April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 05.08.2020, 14:52 Uhr

Füttern im Sitzen

An die die mit Beikost begonnen haben: wie positioniert ihr eure Babys? Meiner sackt immer so zusammen. Ist schwierig ihn einhändig aufrecht zu halten. Gestillt wird er neuerdings am liebsten im Liegen...

 
4 Antworten:

Re: Füttern im Sitzen

Antwort von Phila83 am 05.08.2020, 15:15 Uhr

Das ist eigentlich ein Zeichen, dass er noch nicht beikostreif ist.
Möglichst selbständiges sitzen ist Voraussetzung. Auch weil das bedeutet, dass das Kind genug Rumpfmuskulatur hat um gegebenenfalls kräftig Abhusten zu können. Brei "in der falschen Röhre" ist ein ganz anderer Schnack als sich mit Milch zu verschlucken. Warte besser noch etwas.
Vom liegend Brei Füttern wird dringendst (!) abgeraten. Akute Aspirationsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern im Sitzen

Antwort von heli89 am 05.08.2020, 15:16 Uhr

Zu zweit klappt es wunderbar und er isst den Brei total begeistert und schluckt ihn gut runter. Nur alleine ist es so schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern im Sitzen

Antwort von Schneewittchen30 am 05.08.2020, 16:41 Uhr

Wir haben zwar noch nicht angefangen aber bei Kind 2 hatten wir ja bereits so früh gestartet, der saß einfach in der Wippe in dieser halben Position, das war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern im Sitzen

Antwort von Dani3112 am 05.08.2020, 18:30 Uhr

Bei der großen Tochter habe ich damals auch sehr früh begonnen, ich hatte sie zum Füttern auch in einer aufrechten Position in einer Wippe. So war es auch alleine gut möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tief sitzende Plazenta - noch jemand?

Hallo zusammen :-) Ich hoffe, euch geht's gut! Bei mir wurde ja eine tiefsitzende Plazenta festgestellt (keine Plazenta Praevia) und mein Arzt ist optimistisch, dass sie sich noch etwas nach oben verlagert. Hat das noch jemand von euch oder hatte das in vorausgegangenen ...

von Goldiebee, 27. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Buswechsel-Nun will ich aber mal sitzen bleiben!

Guten Morgen! Ich Wechsel schonmal den Bus die derzeitige ss beendet sich leider selber. Sonntag positiv bei ES+11 getestet. Gestern nach der 2. BE sinkt der HCG. Von 10 auf 5. =früher Abort... jetzt die 2. FG in Folge.. es ist unendlich ...

von Twinmommy86 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Mit der Flasche füttern

Bin gerade ein bisschen verzweifelt... Ich wollte meine Maus langsam an die Flasche gewöhnen, weil bei uns bald der Umzug ansteht und ich sie dann auch Malan die Oma abgeben will. Sie hatte Anfangs im Krankenhaus schon die Flasche zum zu füttern, aber seit wir zu Hause sind ...

von San89dra 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Kann noch nicht frei sitzen

Hallo , so langsam werden unsere Mäude ein Jahr alt. Unsere Tochter ist fast 11 Monate alt, robbt, aber sitzt nicht . Geht es hier jemandem ähnlich? Laut ...

von Fleur 3 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Unterleibsstechen vom langen sitzen?

Hallo zusammen. Ich arbeite Teilzeit im Büro und schon nach 2 stunden hatte ich mega unterleibsstechen.. im stehen gehts aber aobald ich mich hinsetze, sticht es. Auch wenn ich auf toilette muss, meine ich dass ich den urin schon stunden zurückgehalten habe u es schmerzt.. ...

von Neuhier2017, 11. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen eure schon?

Hallo ihr lieben!! Frage steht ja schon oben ... Wir noch nicht !ich setzte sie aber auch nicht hin bzw. Übe es nicht mit ihr!!(möchte dass sie es alleine schafft) Ich kenne da einige Mamas die das üben und die kleinen ...

von Nala17 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Heute Schwächeanfall beim sitzen :-( Habt ihr das auch?

Hallo, ich habe heute mit meinen Kids wie immer gefrühstückt und habe meine Tochter in die Kita gebracht, mit den anderen 3 bin ich zur Logopädin gefahren. Mein Sohn und meine eine Zwillingstochter waren mit mir im Wartezimmer und die andere war bei der Logopädin in ...

von April-Tigerchen_2017, 27. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich hoffe ich darf hier bis zum Schluss sitzen bleiben

Ich habe am 06.08.2016 positiv getestet. Es ist meine 4 Schwangerschaft. Eileiterschwangerschaft januar 2011 rechts. Op mit Eileitererhalt. Februar 2012 Geburt vom Mottenkind Januar 2015 Eileiterschwangerschaft rechts. Op mit Entfernung des Eileiters. Ich ...

von mellipropelli 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

3,5 Monate und jetzt schon sitzen wollen?

Hey, Wer kennt das noch? Ich hab ihn auf dem Schoß etwas liegend angelehnt und er zieht sich mit seinem Körper nach vorne bis er Sitz. Bekommt sich dann aber nicht gehalten und würde nach vorne überkippen, wenn ich ihn nicht halten würde. Aber jetzt schon sitzversuche? Das ...

von HannesMum23 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wenn der Vater einen sitzen lässt

Ich bin total am ende, ich werde wohl mein Kind alleine groß ziehen müssen.... klasse! Ich könnt nur heulen. Weiß ja nicht ob es hier auch Mädels gibt die schon wissen das sie allein ...

von Christa1985, 10. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.