April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 15.12.2022, 20:06 Uhr

Zähne, Schub, Zähne... Jammern!

Hey zusammen,

Muss iwie Jammern Sohnemann hat wie ich grade beim Windelwechsel gesehen habe 6 Zähne jetzt... aber poppelt noch mit dem Finger an ner völlig anderen Stelle und ist wieder unausgeglichen, mag nicht schlafen bzw liegen, unruhig beim stillen/schlafen, volles Programm. Ibuprofen hats jetz gerichtet er schläft jetzt seit 14 Uhr endlich mal wieder.

Ich mag nicht mehr! Ich habe vielleicht mal 5 Nächte gehabt seit er auf der Welt ist die "einfach" waren. Zwar ist er nicht (mehr) der große Brüller und stillen biegt es meistens hin, aber er kann keine längeren Schlafphasen machen weil immer irgendwas ist!
In den einzelnen Fällen wo es mal gut lief hab ich ja gesehen dass er es könnte und auch wollte...
Aber entweder kommt Zahn um Zahn oder er ist wegen seiner Motorik nachts unruhig (krabbelt seit einigen Wochen und steht mittlerweile und übt Bärengang) oder halt anderer Schub
Wird wieder iwann stündlich heute stillen sein nach höchstens 3h "durchschlafen" schätze ich
Ich mag ja stillen, aber es fordert schon sehr.
Und seit ner Woche lieg ich wieder mit ihm von Anfang an im Bett wie zu den Dreimonatskoliken esse manchmal sogar im Bett wieder wenns vorher nicht ging...

Geregelten Tagesablauf krieg ich auch ned langsam eingeführt weil er entweder Dauermüde ist oder dann wieder Duracellhäschen.
Wir sind auch iwie immer noch zu unorganisiert ich und mein Mann um ein Familienessen am Abend zu etablieren... Hätte ich so gern aber immer ist was anderes und wir sind nicht rechtzeitig fertig
Er isst zwar super Brei aber es soll ja zukünftig auch dann Sachen vom Teller geben vor allem weil er es langsam selbst will heut hat er in den Brei gegriffen und ihn sich per Hand in den Mund geschoben

Aaach alles doof. Aber iwie nicht so schlimm wie anders wo. Also wir sind gesund, er entwickelt sich etc, es schlaucht trotzdem. Und gleichzeitig fühl ich mich mies dass ich so denke weil es ja wie gesagt auch schlimmer sein könnte.
Ich muss ja nur stillen und 1x nachts Windel wechseln weil er so viel bieselt. Maximal dass ich zum stillen noch singen muss oder seinen Popo wackeln. Aber nix mit aufstehen rumtragen etc. wie ich es hier manchmal lese.
Also denke ich mir das ich froh sein müsste bins aber nicht wirklich.

 
3 Antworten:

Re: Zähne, Schub, Zähne... Jammern!

Antwort von HOPE2 am 15.12.2022, 20:28 Uhr

Ach Liebes,

es darf dir so gehen, wie es dir geht. Du musst deine Situation nicht schmälern, weil es anderen in deiner Wahrnehmung schlimmer gehen könnte. Fühl dich umarmt!

Es ist total anstrengend, was du da gerade wuppst und da darf man auch mal jammern. Ich kann dir versprechen, dass bessere Tage und vor allem Nächte kommen - auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Ich habe beim Ersten nachts im Bett gesessen und vor Erschöpfung geweint. Nächte lang, es ging nichts mehr. Auch das abends mit ins Bett gehen, keinen Rhythmus haben, ständig müde und hungrig und das Baby irgendwie unzufrieden oder dies und jenes… Du schaffst das!

Bald erinnerst du dich zurück und fragst dich zwar, wie du das gemeistert hast, aber das ist total egal. Denn du hast es gemeistert!

Ganz viel Kraft von mir zu dir!

Wir kurieren nach wie vor diese COVID-Seuche. Was für ein sch**** aber auch das geht rum.

Herzl. Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schub, Zähne... Jammern!

Antwort von Ashelia am 16.12.2022, 6:22 Uhr

Bei uns sieht das ähnlich aus, verstehe wie du dich fühlst. Nachts schläft mein Kleiner auch maximal 3h ohne Unterbrechung und das finde ich schon viel. Meist ist es doch eher nur eine Stunde... Liege schon seit Monaten direkt abends mit ihm im Bett, weil er die ersten Stunden sooooo unruhig schläft.

Organisiert sind wir hier auch nicht, was aber mit daran liegt, dass mein Freund als Student jeden Tag einen anderen Terminplan hat. Wie wir da überhaupt ein Familienessen hinbekommen sollen, keine Ahnung. Noch kann mein Kleiner aber eh nicht selbstständig sitzen. Am besten nicht von sowas stressen lassen!

Hier kamen auch grad vier Zähne direkt nacheinander. Das schlaucht auch ordentlich. Allerdings scheint jetzt erstmal eine Zahn-Pause zu folgen...

Es wird auf jeden Fall irgendwann alles einfacher. Noch lernen die Mäuse jeden Tag soooo viel neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne, Schub, Zähne... Jammern!

