April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjana, 18. SSW am 05.11.2022, 12:41 Uhr

Hämatom erst Plazenta und jetzt Gebärmutter

Hallo in die Runde,

ich hatte in der 11SSW ein Hämatom in der Plazenta was zum Glück weg ist.
Nun in der 17SSW in der Gebärmutter, was sich auch langsam verkleinert.

Hat jemand auch solche Erfahrungen? Tipps?
Hoffe es kommt nicht mehr…

 
5 Antworten:

Re: Hämatom erst Plazenta und jetzt Gebärmutter

Antwort von Annika444 am 05.11.2022, 20:17 Uhr

Hallo Anjana,

Bin im Maibus, aber habe auch ein Hämatom in der Gebärmutter..
Hatte zweimalig einem Schwallartigen Blutabgang..
Mein Frauenarzt sagte: schonen, schonen,schonen!
Nichts über das normale Maß hinaus!
Nicht schwerer als 5kg tragen
Kein Geschlechtsverkehr!

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom erst Plazenta und jetzt Gebärmutter

Antwort von NaduNaduNadu am 06.11.2022, 3:54 Uhr

Ich schlüpf auch mal vom Nachbarn Bus rein.

Ich hatte auch das Problem 2017 habe dagegen Bromelain-POS Tabletten bekommen, da hat es sich schnell aufgelöst. War bei mir auch in der Gebärmutter sehr nah am Embryo, was nicht ungefährlich ist.

---

Allerdings stellte sich später raus das ich ein Myom habe...was das Hämatom auch verursachte... Mehr erspare ich euch....

Aber die Tabletten waren wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom erst Plazenta und jetzt Gebärmutter

Antwort von Anjana am 06.11.2022, 11:10 Uhr

Wünsche dir auch alles Gute liebe Annika.
Immer positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom erst Plazenta und jetzt Gebärmutter

Antwort von Anjana am 06.11.2022, 11:11 Uhr

Ohjee was es alles so gibt. Wünsche dir auch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom erst Plazenta und jetzt Gebärmutter

Antwort von Nessi191 am 07.11.2022, 20:23 Uhr

Hee!
Ich habe auch eine Sturzblutung gehabt ( war 3 Tage im KH). Das Hämatom wird langsam kleiner. Ich habe knapp 3 Wochen viel im Bett gelegen + Progesteron und Magnesium( hatte auch einen Mangel). Ich hoffe , dass in 2 Wochen bei der nächsten Kontrolle alles gut ist. Nicht heben, schonen etc. Es ist aber echt zäh und zehrt an den Nerven.
LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom ist weg🥳

Hallo ihr Lieben, Hatte heute wieder einen Kontrolltermin und den 1. Großen Ultraschall. Alles ist bestens und das Hämatom ist komplett verschwunden ich bin so froh und erleichtert! Die letzten kritischen Wochen schaffen wir jetzt auch noch

von Jessi05, 11. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Blutungen Hämatom

Hallo, ich hatte letzte Woche Blutungen. Bin ins KH. Baby ging es gut und konnte kein Grund festgestellt werden. Frauenärztin hat mir dann Progesteron und Magnesium verschrieben sowie Bettruhe. Blutungen sind nur noch braune Schmierblutungen aktuell. Heute Termin beim ...

von Zebralein1984, 11. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom wird kleiner

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich nach zwei Wochen wieder einen Termin und war so unfassbar nervös...aber alles ist wunderbar und das Hämatom ist in den letzten 2 Wochen deutlich zurück gegangen. Heute war auch der erste Tag ohne Blutung. So darf es gerne weiter gehen

von Jessi05, 9. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Herzschlag und Hämatom

Hallo ihr Lieben, wegen meinen Blutungen bin ich heute nochmal spontan zum Gyn gegangen. Das Baby ist zu klein aber ein Herzschlag war deutlich zu sehen leider habe ich ein großes Hämatom direkt am der Fruchthöhle. Die ...

von Jessi05, 7. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Schmierblutungen.. Hämatom 11 SSW

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 25.08 Sturzblutungen und im KH wurde ein Hämatom festgestellt… krümelchen ging es Gottseidank gut.. seit dem habe ich sehr leichte schmierblutungen gehabt und heute das erste mal etwas stärkere schmierblutungen und auch etwas heller wie sonst.. ...

von Jusy95, 11. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Ich war gestern doch unerwartet nochmal beim Frauenarzt da ich am Donnerstag so starke Schmerzen hatte die ich von der vorherigen Schwangerschaft nicht kannte. Also erstmal für die die sich noch an mein ultraschallbild mit der leicht eckigen fruchthöhle erinnern können. Diese ...

von SunnyJuli2020, 8. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Blöde Frage zum Sitz der Plazenta

Hallo meine Lieben, ich habe eine (eventuell echt dämliche ) Frage... ich merke noch gar nichts von meinem Baby. ist ja erstmal nicht schlimm. aber ich überlege ob es mit dem sitz der plazenta zutun hat? einige von euch schreiben sie hätten ...

von kb2209, 20. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

20. SSW Plazenta Praevia Totalis

Guten morgen, ich war jetzt schon länger nicht mehr hier, weil ich mit Blutungen zu kämpfen hatte, und eigentlich nicht darüber reden wollte. Es hatte ziemlich früh angefangen mit der 1. Blutung (glaub in der 8. oder 9. SSW) und bin dann mit dem Krankenwagen in die Klinik ...

von Jetzt.kommt.nummer3, 20. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Hämatom am Muttermund, jemand Erfahrung ?

Hallo ihr lieben ,  Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ?  Ich bin grade etwas verunsichert , der ...

von Sonnenscheinchen123, 9. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Fruchthülle und Hämatom

War heute beim ersten Ultraschall. Die Fruchthöhle ist darstellbar und der Dottersack ist auch zu sehen. Bin 5+5. Nun hat Sie und ich beim Schallen erst nen Schreck bekommen, wir unterhalten uns vorher scherzhaft über Zwillinge, weil ich erwähne das mir seit drei Tagen so ...

von MarieBlümchen, 6. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.