Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 03.02.2020, 15:33 Uhr

Woher kommt die Angst und Unsicherheit?

Das wird viele Gründe haben.
Einer davon zb familiäre Vorbelastung.

Als ich mich hier damals angemeldet habe als mein großer noch Säugling war, bin ich hier auch oft angeeckt weil ich ständig Panik hatte das er erstickt.
Ich habe ein Babyphone mit Kamera gehabt und damals fast pausenlos drauf gestarrt und bin auch oft bei jedem kleinen Geräusch hingelaufen und habe geschaut was genau das war.
Dafür habe ich mir hier auch viel anhören müssen.

Was ich dabei aber nie erwähnt habe, wir haben zwei Kinder in der Familie gehabt die im Säuglings-/Kleinkindalter verstorben sind. Einmal ersticken, einmal ertrinken.
Das prägt.



Und klar, von ein bisschen Schimmel fällt man nicht einfach Tod um. Aber von regelmäßig ein bisschen kann man ernsthaft krank werden. Und die Angst das die Sporen jetzt irgendwo anders weiter wuchern und das Kind dann nochmal und nochmal und wieder mit Schimmel Sporen in Kontakt kommt, kann einen schon kirre machen. Natürlich ist es auch m.M.n unbegründet. Denn wenn man erst weiß das sich mal Schimmel angesetzt hat, kann man ihn ja gut vermeiden und dann passiert da auch nichts. Aber ich kann mir schon vorstellen daß manche da einfach zu viel Kopfkino haben.
Das ist im Grunde genauso wie meine Mutter die hinter jedem Busch und jeder Ecke einen Massenmörder vermutet und deshalb Abends nicht aus dem Auto steigt wenn ihr keiner (meine Brüder oder mein Vater) entgegen kommt. Kann natürlich passieren, ist aber doch recht unwahrscheinlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.