Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krona am 28.03.2020, 23:45 Uhr

Als Mann mit im Kreißsaal bei der Geburt?

Mein Mann war bei Geburt unserer Tochter bei mir und war für mich wirklich eine grosse Unterstützung. Er hat mich wirklich aufgemuntert und das gab mir Kräfte. Ich machte mir Sorgen dass er das Blut sieht aber ich finde, dass die Männer da halt auch durch müssen. So ein Erlebnis ist echt prägend und er möchte es nicht missen und sagte sogar seinem Bruder, der auch bald Vater wird, dass er unbedingt bei der Geburt anwesend sein muss. Er sagte das war für ihn wunderschön seit ersten Sekunden seine Tochter auf den Armen halten zu dürfen. Und er war sich nicht sicher, ob er es schaffen würde, die Nabelschnur durchzuschneiden. Hätte er es nicht geschafft, hätte ich es gemacht. Aber auch das hat er gemeistert.
Bei der Geburt war fast kein Blut zu sehen. Klar, ist das bei jeder Geburt anders - aber bei uns war es kaum Blut. In meinem Geburtsvorbereitungskurs war ein Pärchen, von dem der Mann auch sagte, dass er auf keinen Fall bei der Geburt anwesend sein wird - auch nicht vor der Tür, weil er seine Frau noch nicht mal schreien hören könnte. Wie ich erfuhr, war er dann doch mit anwesend, auch im Kreissaal und hat seine Frau tatkräftig unterstützt. Aber ich denke man kann alles gemeinsam schaffen)) Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.