April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOJO94, 13. SSW am 18.10.2022, 13:33 Uhr

Einnahme Medikament gegen Scheidenpilz

Hallo ihr lieben
Ich hatte heute endlich den erlösenden Termin bei 12+4 und alles war bestens. Ich bin sooo erleichtert und über glücklich.
Leider wurde meine Vermutung bestätigt und ich habe immer noch ein Scheidenpilz.Hatte schon vaginal Zäpfchen eingenommen doch leider ist er noch nicht weg. Nun hat sie mir eine einmalige Tbl, Flucanozol zum Einnehmen verschrieben.
Ich bin jetzt etwas unsicher, da ich mal gelesen habe,das Tbl zur Pilzbekämpfung nicht ohne sind.
Sie hat mir auch Milchsäurebakterien verschrieben da meine Abwehrkräfte auch nicht top sind.

Hat jmd gute Erfahrungen gemacht mit Flucanozol?Oder habe ich eine Alternative gegen die Pilzbekämpfung?

Vielen Dank u alles Gute euch

 
4 Antworten:

Re: Einnahme Medikament gegen Scheidenpilz

Antwort von Kanfanar, 14. SSW am 18.10.2022, 22:41 Uhr

Die Tablette hat mir schon mal geholfen, aber da hab ich keine Erfahrungen bezüglich Schwangerschaft.
Was mir letztes mal, als wir es schon versucht haben, echt richtig gut geholfen hat, ist eine Kur mit omnibiotic Flora plus. Hab das nach der zweiten biofanal Packung gemacht und damit bin ich ihn dann los geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme Medikament gegen Scheidenpilz

Antwort von mareen283, 13. SSW am 19.10.2022, 7:35 Uhr

Als ich die Antwort las, ist es mir wieder eingefallen. Meine letzte Pilzaktion war nach Antibiotikum. Da ging einfach gar nichts mehr, schrecklicher Vaginalpilz, gleichzeitig Durchfälle mit Krämpfen, gefühlt bereits ab der Magengegend... Das Medikament gegen den Pilz fällt mir gerade nicht ein. Aber da es beim ersten Mal nicht ausreichend funktionierte, hab ich dann zur zweiten Dosis aus der Apotheke Omnibiotic Reise als Probe bekommen. Ich glaub ja echt nicht an komisch beworbenes Zeug, aber endlich war ich diesen doofen Pilz los. Ohne die Probiotika hat es einfach nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme Medikament gegen Scheidenpilz

Antwort von mareen283, 13. SSW am 19.10.2022, 9:26 Uhr

Es war Fenizolan. Es war aber auch vor der Schwangerschaft...

Aus Gründen der Vorsicht dürfen Sie FENIZOLAN® Kombi in der Schwangerschaft nur nach entsprechender Nutzen/Risiko-Abschätzung durch Ihren behandelnden Arzt anwenden. Eine Behandlung mit dem Vaginalovulum während der Schwangerschaft sollte durch den Arzt erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnahme Medikament gegen Scheidenpilz

Antwort von Kanfanar, 15. SSW am 19.10.2022, 12:10 Uhr

Ich glaub normal auch nicht an dieses beworbene Zeug, aber das war wirklich hilfreich. Ohne hätte ich diesen lästigen pilz wahrscheinlich immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Medikamente gegen Übelkeit

Hallo liebe mamis, mir gehts sehr schlecht, seit fast drei Wochen mit Übelkeit und schon eine Woche ohne gut geschlafen zu haben. Ich dachte ich schaffe das aber andauernd fühle ich mich einfach fertig. Mein FA hat heute zu und ich kann mir leider kein Rezept abholen. Kann ...

von Libelula, 10. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikamente/Paracetamol

Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu eurer Einstellung Medikamenten gegenüber, z.B. Paracetamol? Nehmt ihr das? Nachdem wir am Montag ein schlagendes Herz sehen durften (bin 2 Tage zurück gesetzt worden und jetzt heute bei 7+0) und unserer Trauung gestern (es war so schön, ...

von Klümpchen88, 8. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikament

Hi, bisher habe ich hier immer nur mitgelesen, aber nun habe ich doch mal eine Frage. Hatte letzte Woche einen Unfall und da ich nun seit 2 Tagen immer stärkere Knieschmerzen beommen habe war ich heute beim Allgemeinarzt. Er hat mir eine Salbe aufgeschrieben, die ich 3mal am ...

von Robinia, 6. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.