April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum86, 15. SSW am 23.10.2022, 8:40 Uhr

Schwangerschaftsvitamine

Hi Zusammen :-), dürfte ich mal fragen welche Schwangerschaftsvitamine ihr genau nehmt? Es gibt ja so viel verschiedenes (femibion, elevit o.ä.) und teilweise echt sehr teuer. Ich benötige nämlich neue und überlege als was „richtig“ oder ausreichend ist.

Danke für Euren Input und allen weiterhin eine schöne Kugelzeit :-)!

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von mareen283 am 23.10.2022, 8:49 Uhr

Moin, am Anfang hab ich die von tetesept genommen, weil die anderen von dm Eigenmarke ausverkauft waren. Vitamin D 1000IE aus dem dm nehme ich immer täglich und werde ich weiter nehmen, die anderen nur, wenn ich dran denke. Dieses ganze teure Zeug ist in meinen Augen unnötig. Femibiom und Konsorten sind unverhältnismäßig teuer und dass, was Du davon nicht brauchst pinkelst Du aus. Also am Ende hast Du teuren Urin. Jede so wie sie mag, aber mir ist regionale, ausgewogene Ernährung wichtiger als Nahrungsergänzungsmittel. Nurcdas Vitamin D schaffe ich über die Nahrung nicht, da ich Sonne vermeide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Maike_87, 14. SSW am 23.10.2022, 9:10 Uhr

Huhu!

In die Schwangerschaft gestartet habe ich mit Folio Forte (sehr günstig und gut) und seit 5 Wochen nehme ich Femibion. Erst 4 Wochen lang Femibion 1 und jetzt seit einer Woche Femibion 2. Ich vertrage das sehr gut und da ich mich vegetarisch (und auch nicht immer super ausgewogen) ernähre, habe ich damit ein ganz gutes Gefühl. Ich habe die Preise in den Online-Apotheken verglichen und dann eine Packung für mehrere Monate gekauft. Umgerechnet habe ich dann knapp 19 Euro für 4 Wochen bezahlt, das finde ich noch im Rahmen. Vermutlich kann man aber auch so gut wie jedes andere Präparat verwenden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von LinchenBienchen, 16. SSW am 23.10.2022, 11:20 Uhr

Ich nehme jetzt seit Jahren (bin quasi entweder schwanger oder stillend gewesen ) MamaPlus von Doppelhe*z. Fühle mich damit ganz gut versorgt und die Packung kostet zur Zeit 4,25 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Kiwu2020, 14. SSW am 23.10.2022, 11:46 Uhr

Ich nehme garkeine, habe am Anfang Folio forte genommen und das wars :D ich vergesse sie einfach immer. Darum hab ich auch nie die Pille genommen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von peanutbuttercup, 17. SSW am 23.10.2022, 11:54 Uhr

Ich habe am Anfang auch Femibion genommen. Nach dem die 12 Wochen rum und die erste Packung aufgebraucht waren, hatte mir meine Hebamme zu FemiBaby von dm geraten. Auch weil mir zu dieser Zeit extrem übel war und ich mich täglich übergeben musste. Sie sagte, das könne auch von der Folsäure kommen. Ich habe dann erst ein paar Tage pausiert und dann, wie gesagt, FemiBaby genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Chynn am 23.10.2022, 13:02 Uhr

Ich bestelle meine immer bei Amazon und reiche die Rechnung bei der Krankenkasse ein.. der Preis juckt mich daher erstmal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Kanfanar, 15. SSW am 23.10.2022, 18:24 Uhr

Ich habe am Anfang Folio genommen. Weil mir immer so schlecht war und ich kaum essen konnte, bin ich auf Femibion umgestiegen.
Leider ist mir immer noch speiübel, aber ich hab auch noch Femibion 1, das nehme ich bis die Packung leer ist.
Wobei, wenn ich jetzt hier lese, dass die Übelkeit auch von der Folsäure kommen kann? Vielleicht sollte ichs doch mal ein paar Tage weg lassen und beobachten. Wäre ja zu einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von HappyMum86, 15. SSW am 23.10.2022, 20:06 Uhr

Klasse, vielen lieben Dank für die ganzen Antworten . Am Freitag erfahren wir dann auch das Geschlecht. Da melde ich mich dann nochmal in der Kugelliste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.