April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gustavina  am 10.12.2022, 17:47 Uhr

Jammerpost

Ich bin grad einfach genervt und frustriert. Und ich glaube, das muss jetzt mal raus und das bei Frauen mit Kindern; mein Umfeld besteht aus Männern und ein paar Frauen, aber die sind weit vom Kinder bekommen entfernt.

Ich bin müde. Gar nicht mal körperlich, das merke ich grad gar nicht so. Aber mental. Dazu kommt, dass eigentlich diesen Monat erster Geburtstag hätte sein sollen - unmittelbar vor meiner Schwangerschaft mit dem Aprilzwergi hatte ich eine Fehlgeburt, bei der ich fast verblutet wäre. Und das Gefühl ist grade einfach seltsam.
Ich bin derzeit auf 98h im Monat angestellt und hab, je nach Monat, genau so viel noch mal selbstständig zu tun. Gearbeitet habe ich bis zwei Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt.
Seit Oktober ist das große Kind zumindest 5h am Tag im Kindergarten, aber natürlich auch oft krank, inklusive Krankenhauseinweisung.
Dazu hatten meine Eltern beide jetzt noch kürzlich große OPs, nach denen ich mich auch erstmal dauernd kümmern musste und teilweise weiterhin muss.
Naja. Und dann betreue ich natürlich auch Zwergi und K1, arbeite das meiste im Home Office und Nachts.
Ab nächstem Monat ist mein Mann auch wieder nur noch an den Wochenenden da; keine Ahnung, wie das klappen soll, zumal er möchte, dass ich „nebenher“ dann noch meine Masterarbeit (Naturwissenschaften) schreiben soll.
Nächste Woche bin ich über Nacht weg (Arbeit) und hab jetzt einfach schon Schiss vor seiner Laune dann, aber dieses Mal geht es nicht anders. Bisher habe ich dann noch alle mitgenommen und Zwergi eben in meinen Pausen vor Ort gestillt.
Eigentlich wollten wir immer drei Kinder und das möglichst jung. Aber grade scheint das so weit weg… ich schaffe nicht noch so eine Schwangerschaft, mit zwei Kleinkindern allein zuhause und Arbeit bis zum Schluss. Aber ich möchte meinen/unseren Traum eigentlich auch nicht wegen sowas aufgeben.

Ach man. Grad fühlt sich alles einfach doof an und ich mich recht alleine. Ich weiß, dass ihr nicht helfen könnt, aber es mal aufzuschreiben tat schon irgendwie gut. Danke dafür!

 
5 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von Cafe2go am 10.12.2022, 21:56 Uhr

Oje, ich schicke dir mal ganz viel Kraft! Das hört sich echt mega anstrengend an. Verstehe ich das richtig: du sollst/magst Vollzeit arbeiten (halbe angestellt, halb selbstständig), betreust rund um die Uhr einen Säugling und fast rund um die Uhr ein Kleinkind? Wie soll denn das funktionieren?
Und wenn ich es richtig zwischen den Zeilen lese: dein Mann ist auch keine große Unterstützung und erwartet, dass du das so schaffst und zusätzlich eine Masterarbeit schreibst?!
Ich verstehe, dass du gerade keine Lust auf ein weiteres Baby hast. Aber warte mal ab, vielleicht geht es dir in ein paar Monaten ja auch wieder besser und der Kinderwunsch ist wieder größer.
Wir wollten immer 2 Kinder, relativ knapp. Als der Große auf die Welt kam und wir nach 1 Monat Intensivstation immer noch nicht wussten, ob er überleben wird, sagte ich auch, dass ich kein weiteres Kind will, weil ich sowas nicht nochmal ertrage. Tja, als er 20 Monate alt wurde hatte er schon eine kleine Schwester, oft ändern sich die Dinge sehr schnell :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von mari82 am 11.12.2022, 6:51 Uhr

Ohje ohje.
So wie du das gerade beschreibst, hätte ich auch keine Kraft für ein drittes Kind.
Aber ein drittes Kind muss ja nicht jetzt gleich kommen. Vielleicht im 1-2 Jahren, dann
, wenn ihr wieder einen geregelten Alltag habt.

Ich bewundere eh alle, die schon nach kurzem mit Baby wieder arbeiten.

Wg seiner Laune würde ich ihn halt einfach ignorieren. Du kannst dich ja nicht zerteilen.
Und wenn du auch noch deinen Master machen sollst.. Muss Er dich mehr unterstützen.
Anders geht's doch gar ned?? Oder??

Vielleicht redest du noch einmal mit ihm und sagst ihm klipp und klar, dass du am Limit bist.
Männer brauchen oft direkte Ansagen.

Ich selbst habe auch drei Kids. Die Grossen fordern mich derzeit mental aber mehr, als die Kleine. Mental bin ich auch manchmal Matsch mit zwei Hexen die eine 14 geworden und die andere 11,5 Jahre.

