Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 03.02.2020, 15:17 Uhr

Woher kommt die Angst und Unsicherheit?

Ob es schlimmer geworden ist, weiß ich nicht. Ich kann aber durchaus von mir sprechen, dass ich generell einfach ein ängstlicher Typ bin und bei meinem Sohn, erstes Kind, anfangs ähnlich wirklich unlogische Fragen gestellt habe (z. B. In der SS, ob ich meinem Baby geschadet habe, weil ich Gurke mit Schale gegessen habe...)
Meine hebamme war GsD ein sehr taffer aber auch herzensguter Mensch, der mir mich nicht betüddelt hat, aber mich auch nicht als lächerlich hingestellt hat, wie es hier im forum oft passiert. Und damit ist niemanden geholfen.
Mittlerweile bin ich viel entspannter und finde einige Fragen hier auch übertrieben. Würde aber anders drauf antworten, wie es hier manchmal passiert. Da ich selbst in dieser Situation war.
Sicherlich gibt's Menschen, wo es ein tiefer liegenderes Problem gibt. Aber auch hier ist niemanden geholfen, wenn man sich darüber lustig macht und abwertende Kommentare verfasst.
Woher es generell kommt ist sicherlich bei jedem individuell...
Könnte mir aber vorstellen, dass es zum Teil daran liegt, dass man heutzage viel mehr liest und dann verunsichert ist. Besagtes Beispiel oben mit der Gurke. Da wäre ich ja nicht von alleine drauf gekommen. Hatte es irgendwo gelesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.