Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 03.02.2020, 10:16 Uhr

Antwort Fr. Bader zu Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht

Für alle, die es interessiert:

"das kommt darauf an, was zwischen den Parteien üblich ist und wie oft die Oma das Kind sieht.
Wesentlich dabei ist die Frage, ob von einer mutmaßlichen Einwilligung der Mutter ausgegangen werden kann (weil es eben üblich ist, dass die Oma das Kinbd abholt oder es hier sogar vereinbart war).
Entführung zB setzt einen Vorsatz voraus, dass Kind den Eltern zu entziehen. Und das wollte die Oma ja nicht - sie wollte spazierengehen und das Kind dann zurückbringen.
Hausfriedensbruch und Einbruch dürfte auch entfallen - die Eltern haben der Oma ja einen Schlüssel gegeben (damit diese in die Wohnung kann)."

Heißt für mich: imZweifelsfall müsste man der Oma eben nachweisen, dass sie eine sozusagen "kriminelle" (sagen wir besser "gemeine") Absicht hatte bzw. auch klar darlegen können, das der Schlüssel noch nie benutzt wurde, ohne das ein echter Notfall vorlag oder um Betreten des Hauses mit diesem gebeten wurde.

Aber davon ab:
Ich frage mich inzwischen immer mehr, wie es überhaupt sein kann, dass Oma völlig unbemerkt das Kind mitnehmen konnte.
Ich stelle mir mal das Haus einer Freundin vor, wo die Dusche tatsächlich weitestmöglich vom KiZi (und Haustüre) entfernt ist und man entsprechend wenig mitbekommt - solange man unter der Dusche steht (laufendes Wasser. Haare waschen mindert ja schon den Geräuschpegel drumherum).

Selbst wenn ich nun das große "Wellnessprogramm" (mit Haarkur etc) starte, stehe ich ja keine 20 Min. unter Dusche - eher 10.
Das Babyphon im Bad, um einen Blick/Ohr darauf zu haben.
Oma startet nun den Überraschungsbesuch, weil das WE abgesagt wurde.

Möglichkeit a) sie klingelt ungehört. Und obwohl Oma nun davon ausgehen muss, dass niemand da ist, öffnet sie die Türe um ... ja, was? ein bisschen im Haus rumzuschnüffeln? Und stellt dabei fest, Mama duscht und entscheidet spontan, das Kind aus dem Bett zu holen, entsprechend anzuziehen/in den KiWa zu legen, einen Zettel zu schreiben und zum Spaziergang mit zu nehmen.
Und das alles passiert ganz genau in der Zeit, in der die Mutter duscht? Ohne das man über das Babyphon auch nur irgendetwas mitbekommt?

Möglichkeit b) Oma hat nicht geklingelt und von vorne herein vorgehabt, einfach plötzlich in der Wohnung zu stehen? Und dann läuft das Szenario wie oben ob.

In beiden Fällen müsste man der Oma ja schon eine gewisse "kriminelle" Energie (böse Absicht) unterstellen, spontan die Situation zu erfassen, um sich schnellsten mit dem Kind aus dem Haus zu machen.

Beide Male müsste sie ja - wenn man nicht gerade 20 min. komplett unter der Dusche steht - ganz genau zu dem Zeitpunkt ins Haus gekommen sein, als die Mutter unter die Dusche steigt, dann ruckzuck den Gedanken "ich hole die Kleine einfach aus dem Bett etc" gehabt und umgesetzt haben. Wobei die Kleine dann auch keinen Mucks von sich gegeben hat oder sonst irgendetwas über das Babyphon zu hören war.

Mhhh ... nein, ich will der AP nicht unterstellen, dass sie sich das alles ausgedacht hat oder die Oma hier verteidigen. Aber echt - ich frage mich, wie das wirklich SO abgelaufen sein kann wenn ich tatsächlich nur geduscht und dann sofort wieder aufs Babyphon geschaut habe.
Sorry, ist einfach ein bisschen Krimi und ich wüsste gerne, ob ihr dieses Szenario tatsächlich für realistisch haltet.

 
31 Antworten:

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 10:30 Uhr

Ich denke, das werden wir nie erfahren...dazu gehören ja auch immer 2 Seiten und man kann den ganzen Sachverhalt eben nicht in ein paar wenige Worte zwängen.

Das haben wir hier im Forum und auch bei Frau Bader im Forum festgestellt. Jeder hatte seine eigene Meinung und auch seine eigenen VORSTELLUNGEN dazu und diese auch geprägt durch eigene Erfahrungen mit Müttern und Schwiegermüttern. dadurch färbt sich die Szenerie natürlich in die eine oder andere Richtung.

