*
Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von LeRoHe  am 15.03.2019, 7:25 Uhr

Tipps...

Ernsthaft? Du meinst das Vichy Deo würde nicht so viele Chemikalien enthalten? Weil weniger kleingedrucktes aufm Etikett steht? Oder wie komnst du darauf?

Steareth-100, EDTA, Sodium Lauryl Sulfate sind mit die härtesten Chemikalien überhaupt und gelten als sehr bedenklich. Gerade letzteres wird als vmtl toxisch und gesundheitsschädlich eingestuft, irritierend im Kontakt mit Augen, Haut und Atemwegen....

Zinc Cluconate verringern hier statt Aluminium den Körpergeruch und gelten aber genauso als toxisch und gesundheitsschädlich. Dessen Gebrauch ist in der EU sogar eingeschränkt.

Klingt also nicht sehr sanft....

Vichy ist außerdem ganz groß bei Tierversuchen dabei. Allein deswegen sollte man schon die Finger davon lassen.


Was ist am "Urgestein" der Seifen so falsch? Ich habe momentan eine die Damaszener Rosen enthält. Und die duftet herrlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.