April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88, 8. SSW am 06.09.2017, 18:25 Uhr

Medikamente/Paracetamol

Ihr Lieben,
ich habe eine Frage zu eurer Einstellung Medikamenten gegenüber, z.B. Paracetamol? Nehmt ihr das?

Nachdem wir am Montag ein schlagendes Herz sehen durften (bin 2 Tage zurück gesetzt worden und jetzt heute bei 7+0) und unserer Trauung gestern (es war so schön, wie sich unsere Familien über die frohe Botschaft gefreut haben ) ging es mir gestern Abend schon nicht mehr gut. Ich hatte ganz schreckliche Halsschmerzen und die Nase ging zu.
Heute früh hatte ich dann erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen, bin jetzt krank geschrieben.
Heute morgen sagte ich noch zu meinem Arzt, dass ich das aushalten möchte aber mir geht es stündlich schlechter und die Temperatur steigt, jetzt ist es definitv schon Fieber...
Habt ihr vor bei Bedarf etwas zu nehmen? Oder an die Mamis unter euch: habt ihr damals was genommen?
Bin wirklich erschöpft aber auch wenn Paracetamol zugelassen ist hört man doch auch immer schlechtes...

 
5 Antworten:

Re: Medikamente/Paracetamol

Antwort von sneram am 06.09.2017, 18:51 Uhr

Ja im Notfall nach Absprache mit dem Arzt bzw. der Hebamme oder Rücksprache in der Apotheke. Allerdings würde ich bei Erkältung (nenne ich jetzt mal so) erst mal auf Hausmittel und Schlaf setzen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente/Paracetamol

Antwort von Milchmäulchen, 8. SSW am 06.09.2017, 19:04 Uhr

Zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft ganz am Anfang auch schwer erkältet und hatte hoch Fieber. Mein Mann hat dann fleißig Wadenwickel gemacht und Tee gekocht etc. das hat auch geholfen. Ich hab mich halt viel ausgeruht. Wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich wohl auch etwas genommen.
So würde ich es jetzt wohl auch machen, ersteinmal mit Hausmitteln und wenn's nicht hilft dann lieber etwas nehmen. Wobei ich bei zwei Kleinkindern wohl schneller mal etwas nehmen würde, weil ich einfach nicht mehr so viel Möglichkeiten habe mich auszuruhen. Quälen bringt ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente/Paracetamol

Antwort von safora, 11. SSW am 07.09.2017, 8:39 Uhr

Also, ich war gestern zur Vorsorge, und das mit einer dicken Erkältung. Ich hatte aus Angst in den Nächten davor kaum geschlafen, kein Nasenspray, kein Wick Vaprorub etc. Meine Gyn hat mir dann gesagt, ich kann ganz entspannt Nasenspray benutzen und auch mein Wick Vaprorub. Ich bin echt froh- Erkältung ist doof genug. Also, ich bin ein Mensch, der generell nur im Notfall zu Medis greift. Aber als berufstätige Mutter von drei Kindern UND Schwanger, gibt es Dinge, die ich nicht aushalten möchte. Wenn ich unsicher bin, frage ich definitiv meine Gyn vorher. Denn fragst Du Google, bekommst Du 1000 Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente/Paracetamol

Antwort von DantesEi, 11. SSW am 07.09.2017, 9:32 Uhr

Klar hab ich Paracetamol genommen. Beim letzten Kind hatte ich ne Gallenkolik in der Schwangerschaft. Ich dachte, wir müssen den Rettungswagen rufen, so schlimme Schmerzen hatte ich. Da hab ich das auch genommen und das Kind ist total in Ordnung.

Lt Embryotox ist es das Mittel der Wahl.

Und in dieser Schwangerschaft hatte ich schlimme Migäneattacken, weil ich ja Granozyte spritze. Da hab ich da auch genommen.

Euch erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente/Paracetamol

Antwort von Klümpchen88, 8. SSW am 07.09.2017, 19:05 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche und Ratschläge!
Ich bin Fieber so gar nicht gewöhnt, in den letzten 11 Jahren hatte ich das genau 1x. Habe ganz vergessen, wie sehr das schlaucht... bin aber ohne Medikamente ausgekommen, habe dafür fast den ganzen Tag geschlafen
Heute war ich in der Apotheke und habe mir ein Nasenspray mit purem Meersalz geholt und Agropyron Globuli. Bin gespannt, ob letzteres was bringt. Ansonsten trinke ich viel Kamilletee mit Honig, Johannisbeersaft und Holundersaft je 1x tgl und lutsche Salbeibonbons (aber nur wenn der Hals zu sehr schmerzt, Soll ja auch nicht so gut sein)
Ich hoffe, morgen wird es besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.