Im Kern habe ich bei Frau Bader verstanden, es liegt keine "wirkliche" strafbare Handlung vor. Darum ging es ja bei der Auslagerung des Themas...weil einige Stein und Bein schworen, das sei eine ganz schlimme strafrechtlich zu verfolgende Sache (Entführung, Einbruch, Hausfriedensbruch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Meyla am 03.02.2020, 10:32 Uhr

Du kennst den Aufbau des Hauses nicht, weisst nicht wie ausgiebig die Mutter duscht ob sie in dieser Zeit ein Babyphone dabei hatte...

Hier könnte Oma unsere Tochter problemlos schlafend mit nehmen und ich würde es nicht bemerken. Sie hat einen Schlüssel, unsere Dusche ist gemauert und lässt keine Geräusche rein, ein Babyphone starre ich persönlich nicht an, wenn ich nichts höre. Und das kann ich erst, wenn das Wasser abgestellt wurde.

Meine Tochter schreit auch nicht beim aufwachen, wenn sie Besuch sieht. Sie freut sich und streckt die arme aus.

Ja, ich finde das durchaus vorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von cube am 03.02.2020, 10:35 Uhr

Ja, sehe ich auch so. Für eine strafbare Handlung fehlt eine die kriminelle Absicht wie eben das Kind dauerhaft oder in erpresserischer Absicht zu entziehen. Ebenso das Betreten der Wohnung - ab dem Moment, wo Oma den Schlüssel schon mal benutzen durfte ... uns selbst wenn nicht: sie ist die Oma, hat einen Schlüssel und muss nur sagen "ich wollte nur kurz einen Zettel hinlegen, dass ich da war".

Ich fand die Aussagen wie "Straftat begangen", "anzeigen" etc auch übertreiben.

Gebe aber zu: Frau Baders Einlass, sie hätte sich damals eher gefreut, wenn ihre SM die Kinder mal abgeholt hätte finde ich der Situation nicht ganz angemessen. Zwischen einem verabredetem / angebotenem Abholen und einem "ich nehms mal mit und leg nen Zettel hin" ist für mich dann doch ein Unterschied, den ich ziemlich übel nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von cube am 03.02.2020, 10:39 Uhr

Ok. Deswegen frage ich ja - mir erscheint das so unrealistisch bzw. als wenn es eben nicht wirklich genau so abgelaufen sein könnte. Ich bin einfach neugierig ;-)

Zur Info: Die AP hatte das Babyphon im Bad (eigene Aussage) und hat sofort nach dem Duschen drauf geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 11:20 Uhr

Wenn ich Dusche bekomme ich auch nicht mit ob jemand klingelt oder durch die Wohnung läuft. Wer rechnet denn damit das jemand sowas macht.

Im genannten Fall wäre ich auch richtig sauer gewesen denn es war ein großer Schreck für die Mama auch wenn es sich schnell geklärt hat.


Der Oma würde ich keinen Schlüssel mehr geben,mein Vertrauen wäre erstmal weg.


Es ist ja auch nicht so das die Oma das Enkelkind kaum sieht, es sollte nur einmal nicht sein.

Der Zusatz von Frau Bader sie hätte sich gefreut,ich denke sie hätte sich in der genannten Situation nicht gefreut so ohne Absprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Meeresschildkröte am 03.02.2020, 11:32 Uhr

"Du kennst den Aufbau des Hauses nicht, weisst nicht wie ausgiebig die Mutter duscht ob sie in dieser Zeit ein Babyphone dabei hatte..."


Hm, kann ja jeder so handhaben, wie er mag, aber ich persönlich würde nicht einfach mal ausgiebig duschen, wenn ich dabei kein Babyphon dabei hätte oder es nicht hören/sehen könnte. Nicht, weil ich von einer Entführung ausgehe, sondern weil es ja sein kann, dass das Baby aufwacht und nach mir schreit. Ich will ja nicht, dass es das länger als nötig tun muss. Aber wie gesagt, jeder, wie er mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Meyla am 03.02.2020, 11:33 Uhr

Nee.... bei aller Liebe, aber ds geht doch jedem erstmal der arsch auf Grundeis wenn das baby plötzlich weg ist!

