacht ... meine Geburtsberichte sind hier im Forum recht detailliert verfasst ....
Ich bin mittlerweile zum Glück stark genug über das erlebte zu sprechen und nicht zu schweigen - deshalb habe ich mich hier zu Wort gemeldet , für all diejenigen die zur Zeit nicht die Kraft haben sich dagegen zu wehren oder darüber zu sprechen . Es ist einfach beschämend , dass es immer wieder Menschen gibt die Opfer verhöhnen oder Mundtot machen möchten . Und ich bin mir sicher dass das was ich erlebt habe , nur ein Klacks ist im Gegensatz dazu was andere Mütter und Kinder erleben mussten . Meine Tochter lebt und hat das Geburtstrauma innerhalb der ersten 6 Monate sehr gut aufgearbeitet . Mir ist bewusst das andere da nicht so viel Glück hatten .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.