April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi05, 7. SSW am 24.08.2022, 12:37 Uhr

Herzschlag und Hämatom

Hallo ihr Lieben, wegen meinen Blutungen bin ich heute nochmal spontan zum Gyn gegangen. Das Baby ist zu klein aber ein Herzschlag war deutlich zu sehen leider habe ich ein großes Hämatom direkt am der Fruchthöhle. Die Ärztin hat mir nicht so viel Hoffnung gemacht....
Wann wurde bei euch denn das erste Mal Blut abgenommen etc? In meiner ersten Schwangerschaft wurde das alles schon bei 5 + irgendwas gemacht... auch eine Bestätigung für den Arbeitgeber hab ich nicht bekommen und auch kein Ultraschallbild...das war irgendwie sehr ernüchternd heute...

 
6 Antworten:

Re: Herzschlag und Hämatom

Antwort von Mammi36 am 24.08.2022, 14:17 Uhr

Huhu, schön, dass ein Herzschlag zu sehen war, das ist doch schon die halbe Miete.

Ich hoffe es hilft dir: in meiner letzten SS wurde auch sehr früh ein Hämatom an der Fruchthöhle entdeckt. Ich hatte auch schlimme Blutungen. Mal mehr, mal weniger viel und intensiv.

Meike Frauenärztin hat damals auch gesagt, entweder es bleibt, oder es geht. Ja, das ist mega krass, aber ich hab damals gesagt, gehen ist nicht drin, es hat sich in unsere Familie eingeschlichen, dann muss es auch bleiben.

Ich musste Magnesium nehmen, Ütrogest und viel liegen. Am Anfang, wurde ich alle 2 Wochen kontrolliert, aber ab der 20. Woche hat meine Ärztin gemeint, dass das einen nur verrückt macht, wir kehren zu dem normalen Rhythmus zurück.
Das Kind war auch größer als das Hämatom und ab der 24. Woche spielte es keine Rolle mehr. Es war zwar immernoch zu sehen, hatte aber aufgehört zu bluten und stellte keine Gefahr mehr dar.

Ich hoffe das gibt dir ein wenig Hoffnung. Ich hab auch schon einiges bei meinen Schwangerschaften durch, daher kann ich die Ängste und Sorgen, teilweise gut nachvollziehen.

Es ist natürlich alles individuell und ja, es kann immer alles schlimme passieren, aber es gibt auch gute Gründe positiv zu denken und zu bleiben.

Nimmst du Magnesium und oder Progesteron? Gab es Bettruhe?


Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag und Hämatom

Antwort von Jessi05, 7. SSW am 24.08.2022, 15:26 Uhr

Vielen Dank das beruhigt schon sehr.
Ich nehme Utrogest ( auf anraten einer befreundeten Hebamme. Die Ärztin meinte das würde nix bringen) und seit heute auch Magnesium.
Sie hatte mir geraten mich zu schonen. Ich muss mal schauen wie ich das mit meiner 18 Monate alten Tochter so hin bekomme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag und Hämatom

Antwort von Mammi36 am 24.08.2022, 17:19 Uhr

Magnesium kann man schon relativ hoch dosiert nehmen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau die Höhe.

Ja, ich weiß, mit so kleinem Kind ist es schwer. Meine kleinste war letztes Jahr erst ein Paar Monate alt, trotzdem war es nicht so leicht.
Mein Mann und die großen Kinder haben viel gemacht und ich bin teils nur auf Klo und auch wirklich nur, wenn es dringend war.

Ich weiß nicht, wie schlimm die Blutungen bei dir sind, aber schonen solltest du dich wirklich. Zumindest bis das Baby größer als das Hämatom ist. Versuche dir da Unterstützung zu holen, falls möglich
Wenn nur noch braunes Blut kommt, ist es ja auch schonmal ein gutes Zeichen, das ist ja meist altes Blut.


Wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag und Hämatom

Antwort von Jessi05, 7. SSW am 24.08.2022, 17:29 Uhr

Danke dir versuche es auf jeden Fall so gut es geht. Die Blutungen sind Gott sei Dank nicht so stark und auch dunkel. Das beruhigt mich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag und Hämatom

Antwort von Mammi36 am 06.09.2022, 10:57 Uhr

Huhu, gibt es etwas neues bei dir? Ist alles in Ordnung?

