Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 23.12.2019, 21:10 Uhr

Als Mann mit im Kreißsaal bei der Geburt?

Mein Mann und ich haben uns unabhängig von einander entschieden, dass er nicht mitkommt.
Er kann kein Blut sehen, bekommt Panik beim Blutabnehmen.
Bei einer vaginalen Geburt hätte ich seine beste Freundin mitgenommen, damit sie ihn rausnimmt und sich um ihn hätte kümmern können, sobald es zuviel gewesen wäre.
Letztlich wurde es ein KS. Die beste Freundin war trotzdem da um ihn zu beruhigen. Beide waren nicht mit im OP.

Bei beiden Geburtsvarianten hätte ich mich besser gefühlt, wenn ich mir keine Sorgen um ihn hätte machen müssen, wenn er mir in einer Panikattacke die Treppe runtergestürzt wäre oder ohnmächtig geworden wäre.

Ich kann dir nur raten ganz brutal ehrlich mit deiner Frau zu reden!
Sie soll sich jemanden suchen, der mitkommt. Du kannst es probieren, stellt aber vorher klar, dass du ein Codewort bekommst für den Notfall und dann bist du raus, ohne Diskussion.
Und klar, dass das niemand gegen dich verwenden darf.

Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet, der für euch beide passt. Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.