April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rikami82, 6. SSW am 23.08.2022, 10:17 Uhr

Mutterpass ab wann?

Hallo zusammen!
Meine erste SS ist nun schon 11 Jahre her und ich weiß nur noch, dass des den Mutterpass aufgrund der drohenden FG sehr spät gab. Ab wann habt ihr den bekommen? Bei den anschließenden FG wurde mir nie einer ausgestellt, das war alles bis zur 10./11. SSW.
Stellt den evtl. auch die KiWu-Klinik aus?
Hab morgen Termin und bin mehr wie aufgeregt!

 
5 Antworten:

Re: Mutterpass ab wann?

Antwort von fleur.mangoo, 6. SSW am 23.08.2022, 11:01 Uhr

Hallo, manche Ärzte stellen dem MuPA aus, wenn das Herzchen schlägt.
Meine möchte auch erst den Herzschlag sehen, nimmt dann erst Blut ab und beim nächsten Termin klebt sie die Ergebnisse ein und händigt dann erst den MuPa aus. So kenne ich das, macht aber bestimmt jeder Arzt anders. Einen schönen Termin für dich. Bei mir war leider noch kein Fötus zu sehen bei 5+4....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass ab wann?

Antwort von Pomodorina, 5. SSW am 23.08.2022, 11:29 Uhr

Hey :) oooh, deine Aufregung kann ich so gut nachvollziehen! Wünsche dir einen super Termin morgen und drücke die Daumen!
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den Mutterpass beim ersten Termin in der 8. Woche bekommen. Da hat man das Herzchen auch schon gesehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass ab wann?

Antwort von cmrx, 11. SSW am 23.08.2022, 15:47 Uhr

komme mal aus dem März kurz dazu … es gibt auch Kiwus, die den MuPa wohl ausstellen meine macht das nicht. Mein Gyn stellt den beim ersten US mit Herzschlag aus. Das war bei mir immer Anfang der 7. SSW. Die Kiwu macht bei und erst ab der achten Woche den ersten US und daher bin ich immer schon vorher zur Feststellung beim FA gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass ab wann?

Antwort von Kittyhappy, 9. SSW am 23.08.2022, 20:23 Uhr

Hallo,

Ich glaube, das handhabt jeder Arzt anders. Meine beste Freundin bekam bei beiden Kindern in der 7. Woche die Mutter-Kind-Pässe.

Ich bekomme meinen erst nächste WWoche bei 9+2.. Meine Ärztin händigt ihn erst aus, wenn sie die Ergebnisse der Blutuntersuchungen hat. Bestätigung für den Arbeitgeber bekam ich aber gesteen achon bei 8+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass ab wann?

Antwort von Anykha am 24.08.2022, 18:33 Uhr

Hab ihn beim 2. Termin 2 Tage vor 9.Woche bekommen als das Herz geschlagen hat:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben Ich bin ab morgen in der 6Ssw und freue mich sehr das es bereits im 2 ÜZ geklappt hat. Ich habe bereits 3Mädchen (17, 7, 5J.) Ich bin 37 Jahre alt. Ich habe am kommenden Montag meinen ersten Gyn Termin. Ich hoffe das alles ok ist und die Schwangerschaft ...

von fleur.mangoo, 6. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo Ihr lieben, ich war heute zum weiten mal bein FA und habe heute den Mutterpass bekommen ob wohl ich erst 5+5 bin. Beim US heute hat mann schon das Herz pullsieren sehen, oh mann war das aufregend. Hoffe das alles gut weiter verläuft

von schnuller13 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.