April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 27. SSW am 03.01.2021, 19:23 Uhr

Tief sitzende Plazenta - noch jemand?

Hallo zusammen :-)
Ich hoffe, euch geht's gut! Bei mir wurde ja eine tiefsitzende Plazenta festgestellt (keine Plazenta Praevia) und mein Arzt ist optimistisch, dass sie sich noch etwas nach oben verlagert. Hat das noch jemand von euch oder hatte das in vorausgegangenen Schwangerschaften? Würde mich mal interessieren und ob sich das dann noch tatsächlich geändert hat. Mir wurde nicht gesagt, wie weit die Plazenta vom Muttermund weg liegt, nur, dass sie tief sitzt. Ich sollte mich nun eine Woche nach der Blutung schonen und keinen Sport treiben, aber morgen könnte ich dann theoretisch wieder damit beginnen, da kein Blut mehr kam. Zu Sex wurde gar nichts gesagt, ist mir im Nachhinein aufgefallen, aber wenn das gefährlich wäre, hätte er ja bestimmt was gesagt...
Nun denn ich bin gespannt, ob es noch jemandem so geht :-) einen schönen Abend euch

 
6 Antworten:

Re: Tief sitzende Plazenta - noch jemand?

Antwort von Tinkerbell am 03.01.2021, 22:39 Uhr

Ich hab eine Plazenta praevia. Im Krankenhaus wurde jetzt festgestellt das sie noch gewandert ist. Ich denke morgen beim FA werde ich mehr erfahren. Meine Hebamme sagte mir das sie nur bis zur ca. 25 Woche wandert. Eigentlich sollte man keinen Sex haben. Dadurch hatte ich das erste mal Blutungen in der 10 SSW. Es wäre nur bei dir wichtig zu wissen wie weit ist sie vom Muttermund entfernt ist. Es gibt ja verschiedene Arten einer Plazenta praevia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tief sitzende Plazenta - noch jemand?

Antwort von Goldiebee, 27. SSW am 03.01.2021, 22:49 Uhr

Oh, dann drücke ich für morgen schon mal die Daumen
Also es wurde betont, dass es definitiv keine praevia ist, sondern dass sie nur tief sitzt - hab dann nochmal meinen Arzt darauf angesprochen und er meinte dann, dass das schon so sei, dass die Plazenta aber aller Wahrscheinlichkeit nach noch hochwandert. Ist irgendwie verwirrend, weil man auch überall was anderes liest oder hört :-( danke dir auf jeden Fall für deine Antwort! Ich bin gespannt, was deine Ärztin morgen sagt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tief sitzende Plazenta - noch jemand?

Antwort von Tinkerbell am 03.01.2021, 23:31 Uhr

Danke schön fürs Daumen drücken
Ja das ist das Problem man muss sich viele
Informationen selbst zusammen suchen. Man bekommt was vom Arzt mitgeteilt und denkt dann hinter her ja und was bedeutet das nun genau Darum hab ich sehr früh Kontakt aufgenommen zu einer Hebamme die mich jetzt auch schon die ganze Zeit betreut. Bei mir hieß es am Anfang auch nur tief liegende Plazenta und dann Praevia. Aber ich hatte ja immer wieder Blutungen. Klär das trotzdem mal ab wo deine jetzt genau liegt ist ja für die Geburt wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tief sitzende Plazenta - noch jemand?

Antwort von Goldiebee, 27. SSW am 04.01.2021, 9:21 Uhr

Sehr gern sag dann mal Bescheid, was sie gesagt hat und wie es dir geht :-)
Ja, da hast du recht! Leider habe ich keine Hebamme mehr bekommen, nur für die Nachsorge. Hier herrscht leider eine sehr geringe Kapazität, hätte quasi beim positiven Schwangerschaftstest anrufen müssen.. naja, egal, ich Frage beim dritten großen Screening Ende Januar nochmal :-) vielleicht hat sich ja etwas zum Positiven verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tief sitzende Plazenta - noch jemand?

