April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara21 am 05.12.2022, 14:26 Uhr

Wickelterror

Hallo ihr Lieben!
Meine Kleine wird bald 8 Monate. Sie krabbelt schon seit Längerem, zieht sich am Sofa/an Möbeln hoch, ist sehr aktiv und flitzt mir hinterher.
Sobald ich sie zum Wickeln hinlegen möchte, dreht sie sich noch in der Luft auf den Bauch, setzt sich auf und krabbelt davon. Ich halte ihr viele mögliche Spielsachen zum Ablenken hin, wechsle den Ort (von Kommode auf den Boden), NICHTS hilft. Es wird gebrüllt, Rotz und Wasser geheult. Es ist ein ständiger Kampf.
Kennt das jemand? Hat vielleicht jemand Tipps??
Im Stehen habe ich es schon mehrmals versucht, aber ich bin irgendwie zu doof, die Windel gut zu schließen

 
12 Antworten:

Re: Wickelterror

Antwort von suzefox am 05.12.2022, 14:31 Uhr

Oh ja hab ich hier auch!

Was ein wenig hilft ist ihn nackt unter der Wärmelampe ein wenig spielen zu lassen. Dann erst fertig machen... Wenn du Zeit hast

Auch das Spielzeug ist wichtig, momentan hilft beim wickeln ihm dann die Weleda Salbentube zu geben... Scheinbar ist die dann interessant weil es die nur da gibt...

Evtl pants probieren? Das mach ich nachts wegen mehr saugkraft und weil es für mich im Halbschlaf auch leichter ist... Er zappelt auch im schlaf und dreht sich dann auf den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von Goerchen am 05.12.2022, 14:33 Uhr

Wie wäre es mit Windelhöschchen?
Meine Püppi wird auch 8 Monate,kann (will?) aber noch nichts ,freue mich aber schon,wenn ich auf Höschen umsteigen kann! Hab ich bei meinem Großen auch gemacht,für mich persönlich war und ist es goldwert!
Probier es aus =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von mari82 am 05.12.2022, 14:34 Uhr

An Pants,dachte ich auch als erstes.

Meine Maus fängt grundsätzlich an zu brüllen und zappelt dolle

Irgendwie geht's dann aber doch...

Versuch doch mal die Pants?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von Klara21 am 05.12.2022, 14:35 Uhr

Popocreme ist auch nicht mehr attraktiv genug. Singen, herumalbern, Mobile…nix.
Letztens dauerte das Windelwechseln 30min, also genug Zeit nackt zu sein Sie pinkelt dann auch den Boden voll
Nachts wickeln wir nicht mehr, aber deinen Rat zu Pants werde ich befolgen. Einen Versuch ist es wert!!! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von Klara21 am 05.12.2022, 14:37 Uhr

Könnt ihr bestimmte Pants empfehlen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von suzefox am 05.12.2022, 15:15 Uhr

Also primär hab ich die ja wg saugkraft. Sind da schon bei pampers baby dry gr 5

Aber die von Aldi und Lidl fand ich auch nicht schlecht die wirds bei uns dann mal tagsüber geben.

Pampers günstig kriegen wir immer über rossmann, mit der app bekommt man zusätzlich Rabatt oftmals und im Angebot sind se auch manchmal.
Das kombinieren wir dann noch mit 10% auf alles coupon und dann ists ganz okay mit dem Preis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von Larissi34 am 05.12.2022, 17:21 Uhr

Hier das gleiche. Ohne Pants wäre ich verloren Das ist das einzige was es etwas leichter macht. Aber auch mit Pants ist es ein echter Kampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von Shyne am 05.12.2022, 23:05 Uhr

Hier ist das Wickeln auch ein richtiger Kampf geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von Klara21 am 05.12.2022, 23:29 Uhr

Ich freu mich fast ein wenig, dass es Gleichgesinnte gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von Klara21 am 05.12.2022, 23:29 Uhr

Kuhu, noch eine Leidensgenossin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von Anki91 am 06.12.2022, 17:48 Uhr

Ich wollte gerade einen neuen Thread erstellen, weil ich langsam auch am Wickeln und vor allem dem Umziehen verzweifel.
Wickeln ist schon seit einigen Wochen etwas schwieriger aber spätestens seit letzter Woche Donnerstag ist jedes Umziehen (aber vor allem abends) mit Gebrüll und vielen Tränen verbunden. Ich hatte es erst auf seine Impfung an dem Tag geschoben aber das sollte ja inzwischen keinen Einfluss mehr haben... Eine Freundin sagte mir, dass sie den 7./8. Monat ihrer Tochter als schlimmste Zeit empfunden hat, weil sie das gleiche Problem hatte. Kann sich eine Mehrfachmama daran erinnern?
Vielleicht wie immer einer der unzähligen Schübe und "nur eine Phase"? Keine Ahnung aber ich empfinde es momentan auch als quälend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelterror

Antwort von Klara21 am 06.12.2022, 19:53 Uhr

Gebrüll, Tränen, Machtkämpfe…es ist FURCHTBAR! Grade eben wieder das selbe Problem: bettfertig machen inklusive Windelwechsel.
Von der Wickelkommode auf den Boden gewechselt, verschiedene Ablenkungsmanöver (Spielzeug, Schlüssel, Fernseher)…nichts half. Die Kleine dreht sich auf den Bauch und krabbelt davon. Als Krönung pinkelt sie dann noch auf den Boden. Beim erneuten Hinlegen (bestimmt 10x) wird gebrüllt, Rotz und Wasser geheult.
Heut trug sie den ganzen Tag über ihren Pyjama, weil ich keinen Bock auf dieses Theater am frühen Morgen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.