Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wurzelzwerge am 09.03.2018, 14:21 Uhr

Gibt es ernsthaft Elterngeld die ein totes Kind einem Dammschnitt vorziehen????

Ich hatte auch 2 nicht besonders einfache Geburten, beide wären im Geburtshaus oder gar zuhause definitiv schief gegangen. Am Ende zählte aber nur das gesunde Kind. Ich weiß also schon, wovon ich rede ;-)
Bei einem Kind wurde während der Wehenphase sogar 2mal Blut aus dem Kopf abgenommen, um den Sauerstoffgehalt zu messen. Das Kind hatte noch Tage danach Spuren davon am Kopf. Bei meiner anderen Geburt kamen Saugglocke und Kristeller zum Einsatz, das Kind hatte dann die übliche Geschwulst am Kopf und irgendwelche Kratzer, die keiner so recht identifizieren konnte.
Am Ende sage ich trotzdem: Danke an das Geburtshelferteam für meine gesunden Kinder. Sie haben sicherlich stets nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, auch wenn - per Definition einiger Frauen hier - nach der Geburt deutliche Gewaltspuren zu erkennen waren.

Durch das Kristellern (was sich in dem Moment anfühlte, als würden meine Rippen in 1000 Teile brechen) hatte ich ziemlich lange Probleme mit der rechten Schulter, was lt. Osteopathin häufig eine Folge des Kristellerhandgriffs ist (irgendwie spielen da anatomisch Zwerchfell und Schulter eine gemeinsame Rolle). Und nein, ich habe den Arzt nicht verklagt sondern bin einfach nur von Herzen dankbar, dass er meinem Riesenbaby ohne Schulterdystokie und sonstige Folgen gesund auf diese Welt geholfen hat.

Es hört sich an, als könnten nur während der Geburt "Fehler" (nach deiner Definition) passieren. Den Kinderärzte danach scheinst du ja voll zu vertrauen, ansonsten hättest du ja zuhause entbinden können.

Man sollte die Kirche - wie auch in vielen anderen Lebensbereichen - auch einfach mal im Dorf lassen und dankbar sein für das, was man hat ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.