April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 05.08.2020, 16:03 Uhr

U4, Schub und Hitze

Hallo zusammen,

Wir waren heute nun auch endlich bei der U4 - Elliot wird morgen ja erst 15 Wochen alt und ist damit eines der eher späten Aprilkinder.
Die Maße gewohnt am oberen Rand des Spektrums: 68cm lang, 8540g schwer, 43cm Kopfumfang.
Alles war auch soweit tutti, das einzige war die vordere Fontanelle: die ist wohl schon sehr knorpelig und sehr weit zu. Sie meinte aber solange der Kopf weiterhin gut wächst macht das erst mal nix. Wir werden das mal beobachten. Sie war damals schon kurz nach der Geburt im KH recht klein, das hatte eine Schwester mal angemerkt.
Außerdem steckt er seit 2 Tagen voll im 19 Wochen Schub. Ich hoffe dass er nicht bis dahin braucht um wieder klarzukommen. :D
Er ist nur am nölen (weniger am schreien, aber sogar auch mal wieder seit langem) und schläft schlechter. Heute war um 4:30 nach dem stillen erst mal finito mit Schlafen bis 6:30 um 7:30 hat dann mein Wecker wegen des Termins geklingelt, na toll.
Das Schöne ist heute allerdings die Hitze: ich habe nämlich schon festgestellt dass er bei Hitze tagsüber viel mehr schläft als sonst :D das kommt mir in dem Schub natürlich entgegen. Ist das bei euch auch so? Und hat das mit der Fontanelle auch jemand?

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: U4, Schub und Hitze

Antwort von Dani3112 am 06.08.2020, 20:08 Uhr

Hallo Weaslette!

Na dann entwickelt sich dein kleiner Großer ja weiterhin konstant! Ist doch toll! Da passt ihm die 74 jetzt genau, oder?

Mit der Hitze das kenn ich (leider) nicht so! Nach wie vor ist das Schlafen nicht so ihre Lieblingsbeschäftigung

Meine Nachsorgehebamme meinte mal, dass unsere Maus eine eher kleine Fontanelle hat, aber ich weiß nicht mal ob die Kinderärztin bei irgendeiner Untersuchung da nachgesehen hat! Was wäre denn schlimm daran, wenn sie sich schon früher verwächst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Schub und Hitze

Antwort von San89dra am 06.08.2020, 21:40 Uhr

Unsere Kleine schläft bei der Hitze auch sehr viel am Tag. Kann aber auch am Schub liegen, der ist bei uns auch gerade. Sie schläft zwar nicht häufiger, aber deutlich länger. Und wenn sie wach ist wird auch sehr viel gemeckert.
Mit der Fontanelle kenne ich mich leider nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4, Schub und Hitze

Antwort von weaslette am 07.08.2020, 10:02 Uhr

Huhu!
Naja, man muss halt immer schauen dass das Gehirn trotzdem weiterhin genug Platz zum wachsen hat. Das kann mit geschlossener Fontanelle schon funktionieren (ist ja später auch so) - kann aber auch eng werden. Mal schauen wie es bei uns so ist.

Das mit dem schlafen ist ja doof, ich bin froh dass es bei uns jetzt auch nachts wieder ganz gut geklappt hat letzte Nacht. Ich hoffe, dass sich das bei euch noch einpendelt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese hitze ...

Also mädels ich bin ja erst in der 7 woche ... aber ich habe so extrem mit dieser brütenden hitze zu kämpfen ... wie geht es euch damit? Ich bekomme sau schwer luft und habe manchmal das gefühl ich kann gar nicht mehr atmen ... Dazu kommt noch , dass ich aus dem schwitzen ...

von Babymama2021, 7. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Willkommen im 4. Schub

Und ich dachte mir, es wird leichter für meine kleine. Aber nein, heute Abend nach 8 erfolgreichen tränenlosen Nächten ging das Geschrei wieder los. Ich hatte mittags schon das Gefühl das es hart wird. Laut App soll diese Phase hart werden und dann so ca. Noch ne Woche ...

von Lendita1987 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Verflixter 4. Schub

Hallo ihr lieben, Olivia ist heute 16 Wochen alt. Lt. App stecken wir seit 3 Tagen im 19 Wochen Schub. Am Rande: warum geht der schon so Zeitig los obwohl er 19 Wochen Schub heißt? Hat da einer eine Erklärung für? Es scheinen ja sicher einige jetzt drin zu stecken. Heute ...

von Honeypie 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub

Huhu! Sagt mal wie habt ihr den 12 Wochen Schub erlebt? Jannik scheint noch drin zu stecken... schon seit ner guten Woche...er hat ja sonst nie geschrien, aber jetzt zieht er manchmal eine Schüppe und dann geht's los weil er sich über ein Geräusch oder eine Bewegung in seiner ...

von Schnubbel82 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Luxusproblem Schub, stillen, schlafen

Juhu in den letzten Tagen wurde hier ja auch fleißig vom 12 Wochen Schub berichtet. Emma ist Donnerstag auch 12 Wochen. Sie ist sonst sehr ausgeglichen, schläft viel und geht normalerweise abends pünktlich um 18.00 Uhr zu Bett dann stille ich sie eine Stunde in den Schlaf. Tja ...

von minime2017 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub?

Hallo! Wir hatten einen ganz schlimme Nacht. Die kleine wollte seit gestern Abend nichts mehr trinken, obwohl ihr Magen total geknurrt hat. Sie hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Dann war sie die ganze Nacht unruhig, weinerlich und hat sich die Hand in den Mund ...

von SabineM89 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schreien gewöhnt aber quengeln? - 12 Wochen schub

Hi, am Freitag wird meine kleine 12. Wochen. In der Regel startet der Schub 1-2 Tage eher bei uns. Somit sind wir mittendrin. Seit 2 Tagen ist sie quengelig, kreischt und hat einfach an nix Spaß oder Ruhe. Ich bin bei Schüben das schreien und trösten gewöhnt. Das auf und ab ...

von Lendita1987 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub !?!

Hallo Mamis, kann es sein, dass um die siebte Woche rum ein Schub ansteht? Janni fällt es seit zwei Tagen schwerer in den Schlaf zu kommen. Vor allem abends weint und schreit er Ich hoffe, es ist nur ein Schub und ...

von Louisa16 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Habt ihr auch zum Ende hin Hitzewellen?

Guten Morgen, habt ihr z. Zt. auch so ne Hitze? Ich hab zwar schon die ganze Schwangerschaft über Hitze, hab seit Ewigkeiten nicht mehr gefroren, aber jetzt zum Ende wird das langsam echt unnormal. Abends auf dem Sofa weiß ich manchmal nicht mehr wohin mit mir, hab Schweiß ...

von Maikäferchen2017, 38. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht\'s euch z. Zt.?

Guten Morgen, wie geht's euch zur Zeit so? Ich will mich echt nicht beklagen, habe bisher eine sehr unkomplizierte Ss, aber einfach aus Interesse würde ich mal gerne von euch wissen, was z. Zt. eure "Leiden" sind? Ganz schlimm ist bei mir gerade meine Kurzatmigkeit, ich ...

von Maikäferchen2017, 26. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.