Freude finde ich persönlich auch total unangebracht. Was soll man damit für Zeichen setzen? Man freut sich, wenn jemand ungefragt das schlafende Kind aus dem Bettchen glaubt und heimlich abrauscht? Never....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Meyla am 03.02.2020, 11:34 Uhr

Sie hatte doch eines dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 11:37 Uhr

Das sehe ich auch so.

Ich habe meiner Schwiegermutter gerne das Baby im Kinderwagen mitgeben, sie hat da Sommer wirklich toll gemacht und ich habe mich wohlgefühlt.

Ich glaube kaum das jemand das locker sieht wenn das Baby plötzlich weg ist ohne Absprache

Zur rechtlichen Lage hat Frau Bader sich geäußert ,menschlich besten finde ich es unmöglich von der Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von kügelchen12 am 03.02.2020, 11:39 Uhr

Unser Bad ist im Keller, da würde ich nichts mitkriegen. Aber ich dusche höchstens 5 min mit polangen Haaren. Schminken tue ich mich oben in Hörweite im Gästeklo.

Dennoch finde ich das Verhalten der Oma respektlos und übergriffig. Sehe es aber Nicht als "Straftat".
Anstandshalber hätte ich definitiv solange gewartet, bis die Mutter fertig ist und hätte es mündlich geklärt, dass ich mit dem Kind rausgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo kein Kläger, da auch kein Richter...

Antwort von nilo1988 am 03.02.2020, 12:17 Uhr

...so einfach ist das. Man kann sich darüber heiß machen und hin und her argumentieren. Solange die Personensorgeberechtigten keine Anzeige erstellen, passiert eh nix. Wird eine gestellt, wird die Polizei und die Staatsanwaltschaft die Fakten prüfen und die Personen anhören. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit würde das ganze spätestens dann eingestellt. (Mit Vermerk auf Entschuldiung, Unterlassung solcher Dinge ect. pp.) Wenn nicht, entscheidet ein Richter über diese ganze Sache. Da hier wohl kaum ein Richter bzw. eine Richtern mit schreibt, die Faktenlage keiner genau kennt ist es eh nur eine Rumspinnerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von HeyDu! am 03.02.2020, 12:35 Uhr

Wenn ich mein Kind ins Bett lege und weiß, dass es zu 99 % zwei Stunden schläft, gehe ich sogar ne Stunde in die Wanne.

Wir hätten es bemerkt, egal wo, auch im Garten aber nur weil wir aus persönlichen Gründen stark darauf achten müssen. Hätte ich eine andere Schwiegermutter wäre ich da unvorsichtiger, gerade beim Abstellen im Kinderwagen im Garten.

Wer weiß wie es war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Felica am 03.02.2020, 12:43 Uhr

Deshalb genau denke ich hat Fr. Bader eben auch nicht verstanden das hier das Verhältnis zwischen den beiden angespannt ist und es eben nicht niemals ist das Pma mit Enkel spazieren geht.

Zumal ich nicht denke das sie den ursprünglichen Thread gelesen hat.

Ich bleibe dabei das es Kindesentzug war und ein Freubd von mir der Polizist ist hat das auch bestätigt. Anders wenn es wie Fr. Bader auch schrieb, es öfters vorkommt das Oma auf Enkel aufpasst. Der hat sich nämlich den Thread durchgelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Caot am 03.02.2020, 12:45 Uhr

Ich dachte beim Ursprungsthread genau an die von Fr.Bader thematisierten Gedanken.

Ich möchte nicht behaupten, dass ich unter der Dusche alles höre. Aber ich finde es unglaubwürdig, dass es so war, wie vom AP beschrieben. Wie lange braucht man um ein Kind aus seinem Bettchen zu holen, umzuziehen, fertig zu machen und das absolut ungehört, also ohne Geräusche? Wie lange braucht man unter einer Dusche? Wieviel hört man denn nicht. Nicht wie nichts?

Ich höre immer, wenn die Türen aufgehen. Ich höre das sich bewegen im Flur. Um es nicht zu hören, müsste man ja schon schleichen. Die Dauer des duschens? 20-Minuten Dauerwasserlaufen?

Zusammen genommen klingt es in der Tat klärungsbedürftig. Wäre das ein Kriminalfall - so rein theoretisch - wäre das sehr abklärungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Felica am 03.02.2020, 12:46 Uhr

Ich auch. Wäre hier nämlich auch so. Unser fremdelt mit 8 Monaten nicht und gerade Frauen lächelt er nur an und scheckert mit denen.

