April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieBlümchen, 6. SSW am 02.09.2016, 17:39 Uhr

Fruchthülle und Hämatom

War heute beim ersten Ultraschall.

Die Fruchthöhle ist darstellbar und der Dottersack ist auch zu sehen. Bin 5+5.
Nun hat Sie und ich beim Schallen erst nen Schreck bekommen, wir unterhalten uns vorher scherzhaft über Zwillinge, weil ich erwähne das mir seit drei Tagen so doll übel ist, und dann ist da eine vermeintliche zweite Fruchthülle zu sehen. Aber bei genauerem Schallen stellt es sich eher als ein Hämatom heraus.

Ich soll jetzt Magnesium zur Entspannung der Gebärmutter nehmen und Progestan damit das Hämatom besser vom Körper resorbiert wird. Trotzdem kann es passieren das durch die Reibung an der Fruchthülle eine Ablösung derselben passieren kann. So das der Embryo nicht mehr versorgt würde. Oder sollte es zum starken Abbluten des Hämatoms kommen, könnte das auch gefährlich für die Fruchthülle bzw. Embryo werden.

Eigentlich bin ich sehr positiv eingestellt und der Meinung das alles gut gehen wird. Aber so ein mulmiges Gefühl hab ich dennoch irgendwie. Wie eine tickende Zeitbombe die meinem kleinen Würmchen schaden könnte.

Hab ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Fruchthülle und Hämatom

Antwort von Hamburg77, 9. SSW am 02.09.2016, 20:00 Uhr

Hallo, in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich nacheinander 4 davon, jedesmal mit starker Blutung. Mein Sohn ist heute 17, damals gab es auch kein Progesteron oder Magnesium verordnet..zum Glück ist alles gut gegangen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle und Hämatom

Antwort von Simiri, 7. SSW am 02.09.2016, 22:43 Uhr

Ich hatte auch zu Beginn meiner 2. Ss ein Hämatom neben der Fruchthülle und mein Arzt war nicht allzu optimistisch. Es ist aber alles gut gegangen und ich hatte nicht mal die kleinste Blutung. Schon nach 1 Woche war nichts mehr zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle und Hämatom

Antwort von Tini1984, 9. SSW am 03.09.2016, 8:31 Uhr

Ich hatte auch ein Hämatom in meiner 2. Schwangerschaft ganz zu Anfang. Meine Ärztin hatte mich damals auch darauf vorbereitet, dass es einen Abgang geben könnte. Wir feiern am Freitag den 2. Geburtstag.

Toi toi toi für deinen Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom ist weg🥳

Hallo ihr Lieben, Hatte heute wieder einen Kontrolltermin und den 1. Großen Ultraschall. Alles ist bestens und das Hämatom ist komplett verschwunden ich bin so froh und erleichtert! Die letzten kritischen Wochen schaffen wir jetzt auch noch

von Jessi05, 11. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Blutungen Hämatom

Hallo, ich hatte letzte Woche Blutungen. Bin ins KH. Baby ging es gut und konnte kein Grund festgestellt werden. Frauenärztin hat mir dann Progesteron und Magnesium verschrieben sowie Bettruhe. Blutungen sind nur noch braune Schmierblutungen aktuell. Heute Termin beim ...

von Zebralein1984, 11. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom wird kleiner

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich nach zwei Wochen wieder einen Termin und war so unfassbar nervös...aber alles ist wunderbar und das Hämatom ist in den letzten 2 Wochen deutlich zurück gegangen. Heute war auch der erste Tag ohne Blutung. So darf es gerne weiter gehen

von Jessi05, 9. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Herzschlag und Hämatom

Hallo ihr Lieben, wegen meinen Blutungen bin ich heute nochmal spontan zum Gyn gegangen. Das Baby ist zu klein aber ein Herzschlag war deutlich zu sehen leider habe ich ein großes Hämatom direkt am der Fruchthöhle. Die ...

von Jessi05, 7. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Schmierblutungen.. Hämatom 11 SSW

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 25.08 Sturzblutungen und im KH wurde ein Hämatom festgestellt… krümelchen ging es Gottseidank gut.. seit dem habe ich sehr leichte schmierblutungen gehabt und heute das erste mal etwas stärkere schmierblutungen und auch etwas heller wie sonst.. ...

von Jusy95, 11. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Ich war gestern doch unerwartet nochmal beim Frauenarzt da ich am Donnerstag so starke Schmerzen hatte die ich von der vorherigen Schwangerschaft nicht kannte. Also erstmal für die die sich noch an mein ultraschallbild mit der leicht eckigen fruchthöhle erinnern können. Diese ...

von SunnyJuli2020, 8. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom am Muttermund, jemand Erfahrung ?

Hallo ihr lieben ,  Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ?  Ich bin grade etwas verunsichert , der ...

von Sonnenscheinchen123, 9. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ...

von niklas2004, 6. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

noch ne Frage... Hämatom

.. die FA hat noch nen Hämatom festgestellt.. sie sagte, es sei jetzt ncih übermäßig groß, aber soll jetzt erstmal langsam machen und hat mich krank geschrieben, weil ich als ergo arbeite und da den ganzen Tag an Patienten dran bin und das teilweise sehr anstrengend ist ! ...

von jezzman, 6. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.