April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 05.08.2020, 16:03 Uhr

U4, Schub und Hitze

Hallo zusammen,

Wir waren heute nun auch endlich bei der U4 - Elliot wird morgen ja erst 15 Wochen alt und ist damit eines der eher späten Aprilkinder.
Die Maße gewohnt am oberen Rand des Spektrums: 68cm lang, 8540g schwer, 43cm Kopfumfang.
Alles war auch soweit tutti, das einzige war die vordere Fontanelle: die ist wohl schon sehr knorpelig und sehr weit zu. Sie meinte aber solange der Kopf weiterhin gut wächst macht das erst mal nix. Wir werden das mal beobachten. Sie war damals schon kurz nach der Geburt im KH recht klein, das hatte eine Schwester mal angemerkt.
Außerdem steckt er seit 2 Tagen voll im 19 Wochen Schub. Ich hoffe dass er nicht bis dahin braucht um wieder klarzukommen. :D
Er ist nur am nölen (weniger am schreien, aber sogar auch mal wieder seit langem) und schläft schlechter. Heute war um 4:30 nach dem stillen erst mal finito mit Schlafen bis 6:30 um 7:30 hat dann mein Wecker wegen des Termins geklingelt, na toll.
Das Schöne ist heute allerdings die Hitze: ich habe nämlich schon festgestellt dass er bei Hitze tagsüber viel mehr schläft als sonst :D das kommt mir in dem Schub natürlich entgegen. Ist das bei euch auch so? Und hat das mit der Fontanelle auch jemand?

Liebe Grüße!

3 Antworten:

Re: U4, Schub und Hitze

Antwort von Dani3112 am 06.08.2020, 20:08 Uhr

Hallo Weaslette!

Na dann entwickelt sich dein kleiner Großer ja weiterhin konstant! Ist doch toll! Da passt ihm die 74 jetzt genau, oder?

Mit der Hitze das kenn ich (leider) nicht so! Nach wie vor ist das Schlafen nicht so ihre Lieblingsbeschäftigung

Meine Nachsorgehebamme meinte mal, dass unsere Maus eine eher kleine Fontanelle hat, aber ich weiß nicht mal ob die Kinderärztin bei irgendeiner Untersuchung da nachgesehen hat! Was wäre denn schlimm daran, wenn sie sich schon früher verwächst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von San89dra am 06.08.2020, 21:40 Uhr

Unsere Kleine schläft bei der Hitze auch sehr viel am Tag. Kann aber auch am Schub liegen, der ist bei uns auch gerade. Sie schläft zwar nicht häufiger, aber deutlich länger. Und wenn sie wach ist wird auch sehr viel gemeckert.
Mit der Fontanelle kenne ich mich leider nicht aus.

Antwort von weaslette am 07.08.2020, 10:02 Uhr

Huhu!
Naja, man muss halt immer schauen dass das Gehirn trotzdem weiterhin genug Platz zum wachsen hat. Das kann mit geschlossener Fontanelle schon funktionieren (ist ja später auch so) - kann aber auch eng werden. Mal schauen wie es bei uns so ist.

Das mit dem schlafen ist ja doof, ich bin froh dass es bei uns jetzt auch nachts wieder ganz gut geklappt hat letzte Nacht. Ich hoffe, dass sich das bei euch noch einpendelt.

Liebe Grüße!