April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi34 am 25.11.2022, 19:22 Uhr

Robben,krabbeln,sitzen und der liebe Kopf

Hallo an alle. Ich hoffe allen geht es gut. Ich gehöre ja zur Fraktion überängstliche Mama da ja meine Tochter 2020 starb an einem Herzfehler. Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt, robbt seit 2 Monaten, krabbelt schon zwischendurch und seit 3 Tagen versucht er vom krabbeln ins sitzen zu kommen.
Es gelingt ihm auch aber er kann sich nicht lange halten und kippt um. Vorgestern dann das erste mal zack nach hinten gekippt auf den Hinterkopf auf seine ca 1 cm dicke Spielmatte. Ich panik bekommen ende nie. Lt.Kinderarzt beobachten, mehr tut auch kein KH und auch er nicht. Der Kleine hatte kurz geweint, nach 5 Sekunden alles wieder gut. Heute wollte er sich auf meinem Schoß hochziehen, ich erwische ihn nicht ganz, er rutscht ab und rutscht von meinem Unterschenkel ( ich bin am Boden gesessen) wieder mit dem Hinterkopf auf den Boden. Natürlich nicht hoch von meinem Bein weg aber natürlich hat mans am Boden gehört.
Vorhin dreht er sich mit Schwung vom Bauch auf den Rücken- zack wieder mit dem Kopf auf den Boden.
Ich verzweifle Ich kann ja nicht 3mal am Tag den Kinderarzt anrufen oder hinfahren. Wie handhabt ihr das? Klar von Couch, Wickelkommode etc würd ich sowieso ins Krankenhaus. Aber bei sowas auch? Dann bin ich ab sofort Dauergast.

Liebe Grüße Larissa

 
5 Antworten:

Re: Robben,krabbeln,sitzen und der liebe Kopf

Antwort von Cafe2go am 25.11.2022, 20:47 Uhr

Hallo,
Mein Sohn war auch so. Ständig ist er mit dem Kopf auf den Boden. Beim Umdrehen, beim Aufstehen.
Ganz ehrlich: ich hab gar nix gemacht. Er hat sich immer super schnell beruhigen lassen (wenn ich dich richtig verstehe, ist das bei euch ja auch so). Ich fahre das Motto, wenn das Kind sich schnell beruhigen lässt wird es nix schlimmes sein.
Habe auch schon öfter gelesen, dass die Höhe in die ein Kind selbstständig kommt (also durch selbst aufsetzen, aufstehen) überlicherweise nicht zu Verletzungen führt! (Natürlich gilt das nicht für Kind ist selbstständig auf irgendwas raufgeklettert)
Wenn dein Kind sich ernsthaft verletzt, wirst du das sicher bemerken!
Die Kleine jetzt baut (bisher) erstaunlich wenig Unfälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben,krabbeln,sitzen und der liebe Kopf

Antwort von Nightfighterin am 25.11.2022, 21:26 Uhr

Vielleicht hilft ein Erste Hilfe Kurs für Kinder als Zielgruppe? Das hat mir bei #1 geholfen. Bin zwar nie ängstlich gewesen, es hilft mir aber ruhig zu bleiben.

Wenn irgendwas mit dem Kopf war, immer getröstet und dann mit einer Taschenlampe in die Augen geleuchtet. Dass die Pupillen reagieren hilft schon viel. Ansonsten aus größerer Höhe immer zum Arzt mMn. Ist aber auch jedem selbst überlassen. Wenn Pupillen bei Licht und Schatten nicht reagieren oder das Kind sich übergibt, dann auch.
Ansonsten sind Kinder sehr robust. Sonst wären alle Einzelkinder, weil Geschwister sehr ruppig sein können Meinen es aber natürlich nicht böse.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben,krabbeln,sitzen und der liebe Kopf

Antwort von Lizzlie am 26.11.2022, 9:06 Uhr

Das mit dem überängstlich kenne ich. Ich habe das beim Essen, da denke ich immer : hoffentlich verschluckt sie dich nicht.
Meine Tochter hatte einen Atemstillstand in der 1. Nacht wegen Fruchtwasser.
Was
Mit hilft ist die Situation immer und immer wieder durchleben, und merken dass nichts passiert.

Meine Tochter knallt im übrigen auch ständig mit dem Kopf auf, man kann halt nicht immer so schnell reagieren und ich denke, so lange sie sich schnell wieder beruhigen, kann es nicht schlimm sein.
So lange sie auch nur aus dem Sitz fallen, und nicht grad gegen eine Kante von Schrank, passiert glaub ich nicht viel. Die kleinen Köpfe sind robuster als Mama denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben,krabbeln,sitzen und der liebe Kopf

