MarieBlümchen
War heute beim ersten Ultraschall. Die Fruchthöhle ist darstellbar und der Dottersack ist auch zu sehen. Bin 5+5. Nun hat Sie und ich beim Schallen erst nen Schreck bekommen, wir unterhalten uns vorher scherzhaft über Zwillinge, weil ich erwähne das mir seit drei Tagen so doll übel ist, und dann ist da eine vermeintliche zweite Fruchthülle zu sehen. Aber bei genauerem Schallen stellt es sich eher als ein Hämatom heraus. Ich soll jetzt Magnesium zur Entspannung der Gebärmutter nehmen und Progestan damit das Hämatom besser vom Körper resorbiert wird. Trotzdem kann es passieren das durch die Reibung an der Fruchthülle eine Ablösung derselben passieren kann. So das der Embryo nicht mehr versorgt würde. Oder sollte es zum starken Abbluten des Hämatoms kommen, könnte das auch gefährlich für die Fruchthülle bzw. Embryo werden. Eigentlich bin ich sehr positiv eingestellt und der Meinung das alles gut gehen wird. Aber so ein mulmiges Gefühl hab ich dennoch irgendwie. Wie eine tickende Zeitbombe die meinem kleinen Würmchen schaden könnte. Hab ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo, in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich nacheinander 4 davon, jedesmal mit starker Blutung. Mein Sohn ist heute 17, damals gab es auch kein Progesteron oder Magnesium verordnet..zum Glück ist alles gut gegangen. LG
Ich hatte auch zu Beginn meiner 2. Ss ein Hämatom neben der Fruchthülle und mein Arzt war nicht allzu optimistisch. Es ist aber alles gut gegangen und ich hatte nicht mal die kleinste Blutung. Schon nach 1 Woche war nichts mehr zu sehen.
Ich hatte auch ein Hämatom in meiner 2. Schwangerschaft ganz zu Anfang. Meine Ärztin hatte mich damals auch darauf vorbereitet, dass es einen Abgang geben könnte. Wir feiern am Freitag den 2. Geburtstag. Toi toi toi für deinen Zwerg!