Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franz_mama am 25.11.2019, 6:22 Uhr

Terminüberschreitung

Hallo Ihr Lieben!

Heute bin ich 7 Tage über'm Termin und so richtig traurig aufgewacht... Eigentlich wollte ich unser drittes Kind im Geburtshaus bekommen, aber wenn es noch weiter auf sich warten lässt, wird das wohl nichts :(
Ich habe täglich häufig Wehen, auch "gute" und regelmäßige, aber nach ca 2h - wenn ich grad überlege meinem Mann Bescheid zu sagen - hören sie einfach auf. Ich verliere so langsam den Glauben dass das Kind sich noch von allein auf den Weg macht. Meine andren beiden waren ganz pünktlich.

Kamen Eure Babies nach so langer Zeit noch von alleine? Hat hier jemand eine Geschichte zum Mut-machen? Ich möchte so gerne dass die Geburt von alleine los geht... Wir haben alles probiert, was man ohne Arzt versuchen darf, es kommen immer Wehen und sie verschwinden immer wieder. Ich versteh das nicht.

 
9 Antworten:

Re: Terminüberschreitung

Antwort von Hurch am 25.11.2019, 8:10 Uhr

Ich kenne eine Mutter, die war 14 Tage drüber, alles Einleiten war nutzlos, das Baby kam einfach wann es bereit war..
Drin geblieben ist noch keins! Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreitung

Antwort von Jumalowa am 25.11.2019, 21:07 Uhr

Mach Dir keinen Kopf, das wird schon!
Was haben die denn im Geburtshaus gesagt? Ich hatte eine Hausgeburt vor 8 Jahren und habe zum Einleiten zweimal einen Rhizinuscocktail bekommen.
Heute macht man das glaube ich aber nicht mehr.
Du hast ja noch einige Tage Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreitung

Antwort von Franz_mama am 25.11.2019, 22:35 Uhr

Ne genau, Rhizinus macht man nicht mehr sagen die. Ich hab alle Tees und Öle und Kügelchen und sonstigen Tipps bekommen... Bisher blieb alles erfolglos. Bzw habe ich ja immer ein paar Stunden lang Wehen, die vergehen dann aber einfach wieder.
Meine Hebamme sieht das locker, aber ich mache mir zunehmend Sorgen wie es dem Kind geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreitung

Antwort von Becca09 am 26.11.2019, 11:04 Uhr

Meine kamen beide, ohne Einleitung, an ET+8 und ET+10. Beides mal meinte die Ärzte ohne Einleitung wird das wohl nix (sagten sie beide male an dem Tag, an dem es dann losging).
Die VUs hatte ich jedes mal vormittags. Ich bin dann nach Hause, habe mich vor den Spiegel gestellt, den Bauch gestreichelt, Abschied genommen von der Schwangerschaft und denn Kleinen gesagt:"raus jetzt;)". Den restlichen Tag hab och alles sein lassen, nur gefaulenzt und gegessen. Und dann ging es beide male abends los beim Großen um halb 7, beim Kleinen ging ich noch ins Bett und wurde kurz darauf um 23 Uhr, geweckt.

Meine Hebamme meinte dass es vielfach nicht losgeht weil man nicht loslassen kann. Ist es vorraussichtlich deine letzte Schwangerschaft? Vielleicht genießt du einfach ganz bewusst noch einmal einen Tag die Schwangerschaft, machst noch ein Foto oder so und versuchst dich ' zu verabschieden'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreitung

Antwort von CarmenMS am 26.11.2019, 13:07 Uhr

Meine Kleine kam an ET+9. An ET+8 hat mir eine Hebamme eine Eipollösung gemacht. Danach ging es gleich los. Vielleicht auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreitung

Antwort von Summer80 am 27.11.2019, 19:53 Uhr

Ich hatte einen Wehencocktail. Ne Stunde später ging es los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreitung

Antwort von Franz_mama am 30.11.2019, 12:30 Uhr

Ja, das war tatsächlich der Trick, der geholfen hat: morgens hat die Hebamme die Eipollösung gemacht und nachts kam das Baby :) 9 Tage drüber, sah man ihm auch etwas an, aber er ist fit und gesund, alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreitung

Antwort von Schniesenase am 01.12.2019, 23:14 Uhr

Hallo Franz_Mama,

mein Kind kam als Hausgeburt 11 Tage über Termin zur Welt, als ich aufgehört hatte, inneren Stress zu machen, weil es doch eigentlich nun wirklich mal kommen sollte. Fit und gesund, alles gut. Mir hat geholfen, das loszulassen und einfach zu tun, was sich für mich richtig anfühlte: Ich hab mich vor den Fernseher gehauen und Filme geschaut. Würde ich so kaum machen, aber das war, was ich brauchte.

Ich wünsche Euch eine schöne Geburt!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminüberschreitung

Antwort von Philo am 02.12.2019, 8:55 Uhr

Vor 5 Jahren wurde ich bei ET + 11 mit Rhizinuscocktail eingeleitet. Aber in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.