Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anni_Muc am 03.02.2020, 15:40 Uhr

Woher kommt die Angst und Unsicherheit?

Ich glaube auch, dass viele einfach nichts falsch machen wollen, immer die perfekten Eltern sein wollen, die die perfekten Kinder haben und alles nach Fahrplan erledigen. Und wenn man dann mal Ängste hat oder eine "komische" Frage, stellt man die halt hier. In der Anonymität des Netzes ist das vermutlich einfacher als zwischen den ganzen (natürlich nur vermeintlich) perfekten Eltern, die einen mit strengen Blicken strafen, auslachen oder was weiß ich...

Woher das kommt? Kann ich auch nicht genau sagen...aber diesen Trend zur Perfektion sieht man ja auch in Partnerschaften. Früher blieben die Partner in der Regel zusammen, auch wenn's mal holprig wurde. Heute trennen sich so viele Paare, u.a. weil der "der Partner nicht gut genug ist". Vielleicht gibt es ja noch einen besseren, etc.

Meine Theorie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.