Monatsforum April Mamis 2020

Füttern im Sitzen

Füttern im Sitzen

heli89

Beitrag melden

An die die mit Beikost begonnen haben: wie positioniert ihr eure Babys? Meiner sackt immer so zusammen. Ist schwierig ihn einhändig aufrecht zu halten. Gestillt wird er neuerdings am liebsten im Liegen...

Phila83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von heli89

Das ist eigentlich ein Zeichen, dass er noch nicht beikostreif ist. Möglichst selbständiges sitzen ist Voraussetzung. Auch weil das bedeutet, dass das Kind genug Rumpfmuskulatur hat um gegebenenfalls kräftig Abhusten zu können. Brei "in der falschen Röhre" ist ein ganz anderer Schnack als sich mit Milch zu verschlucken. Warte besser noch etwas. Vom liegend Brei Füttern wird dringendst (!) abgeraten. Akute Aspirationsgefahr.

heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phila83

Zu zweit klappt es wunderbar und er isst den Brei total begeistert und schluckt ihn gut runter. Nur alleine ist es so schwierig.

Schneewittchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von heli89

Wir haben zwar noch nicht angefangen aber bei Kind 2 hatten wir ja bereits so früh gestartet, der saß einfach in der Wippe in dieser halben Position, das war kein Problem.

Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Bei der großen Tochter habe ich damals auch sehr früh begonnen, ich hatte sie zum Füttern auch in einer aufrechten Position in einer Wippe. So war es auch alleine gut möglich!