April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 22.03.2024, 15:38 Uhr

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden,
Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute alles in die Wege geleitet, am 18.04 muss ich noch zum Vorgespräch für die OP

 
8 Antworten:

Re: Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Antwort von Ninikuss, 37. SSW am 22.03.2024, 20:29 Uhr

Hey wie schön, dass jetzt alles feststeht. Klingt nach einem guten Plan!
Machst du den Kaiserschnitt wegen des Schwangerschaftsdiabetes oder weil du vorher schon Kaiserschnitte hattest oder wieso?

Ich habe heute erfahren, dass ich vor Bzw spätestens an meinem ET entbinden sollte und obwohl ich nach 1 Kaiserschnitt noch die Möglichkeit einer vaginalen Geburt hätte, wurde mir auch diesmal zu einem Kaiserschnitt geraten (wegen Alter, Schwangerschaftsdiabetes, und weil sich letztes Mal 9 Tage nach ET immer ichts getan hatte und auch die Einleitung dann nicht weit gekommen ist). Ich bin da jetzt aber etwas unsicher…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Antwort von KatharinaY am 22.03.2024, 21:06 Uhr

Supi, dann wird es ja auf jeden Fall noch ein Aprilbaby . Gut, dass ihr das alles regeln konntet. Nun hoffe ich für dich, dass das Kleine brav drinbleibt bis zum KS-Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Antwort von misses-cat am 23.03.2024, 5:10 Uhr

Hey also das ist bei mir etwas kompliziert.
Ich habe sechs Mal spontan entbunden aber beim vierten Kind wurden die Wehen nicht mehr stark genug und bei Nummer 5 und sechs habe ich bis zum bzw kurz davor keine einzige wehe bekommen und da ich seit meinem 5 Kind Insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes habe wird halt spätestens ab et eingeleitet.
.
Bei Nummer 7 wurde auch eingeleitet, die Einleitungen davor haben schon länger gedauert aber bei unserer Penelope hat sie fast 5 Tage gedauert bzw ich hatte immer noch einen total unreifen Befund, nicht eine einzige wehe und meiner Tochter ging es von jetzt auf gleich immer schlechter, ihr Herzschlag ging extrem hoch ( vorher war sie immer tiefenentspannt)
Ich bin der Oberärztin bis heute dankbar , das sie abgebrochen hat und einen Kaiserschnitt vorgenommen hat, fast alle Ärzte danach meinten das es ja Schade war wo es sechs Mal so gut geklappt hat.
Ja sechs Mal konnte ich spontan entbinden ohne Probleme aber meine noch jüngste hätte nicht mehr lange genug durchgehalten die musste raus zu den Kinderärzten, die konnten ihr helfen, der Stress war weg und ja wir mussten 7 Tage auf intensiv aber sie ist heute kerngesund und das wäre sie sonst sicher nicht.
So jetzt kommen wir zu dieser Schwangerschaft,

Ich werde wohl wieder keine wehen bekommen, mein Gebärmutterhals ist bei 5 cm immer noch, was total untypisch beim 8 Kind in der 35 SSW. Ich werde aber auf gar keinen Fall noch einmal einleiten lassen, nach einer Sectio ist eh nicht mehr viel möglich und ich habe kein gutes Gefühl dabei, nein ich habe vor der Einleitung sogar riesig Angst, nicht vor den schmerzen, der Kaiserschnitt bzw danach war schlimmer von den Schmerzen als jede Einleitung, jedenfalls für mich, ich war aber auch durch das tagelange Einleiten schon sehr am Ende meiner Kräfte.

So also bleibt nur Sectio und wenn Sectio will ich die Sterilisation mit dabei haben. Ich bin 41 mittlerweile, habe dann bald 8 Kindern das Leben geschenkt und diese sind wie es aussieht alle gesund, ich habe dann fertig . Müsste eh ein Jahr wenigstens warten nach dem zweiten Kaiserschnitt eher 1,5 Jahre , dann wäre ich 43. Ich bzw wir hätten immer ein Baby mit T21 bekommen oder ein nicht lebensfähigen Kind palliativ begleitet, aber ich muss mein Glück nicht noch mal heraus fordern
Ich merke auch das ich älter werde, meine Schwangerschaften in den frühen 20 und auch 30 ern habe ich alle so weggesteckt, diese fordert mich ganz schön und ich bin so froh das mein Mann da ist bzw ich ihn habe und er mich so sehr unterstützt.
Ich bin mir deshalb einfach sicher ich möchte nicht mehr, selbst wenn ich mich morgen von meinem Mann trennen würde und ein neuer Partner kommen würde, wenn dieser Kinder wollen würde wäre es für mich der falsche, definitiv!

