Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.02.2020, 15:16 Uhr

Woher kommt die Angst und Unsicherheit?

Hej!

ich wundere mich auch und frage mich bei solchen Postings sowieso, ob die getroltl sind oder einfach mal jemand einen Lachballon starten will,denn ernstnehmen kann ich eine solche Hysterie wirklich nicht.
es zeigt sich ja auch in der Manie, bloß ja keine Dose aufzumachen/zu verwenden, deren Best-for-Datum einen Tag zurückliegt!
"Dreck reinigt den Magen", hieß es bei meiner Mutter, ihre einzige Erste-Hilfe bestand bestenfalls in einem Pflaster, falls sie überhaupt da war, um zu pusten und zu trösten, und dann hieß es eben: Wenn der Kopf noch dran ist: aufstehen und weitermachen.
ich habe sicher ein bißchen mehr gepustet und getröstet als sie, einfach weil ich auch mehr zuhause bei den Kindern war, aber so ein Theater um alles und nichts gab und gibt es hier auch nicht.

Angst kann ein nützlicher Mechanismus sein - aber wenn man es zuläßt, macht sie einem das Leben zur Hölle, verselbständigt sich und hält uns davon ab, das Leben zu leben.
Inzwischen habe ich es besser gelernt an Erich Kästner zu denken:
Wird´s besser, wird´s schlimmer, fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer lebensgefährlich.

Und zuviel Vorsicht kann ebenauch nicht nur lähmen,sondern auch lebensuntüchtig machen.
Meine Kinder sind +berwiegend gesund erwachsen geworden und wir Alten sind nicht frühzeitig an Schimmel, verdorbenen Lebensmitteln oder zuviel Wasser (neulich in der Babyflasche) gestorben...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.