Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 14.03.2019, 8:09 Uhr

Schmuck basteln für Kinder

Hallo,
meine Tochter möchte an ihrem 5. Geburtstag gerne "Schmuck basteln". Hat jemand Erfahrung mit irgendeinem Bastelset?
Eingeladen sind 5 Mädels in ihrem Alter, es muss gruppentauglich sein.
Ich such mich dumm und dämlich und finde irgendwie nix g'scheits.
LG, Philo

 
10 Antworten:

Re: Schmuck basteln für Kinder

Antwort von Mutti69 am 14.03.2019, 8:18 Uhr

Ich würde Fimo kaufen und die Kinder Perlen drehen und rollen lassen. Das gibt in kürzester Zeit herrliche, bunte Perlen. Dann können die Mädchen was anderes machen, du bäckst du aus und dann können sie später in einer zweiten Sitzung die Perlen auffädeln.

Wenn du eine Anleitung brauchst, kannst du bei Youtube gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmuck basteln für Kinder

Antwort von Nynaeve2019 am 14.03.2019, 8:39 Uhr

https://www.als-verlag.de/public_als/pages/de/shop/index.html

Schau mal, ob Du hier was findest, ist ein Verlag für Kindergarten- und Schulbastelbedarf und gerne in Sets für 6 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmuck basteln für Kinder

Antwort von luna8 am 14.03.2019, 8:59 Uhr

Vielleicht findest du eine Anleitung für 'nicht so schwierige' Freundschafsarmbänder !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmuck basteln für Kinder

Antwort von Nynaeve2019 am 14.03.2019, 9:02 Uhr

Kordeln und Holzperlen einsetzen als Freundschaftsband. Müsste vom Alter her passen, Knoten ist dann doch zu viel und zu lange, aber ein gekordeltes Band ginge. Und passende Holzperlen müsste man eigentlich gut finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmuck basteln für Kinder

Antwort von dann am 14.03.2019, 10:57 Uhr

Bei baker Ross gibt es viele Sets, vielleicht findest du da was passendes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmuck basteln für Kinder

Antwort von fracla am 14.03.2019, 13:42 Uhr

Vielleicht sowas?
https://shop.labbe.de/schmuck-aus-papier-papierperlen-kinder-doodles-pdf
oder
https://www.geo.de/geolino/basteln/2171-rtkl-basteln-perlen-aus-papier

Ich meine, solche Perlen aus Zeitungspapier/Katalogseiten hätte ich damals im Kindergarten gebastelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmuck basteln für Kinder

Antwort von dee1972 am 14.03.2019, 14:43 Uhr

Bernstein schleifen. Meine Tochter und Ihre Freundinnen lieben das.

Sets gibts im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmuck basteln für Kinder

Antwort von monstermaja am 14.03.2019, 17:03 Uhr

Im Kiga hatten sie mal durchsichtige Schlauchstücke in die klein geknülltes Seidenpapier gestopft wurde mit einem Schaschlikspieß
Wurde dann mit einem kleinen Holzdübel zu einem Armreif geschlossen.
Sehr simpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Philo am 14.03.2019, 20:46 Uhr

für die Anregungen. Die Sache mit dem Benzinschlauch finde ich super!
LG; Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmuck basteln für Kinder

Antwort von bellis123 am 15.03.2019, 9:39 Uhr

Sowas ähnliches haben wir auch mal gemacht. Aber gefüllt wurde nicht mit Seidenpapier, sondern mit verschiedenem Glitzerzeug (Sterne, Herzen, etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.