Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.02.2020, 15:49 Uhr

Unsicherheiten gab es sicherlich schon immer...

Hej nochmal!

Das stimmt wohl so, nilo - der gesudne Menschenverstand ist einfach weg.
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einer Psychologin, ni dem ich erzählte, daß die Tochter, die ihren Reinigungsjob erst nach Geschöftsschluß erledigenb durfte und für 4 Std. angeheuert war, oft er spät loszog und dann zu mitternächtlicher Std. den Rückweg am Wald entlang in unser Dorf als Laufstrecke benutzte.
Wir waren uns einig: Der Serienmröder, der da lauert, lauert lange vergeblich,den nfrequentiert ist die Strecke, zwar an der Straße, aber eben auch am waldentlang, absolut nicht - nicht mal wirklich tagsüber.
Und als ich einmal so eine Frauenkriminalsendung von XY sah, zeuigtensie,wie ein junge frau beim Joggen ihre mutter telfonisch beruhigte: Nein, nein, ich bin mitten im Zentrum,a ner der haoptbverkehrsstraße, kein Problem, nichts Gefährliches - nur ein paar Minuten später hatte sie jemand in die Büsche gezogen.

Nein, ich forde nicht dazu auf, es zu provozieren.
Aber man muß die Kirche auch im Dorf lassenun d sich bemühen, nur um das zu sorgen,was wirklich da ist, was wirklich gefährlich ist und was ich verhindern kANN.
Und übrigens:
wenn mir jemand komisch kam z-.B. in Bezug auf Mehrsprachigkeit meiner Kinder, habe ich immer hinterfragt, wieviel Gedanken sichdie betreffenden Person wohl überden Spracherwerb der eigenen Kinder gemacht hat,w ieviel Wissen die eigentlich auf dem gebiet der Mehrsprachigkeit hatten etc. - und das läßt sich auf vieles übertragen.
Letztendlich kann da die böse Schwiegermutter doch mehr Ahnung haben als ein anonymer Mensch in einem Forum, wo ich gar nicht abschätzen kann, warum und mit welchem Hintergrundwissen wir alle klugscheißern...

Denn ehrlich: Wer dauernd nur Angst hat,und gar ncht mehr allein entscheiden kann, ohne grauenhafte Folgen zu fürchten und aus Angst davor, einen Fehler zu machen:
Was tut DER nicht seinem Kind an???
Da darf man ja gar nicht mehr aus dem Haus - und wie der Schimmelbeitrag spätestens zeigt, ist es auch da gefährich.
ich bleibe bei Kästner... Leben ist nun mal lebensgefährlich...

Vielleicht ersetzen Google und Foren auchdie Kristallkugeln von früher? Mit verheerenden Folgen.
Ein bißchen mehr Vertrauen in sich und seine Kinder und Umwelt täte uns allen gut.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.