April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karoliinii, 18. SSW am 01.11.2022, 11:36 Uhr

Heutiger Termin

Hallöchen:) Nachdem wir gestern im Krankenhaus waren, weil ich seit Samstag Abend immer wieder krampfartige Unterleibsschmerzen und zusätzlich einen total festen verkrampften Uterus hatte, hatte ich heute wieder meine reguläre Vorsorge bei der Gyn.
Im KH war alles in Ordnung, ich soll hochdosiert Magnesium nehmen und mich etwas schonen. Ich war gestern so fertig mit den Nerven, weil ich einfach ein total ungutes Gefühl hatte und ich total viel weinen musste. Ich war so dankbar, als ich dann im KH das Herzchen schlagen sah. Ich habe echt damit gerechnet, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Komisch, wie ängstlich mich diese Sorge um mein Kind macht. Normalerweise bin ich nicht so. Die Vorsorge heute war auch okay. Laut der Waage beim Gyn dürfte ich bei 17+5 jetzt etwa 3,5 Kilo zugenommen haben. Die Arzthelferin hat zuerst mit dem Doppler die Herztöne gecheckt, konnte sie auch recht schnell finden. Meine Gyn wollte dennoch zusätzlich einen kurzen Schall machen. Aktuell habe ich wohl noch eine Plazenta Marginalis (13mm von Rand des inneren Muttermunds entfernt). Sie sagte aber, dass sie davon ausgeht, dass sie noch weiter nach oben wächst mit dem Kind und ich mir da keine Gedanken machen müsse.:) Vermessen hat sie das Baby heute nicht. Das wurde gestern im Krankenhaus gemacht. Nur die SSL konnte gestern nicht ermittelt werden, weil das Kind gebogen wie ein Komma lag Ich poste das Bild mal mit. Sieht auf jeden Fall nicht so bequem aus
Den nächsten Termin haben wir jetzt in 3 Wochen bei 20+5 für den zweiten Basisschall:) da darf mein Mann dann auch wieder mit.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Heutiger Termin

Antwort von KindlicheKaiserin am 01.11.2022, 12:43 Uhr

Freut mich, dass alles gut war und deine Gyn auch extra nochmal geschallt hat.
Dann ist man viel beruhigter.

Jaja...man macht sich immer Sorgen wegen der Kinder, ob im Bauch, oder geboten oder sogar erwachsen

Von wo bist du denn?
Habt ihr heute keinen Feiertag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war auch heute zur Vorsorge

Antwort von mareen283 am 01.11.2022, 12:51 Uhr

Ich war auch heute zur Vorsorge.
Zwar hab ich ein leicht "pilziges" Gefühl, aber pH war 4 und Döderleins unterm Mikroskop.
Und - es wurde einfach so geschallt! Alles super, Mädel jetzt 8,8cm lang, total süße Füße! Leider ist das Ergebnis vom Vistara noch nicht da. Also, zuhause immer noch die Klappe halten. Die Waage war heute nicht so gnädig 59,8kg - und das bei 14+4... Naja, da kommt auch noch dazu, dass ich ja erst im Sommer aufgehört habe zu rauchen Aber ich hab mich voll mit meiner Gynäkologin verquatscht... das arme überquellende Wartezimmer.
So, dann allerseits noch einen schönen Tag - hier in Hessen ist kein Feiertag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin

Antwort von Karoliinii am 01.11.2022, 16:00 Uhr

Das stimmt, die Sorgen hören nach der Geburt wohl nicht auf

Ich komme aus Niedersachsen und wir hatten gestern Feiertag, heute ist wieder alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin

Antwort von Rikami82, 17. SSW am 01.11.2022, 21:22 Uhr

Sehr schön, dass soweit alles gut ist!
Ich glaub in Niedersachsen ist es allgemein etwas strenger, mein Freund kommt aus Niedersachsen. Im Sommer, die Anfangszeit der SS, hatte ich Schmerzen und mein Freund durfte weder im KH noch bei der FÄin dabei sein.
Mit deiner Plazenta Marginalis, hast du Einschränkungen von der Ärztin bekommen? Meine FÄin meinte das letzte Woche auch zu mir, sie meinte auch, dass es sich wahrscheinlich verwächst... bis dahin ist aber Ruhe angesagt, kein Sex, keine Fummelei, nicht schwer heben,...
Wurde im Krankenhaus etwas zu dir gesagt? Können deine Schmerzen auch daher kommen?
Jetzt bin ich neugierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin

Antwort von Karoliinii, 18. SSW am 01.11.2022, 22:01 Uhr

Ich habe soweit keine Einschränkungen bekommen. Meine Ärztin war sehr zuversichtlich, dass die Plazenta mit dem Kind gemeinsam nach oben wächst bzw. mitzieht. Im Krankenhaus hat die Ärztin gar nichts zur Lage der Plazenta gesagt. Das hat erst heute meine Frauenärztin festgestellt. Wobei sie auch meinte, dass es nicht dramatisch ist, da sie ja schon 13mm vom Rand des MM entfernt liegt. Mal schauen, wie es dann beim Termin in drei Wochen aussieht. Vielleicht ist sie da ja schon etwas hochgerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

16 SSW Termin ohne Team

Heute durfte ich unser Baby wieder angucken und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein wenig die Hoffnung hatte, wir würden mit einem Outing die Praxis verlassen. Unser Würmchen sieht prächtig entwickelt aus und hat sich nicht stressen lassen durch unser ...

von LinchenBienchen, 16. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin 😍

Hallo ihr lieben! Soooo schnell, sind 4 Wochen um Mein Frauenarzt ist sooooo toll, er hat mich gefragt, ob er nach dem Baby schauen soll, obwohl heute kein Ultraschall gewesen wäre. Er macht eigentlich auch nur die 3 und wenn man möchte, einen 3D Ultraschall, aber er ...

von Mammi36, 17. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin ♥️

Huhu, hatte wieder Termin! -2,7 kg weniger Das ist das erste mal das ich bei einer Schwangerschaft abnehme statt zunehme! Bin gespannt wie lange das noch so ...

von JoNiEm, 14. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Montag hab ich endlich wieder Termin♥️

Juhhhuuuu, dann sind wieder 4 Wochen rum und kann meinen Wurm wieder anschauen Ist schon immer eine lange Zeit echt! Wobei ich schon wieder 14 Woche nun bin. ...

von JoNiEm, 14. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.