April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstzwerg, 14. SSW am 21.10.2022, 9:13 Uhr

Bei wem noch Geheimnis?

Hallo
Bin in 14.ssw und bisher wissen es nur mein Mann und ich. Hab total Angst es zu erzählen da sich bei Nummer 4 niemand freute es nur ein Family Zoff am anderen gab....
Habt ihr es mittlerweile alle erzählt?

Noch eine ganz andere Frage hat jemand auch Probleme mit ner Scheidensenkung? Bei mir verschlechtert es sich nun seit ich schwanger bin massiv davor hatte ich eigentlich keine Probleme. Bin da voll verunsichert und fühlt sich auch einfach komisch an....

 
5 Antworten:

Re: Bei wem noch Geheimnis?

Antwort von mareen283, 13. SSW am 21.10.2022, 10:20 Uhr

Bis auf die Kollegen, die es durch das BV wissen, sind nur 4 weitere Menschen eingeweiht. Weder die Kinder, noch die Großeltern wissen was.
Wir warten noch den dritten NIPT ab und werden wahrscheinlich am 01.11. nach der Vorsorge die Kinder einweihen. Da wird uns hoffentlich auch das Geschlecht mitgeteilt.

Wir erwarten auch Nr. 4. Das an sich ist eher weniger das Problem, eher dass wir inzwischen doch tatsächlich ziemlich alt sind. Ich denke, meine Eltern werden Amok laufen, daher werden sie gar nichts erfahren - passt ja auch bei 3 Jahren Funkstille...

Mit Senkung hab ich keine Probleme. Wenn es arg ist, würde ich an Deiner Stelle ein Beckenbodenzentrum und einen Osteopathen aufsuchen. Vielleicht kann Dir Deine Hebamme jemanden empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem noch Geheimnis?

Antwort von Kiwu2020 am 21.10.2022, 11:40 Uhr

Wir erwarten kind 3 (für meinen Mann kind 3) und für mich das zweite Kind. Wir haben es von Anfang an nicht geheim gehalten. Egal wann man es sagt die Reaktionen werden zu jeder Zeit die selben sein - entweder sie finden es scheiße oder nicht - aber die Reaktionen darauf sind mir völlig egal :D wir haben uns ja für uns selbst dazu entschieden noch ein Kind zu bekommen, nicht wegen anderer
Wo liegt der Unterschied ob sie es in Woche 8 oder Woche 38 erfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem noch Geheimnis?

Antwort von Sina101185 am 22.10.2022, 7:46 Uhr

Huhu,
bei uns ist das Baby auch noch ein Geheimnis. Bin heute bei 16+1 und vermutlich sagen wir es heute unseren drei Kindern und den Großeltern. Wollte gern noch warten bis wir das Geschlecht wissen bevor wir es sagen. Das wissen wir nun seit Mittwoch. Am liebsten würde ich noch bis zum nächsten FA Termin am Donnerstag warten, aber mein Mann will ungern noch länger warten. Ich hab halt nach wie vor Angst dass doch noch was passiert und es dann schon der halbe Ort weiss. Und vor der Reaktion der Großeltern etc hab ich auch etwas Bammel. Vier Kinder ist halt noch nicht so Standard ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem noch Geheimnis?

Antwort von LuDu am 22.10.2022, 8:42 Uhr

Bei uns ist es auch noch ein Geheimnis. Ich hatte es jetzt neulich meiner Mutter erzählt und die freut sich

Die Eltern meines Mannes werden es wohl aber erst zur Geburt hin erfahren. Er möchte es vorher gar nicht verkünden. Sämtlichen Freunden sage ich es auch erst zur Geburt hin, da ich mir auch die Kommentare ersparen möchte. Bei uns ist es Kind Nummer 4.
Es ist eigentlich nicht fair, da einige unserer Eltern hier bestimmt selbst in Großfamilien groß geworden sind
Mein Vater hatte 4 Geschwister, von diesen Erwachsenen Menschen sollte man eigentlich Verständnis erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem noch Geheimnis?

Antwort von AriesChica, 15. SSW am 22.10.2022, 22:26 Uhr

Also meine Eltern und Schwester wissen es (aber auch nur weil ichs wegen so Rechnungen sagen musste schon) 2 meiner freunde wissen und die Stellvertreterin des Chefs meines Freundes weil er sich noch net getraut hat es zu erzählen weil der sowas kritisch sieht da wir schon n kind haben und er wegen unserer Tochter öfter gefehlt hat.
Achja meine Tochter weiß es auch. Obs sie es so richtig versteht weiß ich net. Sie ist erst bald 2 :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.