Antwort von Beccaaa am 17.12.2022, 16:36 Uhr

Ich verstehe dich.. manchmal ist einfach die Luft raus. Unsere Nächte sind auch meistens mies und ich habe höchstens mal beim einkaufen kurz Ruhe. Ich schwanke dauernd zwischen "Oh Gott ich lieb den Fratz so" und "Oh Gott ich brauch so dringend mal meine Ruhe".. das ist wohl mein Mama-Leben
Rythmus.. Stress dich nicht. Ich finde Struktur gut, aber nicht mit Zwang. Hier ergibt sie sich gerade Stück für Stück von ganz allein! (Setze ihn so oft es geht mit an den Tisch, aber manchmal wollen wir auch gerne zu zweit essen wenn er im Bett ist). Läuft dann alles super, aber einmal nen Tag unterwegs wo alles anders läuft und wir starten gefühlt bei null. Ist dann so, ich stress mich da nicht mehr, habe einfach mehr darauf geachtet Programm zu reduzieren. Ist dem kleinen schnell auch mal zu viel.
Ich muss seit aller neustem (3 Zähne kommen gerade) ab und zu aufstehen nachts zum tragen und das finde ich auch Horror! Halbes Workout mitten in der Nacht! Mache es auch eher weil ich nicht die Geduld habe auszusitzen ob es im Bett auch so klappt nach Ewigkeiten. Gestern hab ich dann einmal total genervt gesagt dass Mama darauf gerade so garkeinen Bock hat und bin raus atmen gegangen. Er total geheult und ich schlechtes Gewissen nicht locker geblieben zu sein.
Mit ins Bett muss ich im Moment nicht, kenne ich aber gut!
Halt die Ohren steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Hey liebe Leidensgenossinnen ;-) (zumindest wer im letzten 8 Wochen Schub steckte oder steckt ) Interessante Sache bei meinem kleinen Mann (seit gestern 8 Wo) : 3 Tage gut drauf Schuub scheinbar rum und kann viel mehr. Gestartet mit mehr ...

von suzefox 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, Schub

1. Schub

Heute hat die 5. Woche (gezählt vom ET, sie kam 5 Tage vorher) begonnen und gleichzeitig pünktlich der erste Schub. Sie hat praktisch den ganzen Tag geschrien. Sie wollte andauernd trinken, aber wenn sie dann getrunken hatte, kam viel einfach wieder raus. Natürlich nicht schön ...

von TheEternal 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne und putzen

Huhu, unsere kleine, 6m ziemlich genau, bekommt ihre ersten 2 Zähnchen. Die beiden unteren Schneidezähne sind durchgebrochen. Kann jemand eine gute zahnpasta ohne Fluorid empfehlen? Putzt ihr direkt sobald bisschen sichtbar? Mit einer normalen Zahnbürste....im Liegen? Wie ...

von Aydrian 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Doch die Zähne?

Also erstmal danke euch für die Tipps, mein Rücken bringt mich zwar jetzt um weil die Koffermatratze doof ist, aber wir bekommen 2-3 Stunden Schlaf am Stück und das ist sooooo toll Rotznase ist immernoch da, keine ...

von Jade1511 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wie putzt ihr die Zähne?

Unser Kleiner hat jetzt die beiden unteren Schneidezähne bekommen. Gestern dann das erste Mal versucht, Zähne zu putzen. Aber er macht den Mund kaum auf, verzieht dann angeekelt das Gesicht, wenn die Zahnbürste ihn berührt und dreht sich weg.

von Ashelia 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Quälende Zähne

Hallo ihr lieben, wir haben gerade mal wieder einen ganz schrecklichen Abend hinter uns... Mein Kleiner quält sich sehr mit den Zähnchen, auch wenn die noch nicht durchgebrochen sind. Heute Abend half kein dentinox mehr, er war völlig außer sich und hat vor lauter Brüllen ...

von Ulli_1990 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne da

Hallo zusammen, Mein Kleiner hat über Nacht zwei Zähne bekommen. Also die Spitzen gucken raus bei den unteren beiden Schneidezähnen. Ich hätte nicht damit gerechnet, weil er ja erst 20 Wochen alt ist

von lllauraaa 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne - auch bei uns geht es gerade los

Gerade noch bei Mari gelesen, dass sie überlegt, ob ihre Kleine mit den Zähnen kämpft, da haben wir nun dasselbe Problem. Es ist mein erstes Kind, daher dachte ich erstmal gar nicht an die Zähne, aber nachdem ich mir das Zahnfleisch angesehen habe, ist es offensichtlich. Der ...

von AdrienneMesurat 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Hallo meine Lieben.. Ihr hattet vor ein paar Beiträgen recht. Es sind wohl die Zähne die einschießen. Prinzessin ist jetzt 15 Wochen alt. Ist es bei euch besser?? Meine Maus schläft die letzten beiden Nächte echt bescheiden. Alle 1 5 Stunden wach mit geweine ...

von mari82 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

12 Wochen Schub? Noch wer?

Hallo Ich hoffe euch und den Kleinen gehts gut Bei uns ist seit Montag (da fing es langsam an) der Wurm drin. Ich vermute der 12 Wochen Schub? Kenne mich ...

von Shyne 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.