*
Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 15.03.2019, 9:44 Uhr

Bio Kosmetik

ich taste mich gerade seit 3 Wochen an haarseife heran. grundsätzlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. ich nutze aber immer eine saure rinse danach.

meine Motivation war, dass meine kopfhaut immer schrecklich gejuckt hat. abhilfe verschaffte nur ein recht teures shampoo (12€/100ml), dass ich auf dauer nicht verwenden wollte. mit haarseife geht es meinet Kopfhaut super, wobei ich natürlich nicht weiß, aber ich den gleichen Effekt auch mit einem normalen shampoo und saurer rinse erreichen könnte.

dazu bemühe ich mich, plastikmüll zu reduzieren, wo es nur geht. was tatsächlich gar nicht so einfach ist, weil z.b. Gemüse in sämtlichen Märkten hier oft extra abgepackt ist. und durch die halbe stadt zu gurken, um in einen Laden zu kommen, wo das nicht so ist, finde ich auch Quatsch.

deo z.b. benutze ich ein starkes, dass man abends nach dem duschen aufträgt. funktioniert bei mir sehr gut, ist aber herkömmliche Kosmetik und hat sicher ganz viel zeug drin, was nicht gut ist. ich habe viel durchprobiert, bin aber immer wieder bei dem deo gelandet, weil es das einzige ist, was tatsächlich Schweiß(geruch) verhindert und keinen penetranten eigengeruch hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.