Antwort von Larissi34 am 26.11.2022, 15:09 Uhr

Danke an eure Antworten. Ich bin einfach massiv ängstlich. Aber ja es stimmt solange es kein schlimmer Sturz oder ein Fall von Wickelkommode etc.ist wo ich sowieso ins KH fahren würde, hofft man das alles gut ist.
Es geht einfach so schnell. Ich müsste echt jeden Tag zum Arzt. Gestern wars der Hinterkopf, heute früh die Stirn wo er sich sein Holzauto richtig drauf geknallt hat
Ja das stimmt, sie sind sicher robuster als man denkt. Angst vor dem verschlucken, ersticken habe ich aber auch. aber mehr als total aufpassen geht nicht. Leider birgt das Leben gefahren.
Ich hoff einfach das nie etwas passiert.
Ich wickle auch schon fast nicht mehr auf der wickelkommode weil einfach er so extrem schnell ist und sich überall hochzieht, umdreht usw. Am boden ist es sicherer.
Liebe Grüße an alle und einen schönen Samstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben,krabbeln,sitzen und der liebe Kopf

Antwort von Beccaaa am 26.11.2022, 15:49 Uhr

Ich glaube auf die Matte.. da passiert wirklich nichts! alles andere muss dein Gefühl dir sagen. Ich schau auch immer ob er sich schnell beruhigt und sich im Anschluss normal verhält. Bisher war das zum Glück immer der Fall, auch wir hatten schon ganz kleine Unfälle. Ich fürchte das bleibt nicht aus, spätestens wenn sie laufen. Ich habe auch wirklich viele Sorgen gehabt.. bzw habe sie noch.. damit müssen wir wohl unseren Umgang finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bleibe mal sitzen...

Mädels...tja mein Gefluche über die miesen Tests diesen Monat, waren wohl umsonst..wir bleiben mal vorläufig sitzen. Bin jetzt irgendwo bei ca. ES+12 (gemäss Vorhersage beim Ultraschall vom 10.7.). Zykluslänge, keine Ahnung, deshalb ...

von Ameliawilliams 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

NOCH darf ich sitzen bleiben

Hey ihr lieben :-) wollte mal ein Update geben. Meine Mens sollte gestern oder spätestens heute kommen (habe meinen ES mit Ovus bestimmt) noch ist nichts in Sicht, aber viel Hoffnungen habe ich nicht so, ich glaube mein Körper möchte mich einfach ärgern. Letzten Monat war ...

von mrs_anna26 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Das war mal wieder nix, aber ich bleibe trotzdem sitzen

Guten Morgen Mädels, Heute, an ZT22 und ES+9 oder 10, ging die Tempi unter die Coverlinie! Das wars mit dem Zyklus. Aber ich bleibe trotzdem sitzen, denn nach APP könnte es noch Ende April oder ganz früher Mai werden, wenn es im ...

von Mejuna 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Doch noch Sitzenbleiben?

Ihr Lieben, nachdem ich eigentlich gestern meine Periode hätte bekommen sollen, sie aber nicht kam, und heute morgen trotz eigentlich eindeutigem UL-Ziehen und ganz leicht bräunlichem Ausfluss auch wieder nicht, habe ich doch einen Test gewagt. Nicht mit Morgenurin, sondern ...

von Jules85 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Tief sitzende Plazenta - noch jemand?

Hallo zusammen :-) Ich hoffe, euch geht's gut! Bei mir wurde ja eine tiefsitzende Plazenta festgestellt (keine Plazenta Praevia) und mein Arzt ist optimistisch, dass sie sich noch etwas nach oben verlagert. Hat das noch jemand von euch oder hatte das in vorausgegangenen ...

von Goldiebee, 27. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Buswechsel-Nun will ich aber mal sitzen bleiben!

Guten Morgen! Ich Wechsel schonmal den Bus die derzeitige ss beendet sich leider selber. Sonntag positiv bei ES+11 getestet. Gestern nach der 2. BE sinkt der HCG. Von 10 auf 5. =früher Abort... jetzt die 2. FG in Folge.. es ist unendlich ...

von Twinmommy86 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Kann noch nicht frei sitzen

Hallo , so langsam werden unsere Mäude ein Jahr alt. Unsere Tochter ist fast 11 Monate alt, robbt, aber sitzt nicht . Geht es hier jemandem ähnlich? Laut ...

von Fleur 3 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Unterleibsstechen vom langen sitzen?

Hallo zusammen. Ich arbeite Teilzeit im Büro und schon nach 2 stunden hatte ich mega unterleibsstechen.. im stehen gehts aber aobald ich mich hinsetze, sticht es. Auch wenn ich auf toilette muss, meine ich dass ich den urin schon stunden zurückgehalten habe u es schmerzt.. ...

von Neuhier2017, 11. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Heute Schwächeanfall beim sitzen :-( Habt ihr das auch?

Hallo, ich habe heute mit meinen Kids wie immer gefrühstückt und habe meine Tochter in die Kita gebracht, mit den anderen 3 bin ich zur Logopädin gefahren. Mein Sohn und meine eine Zwillingstochter waren mit mir im Wartezimmer und die andere war bei der Logopädin in ...

von April-Tigerchen_2017, 27. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich hoffe ich darf hier bis zum Schluss sitzen bleiben

Ich habe am 06.08.2016 positiv getestet. Es ist meine 4 Schwangerschaft. Eileiterschwangerschaft januar 2011 rechts. Op mit Eileitererhalt. Februar 2012 Geburt vom Mottenkind Januar 2015 Eileiterschwangerschaft rechts. Op mit Entfernung des Eileiters. Ich ...

von mellipropelli 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.