April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2021April, 24. SSW am 30.12.2020, 14:42 Uhr

Komisches Gefühl

Ich habe seit 2-3 Tagen immer wieder mal mehr mal weniger Schmerzen im Kreuz und im Unterleib, mein Bauch wird auch immer wieder hart. Mit Wadenkrämpfen in der Nacht habe ich auch zu kämpfen, heute Nacht hatte ich extreme Dechnungsschmerzen, ich weiß des sind die Mutterbänder, sodass ich mich für ein paar Minuten nicht mehr bewegen konnte. Alles schön und gut gehört halt zur ss, aber hin und wieder habe ich so ein komisches Druckgefühl nach unten dabei schmerzen auch die Schamlippen. Dazu kommt dass ich ein extremen Juckreiz habe, vorallem sind die Arme und die Unterschenkel davon betroffen.
Ich nehme Magnesium und Eisentabletten.
Mein nächster FA- Termin ist erst am 13.01. Meine Frauenärztin hat mich seit Beginn der ss kein einziges Mal vaginal untersucht, ich mache mir aber gerade wegen dem Druckgefühl etwas Sorgen ob mit dem Muttermund bzw Gebärmutterhals alles in Ordnung ist.
Weiß nicht ob ich ins Krankenhaus soll, um alles abchecken zu lassen??
Wie geht's euch? Würdet ihr an meiner Stelle ins kh fahren oder ist des alles doch harmlos?? Freue mich auf eure Antworten!

 
9 Antworten:

Re: Komisches Gefühl

Antwort von MamiLu, 32. SSW am 30.12.2020, 15:18 Uhr

Den Juckreiz an den Gliedmaßen würde ich auf jeden Fall zeitig abklären lassen. Ich weiß nicht mehr wie es genau heißt, aber Juckreiz an den Gliedmaßen kann auf Probleme mit der Leber hinweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Vajana, 26. SSW am 30.12.2020, 15:23 Uhr

Ich find das komisch, dass du kein einziges Mal vaginal untersucht worden bist.
Vor 4 Wochen wurde bei mir routinemäßig ein vaginaler Ultraschall und Abstrich gemacht um nach Bakterien zu schauen und den GMH zu messen..
du solltest deine Beschwerden mal schildern, damit du vorzeitig nochmal gecheckt wirst. Ansonsten vllt den Arzt wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Goldiebee, 27. SSW am 30.12.2020, 15:39 Uhr

Bei Druckgefühl nach unten und Schmerzen würde ich nachschauen lassen! Dass deine Ärztin dich kein einziges Mal vaginal untersucht hat, finde ich sehr komisch, wie beurteilt sie denn da den Muttermund und deinen pH-Wert etc? Mein FA macht das bei jedem Termin..
Vielleicht solltest du über einen Wechsel nachdenken, damit du dich sicherer fühlen kannst und es auch bist..!
Alles Liebe für dich und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Aftab89, 26. SSW am 30.12.2020, 15:41 Uhr

Hallo Liebes ,
ich muss sagen, dass ich es auch total merkwürdig finde, dass deine FA dich noch nie vaginal untersucht hat!
Mein FA untersucht mich alle 4 Wochen vaginal und schaut jedes Mal mit dem US vaginal nach der Länge meines GMH.
Grad der Abstrich auf Bakterien ist sooooo wichtig.
Hast du denn die Möglichkeit zu einer Vertretung zu gehen ?
Wenn nicht würde ich mal im Krankenhaus anrufen und nach fragen wie du dich verhalten sollst.
Ich kenne diese Unsicherheiten .
Ich hatte auch vor ein paar Wochen zwei, drei Tage lang untere Rückenschmerzen und Periodenähnliche Schmerzen die wirklich fast 24 Stunden am Tag angehalten hatten.
Es war immer so unterschwellig vorhanden, nie richtig schlimm, dass ich hätte nichts machen können aber schon einfach unangenehm.
Ich war dann auch so besorgt das ich es einfach abklären lassen musste um auch mein Gewissen zu erleichtern.
Es war dann alles in Ordnung und kam einfach vom Wachstum aber seitdem fühle ich mich viel sicherer und mach mir keine Gedanken mehr darum.
Es hatte auch jeder Verständnis dafür und die Ärztin meinte auch lieber einmal mehr schauen als zu wenig.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Aftab89 am 30.12.2020, 15:44 Uhr

Achso und bei mir was es kein Druck nach unten direkt sondern einfach so ein Druck als hätte ich irgendwas in der Scheide drin stecken und ab und zu sticht es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von großerbruder 2009, 23. SSW am 30.12.2020, 16:28 Uhr

Sehe ich auch so. Gerade der gmh und auch der pH-wert wird bei mir auch jedes Mal beim Termin untersucht und das geht nur vaginal. Dass das dein FA nicht einmal bisher nicht gemacht hat, finde ich sehr komisch. Es ist ja auch wichtig.
Lass es zur Not mal im Krankenhaus abklären. Oder eben wirklich anrufen und so abklären lassen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Tinkerbell, 27. SSW am 30.12.2020, 16:55 Uhr

