April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 30.11.2022, 13:43 Uhr

Kalte Hände - Handschuhe sind ja voll uncool

Hallo Mädels.
Wie geht's eich allen??

Den Kranken? Hoffe es geht den Zwergen wieder gut und es niemand ist in der Klinik oder sowas

Temperaturen sind ja derzeit im Keller und So soll es ja auch im Winter sein.

Wir haben nur das Problem, dass Mausi ihre Hände am liebsten außerhalb der Handschuhe hat. Naja...wieder anziehen endet meist mit Gebrüll da man mit den Handschuhen am liebsten spielt. Fazit...eiskalte Hände nach dem Spaziergang ...

Und Schneeanzug bzw woolwalk muss ich noch kaufen. Vermutlich wird es aber kein woolwalk werden...Da die soooo teuer sind.
Mal sehen evtl find ich einen gebracht.
Aber die Schneeanzüge sind auch sehr teuer.

Wie läuft es bei euch mit den eisigen Temperaturen.

Glg

 
8 Antworten:

Re: Kalte Hände - Handschuhe sind ja voll uncool

Antwort von Nightfighterin am 30.11.2022, 15:19 Uhr

Ich hab noch so ein Vlies-Overall von Jako-O von meinem Bub damals. Der ist super. Schneggal wächst erst in Gr 74 gerade rein. Der Overall ist 80. Da steck ich sie meist einfach nur in Body rein, Loop am Hals und Mütze am Kopf. Die Füße und Hände kann man umkrempeln, dass sie eingepackt sind. Aber Hände bleiben draußen. Mag meine auch nicht. Ist halt so. Der Rest ist muggelig warm. Im KiWa auch noch im Lammfell von mir als Baby damals noch

Man hat mir damals gesagt (2012), dass die Babys bei Kälte eher motzen als Hitze. Wenn sie schläft, krempel ich natürlich die Enden an den Händen wieder um

Meine Große hat irgendwann mit dem Mund die Handschuhe ausgezogen, die Matz

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände - Handschuhe sind ja voll uncool

Antwort von mari82 am 30.11.2022, 17:32 Uhr

Das mit dem Lammfellsack ist ja cool

Ich hab auch einen alten, den hab ich vor 14 Jahren für meine Grosse von einer alten Bekannten bekommen und hier lag schon ihr Enkel drinnen...

Ja..so einen Anzug muss ich mir echt noch besorgen...


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände - Handschuhe sind ja voll uncool

Antwort von Gustavina am 01.12.2022, 4:52 Uhr

Unser Zwerg wird draußen zu 95% getragen, also sind die Hände unter der Jacke und an uns dran, also schon mal warm. Dazu haben wir Fäustlinge von Finkid, die haben innen ein extra Handgelenksgummi, welches zuerst „angezogen“ wird und erst danach der Habdschuh. Das hält hier ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände - Handschuhe sind ja voll uncool

Antwort von Ashelia am 01.12.2022, 7:57 Uhr

Meiner will die Hände im KiWa auch frei haben. Ich packe sie dann erst in die Handschuhe, wenn er am einschlafen ist oder stecke sie dann mit in den Fußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände - Handschuhe sind ja voll uncool

Antwort von Jade1511 am 01.12.2022, 10:26 Uhr

Also ich hab bei Aldi nen richtig kuschelig gefütterten Stoff Overall gefunden und der ist super warm.
Passt der Kleinen auch so gut, dass die Hände und Füße noch nicht ganz raus schauen. Könnte das aber auch umkrempeln.
Momentan liegt Sie im Kinderwagen meistens auf dem Bauch und da stört Sie das noch nicht.

Bei uns in NRW haben Aldi und Lidl andauernd was im Angebot für unter 20€ und die sind (zumindest laut den Mamis aus der Krabbelgruppe) echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände - Handschuhe sind ja voll uncool

Antwort von Nightfighterin am 01.12.2022, 11:45 Uhr

Ich liebe solche Sachen, die ewig halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände - Handschuhe sind ja voll uncool

Antwort von mari82 am 01.12.2022, 11:51 Uhr

Jaaa ich weiss.
Cool dass du einen erwischt hast.
Die Angebote hab ich verpasst bzw als ich dort war, gab es keinen mehr in 74/80 nur noch bis drei Monate .

Ich kaufe dort oft Klamotten.
Die Klamotten von Aldi und Lidl sind laut Testergebnissen immer sehr gut....

Danke für den Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte Hände - Handschuhe sind ja voll uncool

Antwort von eislady am 01.12.2022, 18:22 Uhr

Bei Lidl kannst du auch online schauen. Oft findet man da noch die Sachen, die im Laden schon weg waren.
Aldi ist bei uns Aldi Nord. Der hat andere Angebote also bei euch im Süden...

Bei uns sind die Hände auch immer frei. Solange der Rest warm ist, sag ich mir was solls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.