April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lianamilano, 19. SSW am 03.11.2015, 10:18 Uhr

Plazenta pravia

Hallo ihr lieben ich komme grad von meinen Frauenarzt Termin ... Soweit ist alles gut .. Aber sie sagte zu mir ich habe Plazenta pravia ich soll mich Net anstrengen oder sex haben .. Kennt sich jemand aus damit ? Soll in 14 Tagen. Zur Kontrolle . Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Plazenta praevia

Antwort von Zornmotte, 19. SSW am 03.11.2015, 10:24 Uhr

Die Plazenta kann sich noch bis Mitte der 20. Woche nach oben ziehen durch das Wachstum. Mach dir mal noch keine Sorgen. Anstrengng und Sex sollst du wohl meiden, weil es glaub ich eher etwas bluten könnte. Wenn die Plazenta wirklich so nah oder über dem Muttermund bleibt, ist das wirklich einfach Pech und es hieße Kaiserschnitt, aber jetzt wart erst mal ab. Hauptsache das Kleine strampelt fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Zornmotte am 03.11.2015, 10:26 Uhr

Ich meinte nicht Mitte der 20. Woche, sondern Mitte der Zwanzgerwochen, also 25. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta pravia

Antwort von lianamilano, 19. SSW am 03.11.2015, 10:32 Uhr

Ok Danke für deine Antwort dann hoffen wir mal das sie sich noch hochzieht ... Wenn Net kann man es auch nicht mehr ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta pravia

Antwort von sterntaler82, 17. SSW am 03.11.2015, 11:06 Uhr

Ich hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft, die Plazenta kann sich sogar bis zu 30 Woche hochziehen, hat sie bei mir so spät. Selbst wenn nicht ist das nicht schlimm, solange die Plazenta nicht auf den Muttermund kannst du auch normal entbinden. Ich habe auf sex und schwimmen gehen verzichtet, sonst alles etwas langsamer aber ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta pravia

Antwort von lianamilano, 19. SSW am 03.11.2015, 11:31 Uhr

Danke sterntaler82 das beruhigt mich ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta pravia

Antwort von knuspi, 18. SSW am 03.11.2015, 12:41 Uhr

Bin überrascht wieviele das in unserem Bus haben, ich gehöre auch dazu ;-) wir werden das schon schaffen. Raus kommt es auf jeden Fall irgendwie und vielleicht haben wir ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta pravia

Antwort von lianamilano, 19. SSW am 03.11.2015, 12:45 Uhr

Huhu knuspi .. Du hast des also auch? Was hat dir den der Arzt gesagt auf was du achten sollst ? Hihi ja raus kommen Sie schon egal wie Hauptsache es ist alles gut wann musst du noch mal zur Kontrolle
Liebe liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta pravia

Antwort von knuspi am 03.11.2015, 15:21 Uhr

Huhu
Der Arzt im Krankenhaus meinte das war es jetzt für mich. Soll viel liegen nicht mehr arbeiten und keinen Sex mehr. Meine Fa hingegen sagt das wäre total übertrieben, soll mich zwar schonen aber nicht zu eng sehen. Ich weiß leider nicht wer Recht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta pravia

Antwort von Cala2804, 24. SSW am 04.11.2015, 12:54 Uhr

Aus dem "März Bus einschleiche"
Ich hatte in meiner ersten SS in der 24 SSW eine Placenta praevia partialis mit einer starken Blutung. Der Muttermund war leicht überdeckt. Mein FA hat mich damals beruhigt. Soll mich schonen und einfach mal einen Gang zurückschalten. Die Plazenta wird sich die nächsten Wochen mit der Gebärmutter wieder hochziehen. War dann auch so. Bei der Placenta praevia totalis heißt es dann wirklich absolute Schonung. Ich hoffe, dieses Mal bleibt sie aber oben ;-)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blöde Frage zum Sitz der Plazenta

Hallo meine Lieben, ich habe eine (eventuell echt dämliche ) Frage... ich merke noch gar nichts von meinem Baby. ist ja erstmal nicht schlimm. aber ich überlege ob es mit dem sitz der plazenta zutun hat? einige von euch schreiben sie hätten ...

von kb2209, 20. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

20. SSW Plazenta Praevia Totalis

Guten morgen, ich war jetzt schon länger nicht mehr hier, weil ich mit Blutungen zu kämpfen hatte, und eigentlich nicht darüber reden wollte. Es hatte ziemlich früh angefangen mit der 1. Blutung (glaub in der 8. oder 9. SSW) und bin dann mit dem Krankenwagen in die Klinik ...

von Jetzt.kommt.nummer3, 20. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentaablösung - schweres Regal vorgezogen.

Hallo liebe Mamis Ich mache mir gerade etwas Sorgen, da ich etwas unvorsichtig war. Wir ziehen ab 1. Dezember in eine neue Wohnung, damit alles perfekt ist wenn das Baby im April kommt. Nun sind wir im Umzugsstress. Ich wollte Kabel hinter dem Fernseher hervorholen. ...

von Polly90, 17. SSW 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta - Wer noch ?

Hallöchen. Bei mir wurde jetzt in der 15 SSW eine Plazenta mit tiefem Sitz festgestellt vom frauenärztlichen Notdienst. Zu diesem bin ich aufgrund Unterleibsschmerzen gegangen, die ich seit der 9. SSW nicht mehr hatte. Sie fühlen sich ähnlich an wie Periodenschmerzen - auch ...

von Starlight86, 15. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

tiefsitzende Plazenta =/

Also erst mal hallo und alle die neu hier sind herzlichen Glückwunsch zur SS und eine sorgenfreie und schöne Kugelzeit. Ich mag euch mal kurz berichten, da ich heute erneut in der Gyn Notambulanz war, weil ich starke schmerzen bekommen habe und dazu dann Blutungen die stärker ...

von Wollkneuel 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.