Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzi01 am 09.12.2019, 13:26 Uhr

Kontaktlinsen oder Brille

Vielleicht eine blöde Frage: Aber kann ich zur Geburt Kontaktlinsen tragen, oder ist das vielleicht schlecht, wenn man pressen muss? Also besser mit Brille. oder? Ohne Brille/Kontaktlinsen bin ich blind wie ein Maulwurf. Und ich möchte mein Kind ja auch gerne sehen nach der Geburt

 
5 Antworten:

Re: Kontaktlinsen oder Brille

Antwort von Seltener Gast am 09.12.2019, 14:42 Uhr

Das Gleiche habe ich mich vor beiden Geburten auch gefragt. Ich habe mich für die Brille entschieden. Zwei Gründe: 1. Im besten Fall wehst du dich in einen tranceähnlichen Zustand. Da ist scharfes Sehen absolut unbedeutend, da du die Außenwelt eh nur durch eine Glocke wahrnimmst. 2. Kann es immer zu einem eventuellen Kaiserschnitt kommen. Und alles was künstlich am Körper ist (Kontaktlinsen, Ringe, falsche Zähne,...) gehören nicht in einen OP.
Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen oder Brille

Antwort von Becca09 am 09.12.2019, 15:38 Uhr

Das kannst du machen wie du magst!
Nur farbige Kontaktlinsen sollten es nicht sein. Ansonsten ist das auch ok falls es zum KS kommt.
Ich hatte bei Geburt 1 Brille und bei Geburt 2 Kontaktlinsen.
Bei der 1. Geburt hab ich mich für die Brille entschieden, da es abends los ging und es bei der 1. ja länger dauern könnte.
Bei der 2. Geburt gings in der Nacht los und da ich noch duschen wollte, musste ich die Kontaklinsen rein machen und hab sie drin behalten. Die Brille hatte ich aber mit und hab die Kontaktlinsen nach der Geburt, noch im Kreißsaal gegen die Brille getauscht.
Nimm auf jeden Fall das jeweils andere mit und entscheide sobald es los geht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen oder Brille

Antwort von HeyDu! am 09.12.2019, 18:19 Uhr

Bei beiden Geburten trug ich Kontaktlinsen. Völlig problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen oder Brille

Antwort von Meyla am 09.12.2019, 20:19 Uhr

Könnte unangenehm werden falls du einen KS brauchst. Ich lag ungeplant in Narkose. Mit Linsen wäre das super unangenehm gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen oder Brille

Antwort von Felica am 10.12.2019, 15:24 Uhr

Bei der ersten, die war natürlich hatte ich Brille. Zweite war per KS, da hatte ich weder Brille noch KS. Gesehen habe ich Kind trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.