Kind aus Bett holen, Jacke und Mütze an, in den Kinderwagen packen, schaffe ich mit unter 5min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von HeyDu! am 03.02.2020, 12:59 Uhr

Ich brauche selbst keine zwei Minuten um das schlafende Kind aus dem Bett zu nehmen in den Anzug zu stecken und in den Kinderwagen zu legen. Weder Kind 1 wachte dabei je auf und auch akind 2 (4Monate) nicht. Die Große kann man heute noch (3 1/2) nachts "stehlen".

Unser Boden ist Dank neumodischem Belag absolut leise. Ich höre gerade nur das Knaxen meines Fußes beim Laufen.

Ich halte die Geschehnisse so für möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Herzblume am 03.02.2020, 12:59 Uhr

Huhu

Ich habe alles mittlerweile durchgelesen und möchte euch einige Antworten geben;)

Frage: Wie man es nicht mitbekommen kann?
Unser Badezimmer ist im 2.OG das Zimmer wo unsere Maus den (Vor)mittagsschlaf verbringt im EG. Die Kamera hatte ich zwar mit nur habe ich die Lautstärke nicht auf maximal stehen und ja ich dusche etwas länger ca 30min da die kleine normalerweise 2h schläft.

Frage: War es Absicht?
Ja definitiv und zwar haben wir kurz vorher telefoniert, da sie wissen wollte warum wir am we nicht vorbei schauen wollen, die Antwort wir wollen einfach mal ein Wochenende alleine als kleine Familie verbringen ohne rumzufahren, war für sie nicht akzeptabel das Telefonat endete nachdem ich ihr sagte das die kleine gleich schlafen und ich duschen gehe, sie wollte noch wissen ob wir dann wenigstens heute oder morgen mal vorbei kommen, ich sagte wieder nein weil ich noch ein wenig Hausarbeit habe und unsere Hunde in einer Pension zur Eingewöhnung sind und ich sie abends abhole, somit sei es mir zu stressig, darauf ihn legte sie einfach auf. Da war es 10:30h. Um 11:15h schläft unsere Tochter immer da kann man den Wecker nachstellen um 13h wird sie wieder wach pünktlich zum Mittagessen.
Meine SM hat panische Angst vor Hunden und kommt uns daher nicht besuchen, selbst wenn ich unsere Hunde aussperre(im Garten) betritt sie unser Grundstück nicht. Von daher war es sehr wahrscheinlich eine Kurzschlussreaktion von ihr.

Frage:Seid ihr im Clinch?
Ja wir haben einige hausgemachte Probleme die öfter zu Reibereien führen wo jeder von uns seinen Teil beiträgt. Im großen und ganzen verstehen wir uns mittlerweile eigentlich wieder (dachte ich bis dato).

Frage: Nutzt sie den Schlüssel öfter?
Nein es wurde ihr gesagt das er zum Blumen gießen da ist wenn wir mal im Urlaub sind oder falls wir uns aussperren und keinen Schlüsseldienst kontaktieren müssen.

Frage: Wie konnte sie, sie so schnell fertig machen?
Unsere Tochter schläft vormittags in normalen Klamotten, im Buggy ist ein Sack befestigt.

Liebe Grüße

P.S. ich finde die Diskussion mit der "Straftat" sehr interessant auch wenn es für mich jetzt noch nicht in Frage kommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 13:04 Uhr

So war das hier auch.

Wir konnten die Babys immer schlafend fertig machen und das ging sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Lusiana am 03.02.2020, 13:23 Uhr

Ich hatte das letztens schon mitgelesen und den Kopf geschüttelt, aber jetzt, wo Du nochmals ausführlicher schreibst, denke ich, Deine Schwiegermutter ist tolldreist, wie kann man sich sowas nur erlauben? Sehr, sehr frech. Erwähne nie wieder, dass die Hunde gerade nicht im Haus sind ;-) Wie ist der Kontakt aktuell? Es steht ja demnächst wieder ein Wochenende an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterstellung

Antwort von Berlin! am 03.02.2020, 13:30 Uhr

Frau Bader siehst es anders als Du und das passt Dir nicht deswegen unterstellst DU ihr jetzt, dass sie nicht ehrlich in Bezug auf ihren eigenen Umgang mit so einer Situation ist.