Naja sollte ich bis zum 23.04.24 doch wehen bekommen, bitte dann kann die kleine spontan kommen. Aber das glaubt hier ehrlich gesagt keiner wir nicht, meine Gynäkologin nicht und auch die Ärzte in der Klinik nicht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Antwort von misses-cat am 23.03.2024, 5:16 Uhr

Hey danke,
Sie wird wohl ziemlich sicher drin bleiben, ich bekomme keine wehen mehr von alleine.
Aber ich freue mich das ich weiß wann ich sie im Arm habe
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Antwort von Bellalini, 39. SSW am 23.03.2024, 8:47 Uhr

Ach schön :) dann hast du auch endlich einen Termin auf den du hinfiebern kannst.
Ich finds ganz erleichtert zu wissen, an Tag X idt es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Antwort von FiJa, 37. SSW am 23.03.2024, 9:43 Uhr

Hey, da ist ein Kaiserschnitt echt von Vorteil, vor allem wenn noch andere Kinder da sind. Man kann einfach besser planen :D Mich macht es diesmal echt nervös, dass ich nicht weiß wann und dann zwei Kinder unterbringen muss. Wir haben zwar Großeltern, die dann aufpassen, allerdings sind die nicht immer ganz zuverlässig, was die Erreichbarkeit angeht ("Ups...war einkaufen und hab das Handy überhaupt nicht klingeln gehört")
Musst du die Serilisation selbst zahlen, ja oder? Ich hatte mich bei unserem Krankenhaus auch danach erkundigt, falls ich doch einen Kaiserschnitt brauchen sollte und die meinten, dass sie es bei mir noch nicht machen wollen...verstehe ich nicht ganz, ich bin zwar erst 31, aber es ist immerhin auch schon mein drittes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Antwort von misses-cat am 23.03.2024, 12:11 Uhr

Hey,
Also ich habe unser sechstes Kind auch ohne Mann bekommen, der müsste erst die Kinder unter bringen und als er da war war unsere Tochter da aber noch ein Mal den Terror wie bei der letzten Geburt halte ich nicht aus.
Mit 31 würde mich hier auch kein Arzt sterilisieren und heute 10 Jahre später kann ich es nachvollziehen.
Ich war mit 31 alleinerziehende bzw hatte drei Kinder und gerade meinen jetzigen Mann kennen gelernt, bis ich den kennengelernt habe hab ich auch gesagt ich bin absolut fertig aber das Leben sah was anderes für mich vor
Jetzt weiß ich aber das ich definitiv fertig bin ich muss mein Glück nicht heraus fordern und ein krankes Kind bekommen
Die Sterilisation beim Kaiserschnitt kostet in dem Krankenhaus wo ich es machen lasse 120 Euro Zuzahlung , ist also viel günstiger als wenn ich es extra machen lassen würde oder mein Mann. Hier kostet es für die Frau ca 800€ für den Mann 500/600 also nur ein Bruchteil.
Mein Mann würde sich auch sterilisieren lassen aber ich liege eh wegen dem Kaiserschnitt auf dem OP Tisch da empfinde ich es als Blödsinn das er es macht
LG und ich drücke dir die Daumen das ihr jemanden habt wenn es los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Antwort von misses-cat am 23.03.2024, 12:14 Uhr

Ja das siehst du genauso wie ich, meine älteste Tochter kann unsere noch jüngste an den Tag mit zur Arbeit nehmen ( meine große ist seit diesem Jahr Erzieherin in der OGS ihrer Geschwister);und ihre anderen Geschwister nimmt sie einfach nach der Arbeit mit zu uns bzw geht vorher mit ihnen was essen und mein Mann ist gegen 18.30 Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

16 SSW Termin ohne Team

Heute durfte ich unser Baby wieder angucken und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein wenig die Hoffnung hatte, wir würden mit einem Outing die Praxis verlassen. Unser Würmchen sieht prächtig entwickelt aus und hat sich nicht stressen lassen durch unser ...

von LinchenBienchen, 16. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin 😍

Hallo ihr lieben! Soooo schnell, sind 4 Wochen um Mein Frauenarzt ist sooooo toll, er hat mich gefragt, ob er nach dem Baby schauen soll, obwohl heute kein Ultraschall gewesen wäre. Er macht eigentlich auch nur die 3 und wenn man möchte, einen 3D Ultraschall, aber er ...

von Mammi36, 17. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin ♥️

Huhu, hatte wieder Termin! -2,7 kg weniger Das ist das erste mal das ich bei einer Schwangerschaft abnehme statt zunehme! Bin gespannt wie lange das noch so ...

von JoNiEm, 14. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Montag hab ich endlich wieder Termin♥️

Juhhhuuuu, dann sind wieder 4 Wochen rum und kann meinen Wurm wieder anschauen Ist schon immer eine lange Zeit echt! Wobei ich schon wieder 14 Woche nun bin. ...

von JoNiEm, 14. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Gestern / Erkältung

Hatte gestern wieder ein Termin, alles ist zeitgerecht entwickelt und sieht gut aus. Ich glaub ich weiß jetzt auch weshalb ich Kopfschmerzen hatte. Jetzt sind nämlich auch Erkältungs Symptome dazu gekommen wie Leichte Halsschmerzen, Abgeschlagenheit und schleim im hals. ;-; ...

von AriesChica, 14. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.