April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunsi89, 15. SSW am 31.10.2015, 21:06 Uhr

Gibt es hier Privatversicherte?

Hallo
sind hier privat versicherte schwangere?
Bin an diesem Monat das erste mal privat versichert und werde mich natürlich noch bei meiner KK direkt erkundigen. Mich würde nur interessieren ob z.b. normaler Ultraschall alle 4 Wochen, sowie Vorbereitungskurse komplett übernommen werden?

 
3 Antworten:

Re: Gibt es hier Privatversicherte?

Antwort von IrisHamburg, 16. SSW am 31.10.2015, 21:31 Uhr

Ich bin privat versichert. Die KK hat bislang alles übernommen - Ultraschall alle vier Wochen und zu Beginn häufiger. Ich kann theoretisch immer dann zu Arzt gehen, wann ich es möchte. Der Vorbereitungskurs wird auch bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Privatversicherte?

Antwort von Tunsi89, 15. SSW am 31.10.2015, 22:10 Uhr

Okay super. Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Privatversicherte?

Antwort von sabine0810 am 02.11.2015, 9:56 Uhr

In meiner ersten und auch in dieser Schwangerschaft bekomme ich immer einen US wenn ich zum Arzt gehe (auch wenn es mal zwischendurch ist). Fotos bekomme ich auch immer! Beim ersten Kind habe ich mind. 30 Fotos am Ende gehabt. Bezahlen musste ich nichts.

Der Vorbereitungskurs wurde für mich komplett bezahlt. Den Teil von meinem Mann mussten wir selbst zahlen und haben diesen auch nicht erstattet bekommen (das ist bei gesetzlich Versicherten wohl anders).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.