Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von orozyme am 29.11.2020, 22:04 Uhr

Akupunktur oder was hilft noch

Hallo,
also ich habe in meiner 1. SS die Akupunktur machen lassen und werde es auch dieses mal wieder tun. Ich habe zusätzlich noch Globuli genommen. Die Akupunktur dient dazu die Eröffnungsphase zu erleichtert, indem sie, genau wie die Globuli, den Muttermund weich macht. Bei mir hat das sehr gut funktioniert. Schon nach der 1. Akupunktur spürte ich eine Wirkung. Mein Muttermund wurde schön weich und war schon deutlich vor Geburt durchlässig. Unter der Geburt öffnete sich mein Muttermund dann sehr schnell und leicht. Laut den Hebammen für eine Erstgebärende keine schlechte Zeit und alle haben es auf die Akupunktur und die Globuli geschoben. Daher mache ich das wieder.
Meine Tochter musste ebenfalls mit einer Zange geholt werden, weil sie die Nabelschnur um den Körper hatte und nicht allein in den Geburtskanal kam. Zusätzlich hat meine Hebamme dies unter Geburt immer wieder in Pausen gemacht. nd siehe da, trotz Zange habe ich keinen Dammriss davongetragen, alles heil geblieben. Sicher auch Geschick des Arztes, aber ich bin von überzeugt, dass es auch das Öl war. Daher heißt es auch in dieser SS wieder: ab der 36. SSW Akupunktur und Globulis für den Muttermund und Schwarzkümmelöl für den Damm. Hoffe, meine Erfahrungen helfen Dir ein wenig, Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.