Antwort von Püppi3001, 28. SSW am 04.01.2021, 11:06 Uhr

Hey,
ich habe auch eine tiefliegende Plazenta, bisher immer ein fingerbreit über dem Muttermund...und auch bisher keine Blutungen. Bin gespannt auf die Lage wenn nächste Woche der 3. große Ultraschall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tief sitzende Plazenta - noch jemand?

Antwort von Goldiebee am 04.01.2021, 11:41 Uhr

Oh, dann wünsche ich dir ganz viel Glück für den Ultraschall und dass sie hochgewachsen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin FA / Tiefliegende Plazenta

Hey ihr Lieben, hatte heute auch Termin beim FA. Leider nur kurzer Check ob Muttermund geschlossen und wie lang der Gebärmutterhals ist...Das ist alles in Bester Ordnung. Allerdings hab ich wohl eine tiefliegende Plazenta, die hoffentlich ...

von Püppi3001, 23. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Sitz der Plazenta

Seit meinem letzte FA Termin beschäftigt mich die Frage ob eine tiefsitzende hinterwandplszenta zu einer vorderwand Plazenta sich verändern kann. Bei der NFM 14 ssw hat der Arzt eine tief sitzende hwp festgestellt zumindest laut schriftlichen Bescheid der Untersuchungsdaten. 3 ...

von minime2017, 19. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blöde Frage zum Sitz der Plazenta

Hallo meine Lieben, ich habe eine (eventuell echt dämliche ) Frage... ich merke noch gar nichts von meinem Baby. ist ja erstmal nicht schlimm. aber ich überlege ob es mit dem sitz der plazenta zutun hat? einige von euch schreiben sie hätten ...

von kb2209, 20. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

20. SSW Plazenta Praevia Totalis

Guten morgen, ich war jetzt schon länger nicht mehr hier, weil ich mit Blutungen zu kämpfen hatte, und eigentlich nicht darüber reden wollte. Es hatte ziemlich früh angefangen mit der 1. Blutung (glaub in der 8. oder 9. SSW) und bin dann mit dem Krankenwagen in die Klinik ...

von Jetzt.kommt.nummer3, 20. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta pravia

Hallo ihr lieben ich komme grad von meinen Frauenarzt Termin ... Soweit ist alles gut .. Aber sie sagte zu mir ich habe Plazenta pravia ich soll mich Net anstrengen oder sex haben .. Kennt sich jemand aus damit ? Soll in 14 Tagen. Zur Kontrolle . Liebe ...

von lianamilano, 19. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentaablösung - schweres Regal vorgezogen.

Hallo liebe Mamis Ich mache mir gerade etwas Sorgen, da ich etwas unvorsichtig war. Wir ziehen ab 1. Dezember in eine neue Wohnung, damit alles perfekt ist wenn das Baby im April kommt. Nun sind wir im Umzugsstress. Ich wollte Kabel hinter dem Fernseher hervorholen. ...

von Polly90, 17. SSW 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta - Wer noch ?

Hallöchen. Bei mir wurde jetzt in der 15 SSW eine Plazenta mit tiefem Sitz festgestellt vom frauenärztlichen Notdienst. Zu diesem bin ich aufgrund Unterleibsschmerzen gegangen, die ich seit der 9. SSW nicht mehr hatte. Sie fühlen sich ähnlich an wie Periodenschmerzen - auch ...

von Starlight86, 15. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzende, Plazenta

tiefsitzende Plazenta =/

Also erst mal hallo und alle die neu hier sind herzlichen Glückwunsch zur SS und eine sorgenfreie und schöne Kugelzeit. Ich mag euch mal kurz berichten, da ich heute erneut in der Gyn Notambulanz war, weil ich starke schmerzen bekommen habe und dazu dann Blutungen die stärker ...

von Wollkneuel 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzende, Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.