Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 03.02.2020, 15:26 Uhr

Woher kommt die Angst und Unsicherheit?

Danke, Sehe ich ganz genau so bzw, war bei mir auch so.

Ich wundere mich bei so vielen Eltern, nicht nur hier im Forum, das ist ja eh die verzerrte Internet-Welt.

Aber um ich herum gibt es so viele Helikopter-Mütter.
Kind fährt auf Kitafahrt und ich eiss: er wird 3 Tage den Spaß seines Lebens haben. Immer mit seinen best Buddies zusammen und ich weiß: die Erzieherinnen sind super, denen vertraue ich, die kenne ich.

Einige lassen ihr Kind nicht mitfahren oder stehen heulend da, wenn das Kind (ohne sich umzudrehen und lachend) abfährt.
Immer noch gibt es Kinder, die noch nie woanders geschlafen haben, mit 9!
Meine Kollegin war mal einen Tag richtig unruhig und aufgeregt, weil ihre Zwillinge (4) mit der Kita zum Rewe gelaufen sind. Dafür mußten sie in der Nähe einer Straße, die doch tatsächlich von Autos befahren wird, langlaufen.

Jetzt bei der ersten Klassenfahrt sind wieder einige Eltern so panisch....haben die gar kein vertrauen in die Fähigkeiten ihres Kindes?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.