Ich hoffe du findest einen Weg Um dir Freiräume zu schaufeln.

Kaputt gehen solltest du nicht dabei, ohne Mama funktioniert die Maschinerie nicht.

Kopf hoch..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Beccaaa am 11.12.2022, 12:50 Uhr

Dein Mann möchte dass du deine Mastearbeit schreibst? Und er hat schlechte Laune weil er eine Nacht die Kinder alleine hat? Wo bleibt denn da die Logik.. ist doch offenbar so easy, dass man zusätzlich arbeiten und noch etwas nebenher machen kann. Irgendwie verdreht.. Sorry bin bei Männern und deren Vorstellungen echt empfindlich, wegen eigener Erfahrungen.
Du mutest dir ganz schön viel zu und für mich klingt es nicht so als gäbe es noch Kapazitäten.. deinen Master kannst du doch immernoch machen, wenn die Kids etwas größer sind? Bei mir steht gerade auch alles.. und zu seiner Zeit geht es dann wieder vorwärts beruflich und ebenfalls mit dem Master. Aber diese kurze Zeit in unserem Leben und im Leben der Kinder tut uns doch später nur weh, wenn wir sie zu wenig gemeinsam genossen haben.
Ich würde auch gerne wieder etwas arbeiten, keine Frage, aber was du leistest.. Respekt ich könnte das nicht stemmen.
Deinen Traum musst du nicht aufgeben, aber kannst ihn doch super etwas nach hinten verschieben, gerade wenn ihr noch jung seid :) ich wollte auch immer mindestens zwei Kinder und will es immernoch, aber das hat definitiv noch ordentlich Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Nightfighterin am 11.12.2022, 18:58 Uhr

Fühl dich ganz lieb gedrückt

Schreib dir mal auf, war du bisher alles gemeistert hast. Das verliert man oft aus den Augen. Vielleicht kannst du irgendwo noch Hilfe bekommen?
Ich verstehe das. Wir hatten nie Großeltern zur Verfügung und ziehen alle 3 Kinder ohne Unterstützung seit 10 Jahren auf.

Wir haben zu Jobs gewechselt, die besser für den Alltag waren (davor jeder 5 Schichten 365 Tage abzüglich Off und Urlaub). Hatten sehr sehr viel Glück. Sind auch in eine Ortschaft gezogen, die gute Krippe, KiGa und Hort zu gutem Preis anbietet. Freunde von uns haben sich eine Haushaltshilfe geholt, die auf alle Kinder mit aufpasst. Das ist für sie am besten. Meins wäre es nicht. Was ich damit sagen will ist, dass man schauen muss wie man es für SICH am schönsten und angenehmsten macht. Die 100% Lösung gibt es nie. Wir kriechen auch sehr oft auf dem Zahnfleisch daher und sehnen uns nach Großeltern. Wir haben es aber so gut wie möglich gemacht.

Das mit deinem Mann kenn ich bei meinem leider auch. Einmal nach der Geburt von #1. Einmal in der Schwangerschaft von #2 und einmal vor der Schwangerschaft von #3. Das ging über Monate. Man selbst härtet ab. Am Anfang noch viel Kopf gemacht, geredet, geweint . . . Als ich mit #3 überrascht schwanger wurde, habe ich ihm gesagt, dass ich so ein Verhalten nicht mehr mitmache. Er kann beim nächsten Mal gehen und wieder kommen, wenn er sich ausgesponnen hat. Ich liebe ihn. Absolut! Aber wenn er nicht redet oder an sich arbetet, kann ich nichts dran ändern oder helfen.

Ich glaub ja, dass es die Männer auch nicht leicht haben und sich vielleicht etwas verloren fühlen. Aber wir auch nicht! Darum sollte man sich gegenseitig unterstützen.

Es gibt nicht DIE Lösung. Du kannst auch nicht alles machen. Vielleicht könnt ihr euch mal richtig ausquatschen. Vielleicht redet ihr nur aneinander vorbei. Vielleicht denkt jeder falsch, was der andere denkt. Dazu muss er aber auch wollen. Ich wünsche dir viel viel Kraft!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von suzefox am 15.12.2022, 20:26 Uhr

Hey,

Weiß nicht ob du es noch liest aber ich hoffe es...

Hut ab vor deiner Leistung! Und mal eben ne Masterarbeit schreiben ich habe das ja auch hinter mir (Chemie Master) und wenn ich das jetzt müsste... Ne. Keine Chance. Und du arbeitest ja auch noch dazu! Mit. ZWEI Kids!

Entweder du bekommst mehr Unterstützung von deinem Mann/Familie oder du wartest wenn du kannst bis du deine kids evtl in Betreuung geben kannst/magst.
Anders machst du dich doch noch kaputt da hat auch keiner was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.