April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 16. SSW am 26.10.2022, 10:43 Uhr

Abführen 🙈🤭😖

Hallo ihr Lieben

Ich wollte gerne erfahren, ob es euch auch so geht.... bzw ob auch nichts mehr geht Das Thema ist ja etwas pikant, aber ich wollte es mal ansprechen.
Seit Wochen habe ich dolle Probleme auf die Toilette zu gehen, es kommt einfach Tagelang (5-7 Tage) nix. Trotz Flohsamenschalen und den ganzen Hausmitteln hatte nichts geholfen. In den letzten Schwangerschaften hatte ich so festen Stuhlgang, dass sich sogar sehr schmerzhafte Analvenenthrombosen entwickelt habe.
Gestern habe ich erstmals 1 Dulcolax Drage abends genommen und hatte heute endlich seit Wochen ein normales "Erlebnis" auf der Toilette. Ich hoffe das Thema ist ok für euch.... aber ich dachte vllt geht es auch einigen so von euch...
So mein Bauch ist heute endlich mal wieder etwas flacher.. Lg Jeannette

 
7 Antworten:

Re: Abführen 🙈🤭😖

Antwort von mareen283, 14. SSW am 26.10.2022, 11:26 Uhr

Ich nehme jeden Abend Laxoberal. Trinke mindestens 1 Liter mehr als sonst. Esse Vollkornprodukte. Movicol hab ich da, kann ich nicht nehmen, da muss ich kotzen.
Und trotzdem geht nix voran. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als in Rücksprache mit Proktologin und Gynäkologin alle 3 bis 4 Tage von unten anzuspülen. Meist ist das so mäßig erfolgreich, ziemlich harte, alte Knubbel, selten rutscht es von oben nach. Liegt bei mir aber an einer nach hinten gekippten Gebärmutter und einem Beckeneingang verengenden Rückenproblem - und diesen wunderbaren Schwangerschaftshormonen. Ich warte geduldig auf die 17. Woche, dann richtet sich meiner Erfahrung nach meine Gebärmutter auf und ich kann wieder ganz normal aufs Klo gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführen 🙈🤭😖

Antwort von fleur.mangoo am 26.10.2022, 12:01 Uhr

Movicol bekomme ich auch nicht runter. Es schmeckt nicht wirklich schlimm, aber diese Konsistenz von dem Saft geht gar nicht. Es macht zwar den Stuhl weich, aber da der Darm so träge ist, wird es da wieder zu fest. Ich war wirklich begeistert von dem Drage von gestern Abend. Werde es wohl alle 3-4 Tage nehmen, damit es nicht wieder so schlimm wird.
Ich hoffe dir geht es bald besser, wenn sich die Gebärmutter etwas richtet...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführen 🙈🤭😖

Antwort von Jessi05, 16. SSW am 26.10.2022, 16:07 Uhr

Ich hatte da in der ersten Schwangerschaft total Probleme mit und dadurch dann auch Hämorrhoiden bekommen braucht kein Mensch sowas...
Mir hat Mucofalk Orange gut geholfen. Das hab ich ganz gut runter bekommen. Diesmal achte ich von Anfang an sehr drauf was ich esse und das ich viiiiiieeel trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführen 🙈🤭😖

Antwort von fleur.mangoo am 26.10.2022, 17:06 Uhr

Ich trinke bestimmt 3l am Tag, aber es bewegt sich halt im Darm nix. Ja es muss jeder ausprobieren, was zu einem passt bzw es hilft. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführen 🙈🤭😖

Antwort von Ninchi, 17. SSW am 26.10.2022, 20:11 Uhr

Ich hatte das gott sei dank jetzt erst 1x. 7 tage ohne stuhlgang, ich hatte zwar keine schmerzen aber ich hab mich so unglaublich schlecht gefühlt es hat nix geholfen. 1l apfelsaft, getrocknete pflaumen, flohsamenschalen, Leinsamen...

Meine hebamme hat gesagt ich soll mir miniklister besorgen (microlax) das sind ein paar ml die man sich einführt und innerhalb von wenigen Minuten löst sich alles, Gott war das eine Erleichterung! Die Waage zeigte danach 500g weniger

Hab ich für den Notfall jetzt zu Hause, momentan klappt es aber spätestens alle 3 Tage (toi toi toi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführen 🙈🤭😖

Antwort von Cherrykiss am 26.10.2022, 22:52 Uhr

Hallo,

bisher ( bin noch nicht soo weit) und in meiner ersten Schwangerschaft hat folgende Kombi geholfen:

Magnesium ordentliche Dosis. Also zu Elevit ( so ein Kombipräparat wie Fembion) nochmal 200mg Magnesium drauf
Rosinen
Naturtrüber Apfelsaft
Obstgläschen mit Pflaume.

Jaa, alles pro Tag bis es wieder klappte. Bzw. Taste ich mich langsam ran. Hab es am We jetzt erstmal mit Magnesium und Apfelsaft probiert… war erfolgreich. Übrigens sofort starten, weil der Kot vorne fest wird und immer schwerer rausgeht.

Bei Flohsamen bitte seeehr viel zusätzlich trinken sonst tritt eine Verstopfung ein.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abführen 🙈🤭😖

Antwort von Nadilein, 19. SSW am 04.11.2022, 12:36 Uhr

Da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin. Aber die ganzen Hausmittel und viel trinken hilft irgendwie auch nicht besonders. Flosamenschalen habe ich bisher noch nicht ausprobiert (aber da sagte mir die Hebamme auch das man dann wirklich viel trinken muss da es sonst nach hinten losgeht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.