Vielleicht lässt du es einfach im Krankenhaus abklären. Dann weißt du einfach bescheid ob dieser Druck nach unten Muttermund wirksam ist oder nicht. Oder ob es vielleicht wirklich nur an den Mutterbänder liegt. Und ich schließe mich den anderen an ich würde auch den Frauenarzt wechseln. Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Babytwins21, 26. SSW am 30.12.2020, 17:51 Uhr

Den Juckreiz solltest du auf jeden Fall zeitnah abklären lassen. Am Ende kann es harmlos sein. Aber es könnte sich auch um eine Schwangerschaftscholestase handeln.
Ich hatte vor ca. 3 Wochen auch einen extremen Juckreiz. Der wurde so heftig, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte. Mir juckte alles von der Fußsohle bis zum Kopf. Ich bin dann samstags in den Kreißsaal und dort wurde Blut abgenommen. Aufgrund stark erhöhter Leberwerte hatte die Ärztin den dringenden Verdacht auf die Cholestase. Nach Bestimmung der Gallensäure wurde der Verdacht bestätigt. Ich muss nun bis zur Geburt der Jungs Tabletten nehmen und engmaschig kontrolliert werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut ist und es dir bald wieder besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl

Antwort von Mamica4, 26. SSW am 30.12.2020, 17:53 Uhr

Das ist wirklich sehr komisch ich werde auch jedesmal vaginal untersucht gerade auch weil ich Abend druck habe und ziehen und nach Bakterien wird auch geschaut.
Wenn du dir unsicher bist würde ich es auch abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechtes Gefühl

Guten Morgen, ich hoffe allen gehts gut Seit gestern habe ich irgendwie wieder das blöde Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt mit dem Baby. Mir gings ja schon die ganze Zeit mies aber so richtig schlecht mit ...

von Karola@Baby, 13. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Mieses Gefühl

Ich hab seit Tagen ein echt mieses Gefühl, evtl. weil ich kaum Symptome mehr habe. Aber ich fühle mich einfach so unsicher letzter Termin ist schon 2Wochen her und der nächste auch erst in 2 Wochen aber dann beim neuen Gyn. Was meint ihr soll ich nochmal am Montag zum alten ...

von Acidalia, 9. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl + mieser Traum =unendlich lange Woche

Gutena Morgen ihr Lieben Ich habe heute ein verdammt schlechtes Gefühl. Gestern Abend war mir super schlecht und ich hatte starke Bauchschmerzen. Heute Nacht habe ich dann geträumt, dass ich Blutungen bekomme und das ...

von @ni 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlte outings

Es gibt ja ganz oft diese gefühlten outings schon ganz früh, wie zeigen die sich bei euch ? Bei mir ist es jetzt das dritte mal, dass ich von Anfang an das Gefühl habe und auch beim Namen, da haben wir sofort ein gefunden, bei einem jungen wieder nicht. Das war genauso bei ...

von Masupila0912 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl als wenn der Bauch reißt

Vielleicht kennt das eine von euch und kann mir sagen was das ist. Ich war vorhin am staubsaugen und auf einmal hatte ich kurz unter dem Bauchnabel das Gefühl als würde etwas in meinem Bauch reißen. Es war ein stechendes reißenden Gefühl. Hatte ich jetzt schon öfter

von Jacky840611, 18. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Baby gefühlt ständig wach

Huhu meine Lieben! Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage allesamt gut überstanden. ;-) Unser kleiner Racker scheint mir ein aktives Kerlchen zu sein. Er ist morgens wach, wenn ich aufwache, wenn ich was esse und abends, wenn ich mich hinlege. Gefühlt auch die ganze ...

von excellence2, 24. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Was sagt euer GEFÜHL

Eine sinnlose Umfrage, da es ja noch lange hin ist und nicht nach Gefühl geht ;-) Aber was denkt ihr, wann ihr entbindet? Am Termin? Vorher? Nachher? Ich gehe von vorher aus. Aus verschiedenen Gründen wird eh eingeleitet und ich denke, die warten nicht, bis der Kopf zu ...

von DantesEi, 23. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl

Hallo, ich wollte mal fragen ob das eine von euch kennt und zwar hab ich das manchmal bei "falschen" Bewegungen, dass ich ein Gefühl habe als wenn von innen was an die bauchdecke kommt. Das ist dann nicht wie ein Fuß oder so sondern eher großflächig und fühlt sich leicht ...

von Tinkerbell44 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl

Hey Mädels! In der einen Minute ging es mir noch gut und ich war voller Vorfreude auf meinen Termin morgen... und jetzt habe ich ein mega schlechtes Gefühl und denke, ja ich bin mir fast sicher, dass es vorbei ist Kann's kaum ...

von magnumclassic, 12. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

ES + 3 und schlechtes Gefühl

Hallo ihr Lieben! Muss jetzt hier mal schreiben... Wir sind jetzt im zweiten Übungszyklus und heute war (vermutlich) die zweite höhere Messung, also wahrscheinlich so etwa ES + 2 oder 3. Beim letzten Mal hatte ich ein total gutes Gefühl und wurde enttäuscht ...

von Tiri_15 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.