Liebe Grüße
@Jessi05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag und Hämatom

Antwort von Ninaa30, 7. SSW am 26.09.2022, 11:57 Uhr

Hallo, hoffe das bei dir alles gut läuft?
Bin gerade in 6+5 SSW und hatte auch seit gestern mal Schmierblutung, mal hell-rotes Blut. Heute nur noch Schmierblutung, wirklich dunkelbraune. War gestern im KH, die haben gesagt, dass alles in Ordnung ist. Heute war ich bei FÄ und sie hat mich wirklich beunruhigt und quasi auf das Schlimmste vorbereitet, weil das Embryo ist angeblich zu klein, aber trotzdem konnte sie den Herzschlag erkennen. Wir müssen nun das beobachten. In 2 Tagen habe ich wieder einen Termin. Aber irgendwie, hatte ich das Gefühl, dass die FÄ schon aufgegeben hat. Jetzt habe ich wirklich Angst, weil ich möchte nicht so schnell aufgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zitterpartie, Herzschlag und Myom?

Hallo zusammen, Nachdem mein Arzt vor unserem Urlaub nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat, hat es mich nun mit Blutungen erwischt. Wir sind sofort ins KH gefahren und ich habe echt gedacht, das wars. Dementsprechend war ich überrascht und überglücklich, nun ein kleines ...

von KatharinaY, 7. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Am Dienstag, 8. SSW (7+6) der grosse Schock, ich hatte Blut in der Unterhose...nach der Arbeit gleich in den Notfall. Es wurde per Ultraschall alles gecheckt und siehe da, ein kleines, kräftiges Herzchen wir waren so überwältigt, den Tränen ...

von MandyYvonne, 9. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Huhu ihr Lieben, nachdem ich vor 2 Wochen das letzte mal beim Ultraschall war und wir ein kleines Pünktchen in der Gebärmutter gesehen haben, waren mein Partner und ich heute wieder zur Kontrolle und wir haben das Herz kräftig schlagen sehen. Auch die Messung ergab einen Wert ...

von Lydia87, 8. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

jemand Herzschlag bei 5+3 gesehen?

Hey ihr lieben , Ich hatte am 31.05 eine Ausschabung und habe wieder positiv getestet. Konnte jemand von euch bei 5+3ssw schon einen Herzschlag Sehen? Mein Frauenarzt möchte mich unbedingt sehen sonst hätte ich noch abgewartet:) Ich bin so aufgeregt...

von nadine.ldn, 5. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag 🥰

Ach Gott wie erlösend ist es einen Herzschlag zu sehen! Es ist wie der erste Meilenstein auf einem Hoffentlich sehr langem Lebensweg! Ich bin zwar etwas zurückdatiert worden, das ist bei meinem Zyklus aber auch schwer genau herauszufinden, wo man steht. Von daher: alles gut! ...

von Nickit92 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben einen kräftigen Herzschlag

Hallo, wir waren beim Fa. Unser knirps ist 8,3mm groß und das Herzchen hat ganz kräftig geschlagen. Wir konnten es sogar hören. ET ist der 3.4.22 Wir sind soooo happpyyy LG Mona

von Mona80, 7. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag gesehen!

Ich war heute endlich beim Frauenarzt. Dem Krümelchen gehts gut und es ist alles soweit in Ordnung. Nur leider bin ich gar nicht zufrieden mit der Frauenärztin. Das war wie eine massenabfertigung. Rein- raus- ciao. Ich hab eine Tüte voll mit Werbung für irgendwelche online ...

von Vajana, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag aber zu klein

Hello, War heute beim 1. US. Hatte immer regelmässigen Zyklus und ES am 13.7., wäre also bei 6+6. Der Arzt konnte zwar Herzschlag sehen, sagt aber wg Grösse von 3mm dass es erst bei 5+3 ist. Entweder mein Zyklus ist verschoben und ES war erst am 23.7. Da ich aber am 26.7. ...

von Tamtam456 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Hämatom am Muttermund, jemand Erfahrung ?

Hallo ihr lieben ,  Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ?  Ich bin grade etwas verunsichert , der ...

von Sonnenscheinchen123, 9. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ...

von niklas2004, 6. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.