Echt nervig.
es ist nunmal keine strafrechtlich relevante Handlung. Und der Affentanz vor dem Kind macht das ganze echt nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstellung

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 13:35 Uhr

Komm runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Jolina2019 am 03.02.2020, 13:37 Uhr

Ich unterstelle nichts, aber tue es trotzdem ??
Ich dusche auch 20 Minuten und teils auch länger....Asche auf mein Haupt, sehr oft läuft da die ganze Zeit das Wasser, weil ich sehr schnell friere und das hasse ich wie die Pest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Jolina2019 am 03.02.2020, 13:39 Uhr

Und wer ist überhaupt Fr. Bader?

Ich finde es ja ein Unding ein schlafendes Baby zu seinen Zwecken zu wecken bzw einfach aus dem Bett zu nehmen.
Sehr egozentrisch und egoistische Person, die hätte ich schon gefressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 13:42 Uhr

Sie ist Anwältin

Schau mal bei Experten da findest du sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort Fr. Bader zu "Oma nimmt Baby zum Spaziergang mit während Mama duscht"

Antwort von Meyla am 03.02.2020, 14:40 Uhr

Puh, das sieht aber ganz anders aus jetzt.

Ganz ehrlich: der Kontakt zu ihr wäre für mich erstmal minimiert. Aber nicht zu der kleinen, wenn sie und ihre Oma sich mögen. Denn am Ende badet sie das doch aus....

Familienfeiern oder sowas wären allerdings Geschichte für mich. Das ist ja an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstellung

Antwort von Berlin! am 03.02.2020, 14:42 Uhr

Du spiegelst ein wenig ;-)

Ich glaublich war fast die einzige, die kein riesen Aufstand gemacht hat bzw. hätte. Das ist auch weiter meine Ansicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstellung

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 14:47 Uhr

Ich habe mich letztes mal daran hat nicht beteiligt.


Ich doch schön wenn es dir egal ist was mit deinem Kind ist. Mir wäre das nicht egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe schon wieder den Aufstand nicht

Antwort von Berlin! am 03.02.2020, 14:52 Uhr

Ich frage nochmal nach:
hat das Kind irgendeinen Schaden davon genommen, dass es mit Oma draussen war? Hat Oma ihm weh getan, hat es geweint, wollte es lieber zu Mama?

Wie hat das Kind denn auf den Zoff zwischen Mama und Oma reagiert?
Meine Kinder reagieren auf so etwas in der Regel, in dem es ihnen damit nicht gut geht und sie weinen. Sie finden es richtig blöd, wenn zwei Personen, die sie mögen, sich zoffen.
Also wäre Ruhe bewahren und erstmal das Kind aus der Schusslinie bringen vielleicht doch keine so schlechte Idee gewesen?

Warum glauben so viele denn nun nicht, dass es kein strafbares Verhalten der Oma war (was auch immer da wirklich passiert ist)? Weil Anwälte ja keine Ahnung haben, sowas nicht wissen und weil es ja nicht sein kann, dass Fr. Bader es auch nicht so schlimm findet?

Wareine blöde Aktion von Oma, klar.
Aber deswegen so ein Aufstand....wäre mir meine Lebenszeit zu schade für. Kann aber jede machen, wie sie möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe schon wieder den Aufstand nicht

Antwort von Lusiana am 03.02.2020, 16:19 Uhr

Ich weiß nur, ich hätte einen Herzkasper bekommen, wenn mein Baby weggewesen wäre...
Keine Ahnung warum das Thema so riesengroß gemacht wird, diejenige, die das betrifft, hat dafür jedenfalls nicht gesorgt und dass sie aufgeregt war und die in die Runde gefragt hat, ist doch völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe schon wieder den Aufstand nicht

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:27 Uhr

Also, ich kann mir schon vorstellen, das ich kurzfristig, auch gerne vor dem Kind eskaliert wäre...ich hätte sicher ebenfalls unter Schock gestanden. Von daher finde ich, die Reaktion der Mutter ist nicht zu kritisieren (ganz davon abgesehen, dass wir nicht dabei waren), das war ganz sicher eine Ausnahmesituation.

Wenn sich dann allerdings die Gemüter beruhigt haben, DANN geht es in den sachlichen Dialog und ganz klar, die Oma hat Bockmist verzapft, das darf man so sagen und sich ganz deutlich und nachhaltig abgrenzen.
Meine Meinung war aber auch immer die, dass es eben keine Straftat ist und dass es hier in der Hauptthematik um fehlende Abgrenzung und gegenseitigen mangelnden Respekt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe schon wieder den Aufstand nicht

Antwort von Lusiana am 03.02.2020, 16:53 Uhr

Genau so sehe ich das auch, es ist keine Straftat, nur ein unmögliches Verhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.