April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlun26, 7. SSW am 21.08.2022, 17:34 Uhr

7/8 SSW und seit 9 Tagen erbrechen!

Hallo,

ich habe seit ca. 9 Tagen Magen- und auch Darmprobleme. Ich muss oft würgen oder brechen, habe sowieso schon seit Anfang an mit immer wiederkehrenden Durchfällen Schwierigkeiten.
Die FA hat mir Kohletabletten und Vomex „verordnet“. Vomex half nicht, habe Cariban verschrieben bekommen. Hilft auch nur bedingt. Jetzt tingle ich seit 9 Tagen vom Bett aufs Sofa und vom Sofa aufs Bett. Ich weiß nicht was ich machen soll.
- Versuche viel zu trinken
- Esse immer wieder kleine Snacks
- Schlafe viel
- Kreislaufanregende Maßnahmen
- Wechselduschen

.. Egal was ich mache ich muss wieder brechen oder hab Durchfall.
Ich müsste dringend zur Arbeit, kann aber nicht mal für eine Stunde aufrecht sitzen ohne das mir schlecht wird. Ich bin selbstständig & habe keine Angestellten, ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Hat jemand DEN TIPP für mich! Ich bin am verzweifeln..

 
4 Antworten:

Re: 7/8 SSW und seit 9 Tagen erbrechen!

Antwort von Kiwu2020 am 21.08.2022, 21:05 Uhr

Ohje das klingt nach Hyperemesis. Da hilft leider garnichts und kann auch im Krankenhaus enden.
Probier mal Ingwer das soll helfen!
Ansonsten durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7/8 SSW und seit 9 Tagen erbrechen!

Antwort von Rikami82 am 21.08.2022, 21:59 Uhr

Hallo!
Mich hat die starke Übelkeit vor fast 11 Jahren auch mehrfach ins Krankenhaus gebracht... Tropf im Krankenhaus, Vomex Zäpfchen haben bei mir noch mehr durchgeräumt, hab sämtliche Tipps aus dem Internet probiert mit Minzbonbons, Ingwer, kleine Menge essen... ohne Erfolg. Ein Arzt im Krankenhaus meinte dann mal "einen Teelöffel Senf - das neutralisiert den Magen". Das hab ich dann probiert... mit Wienerle dazu. Hat ganz gut geklappt. Oder es war das Nausema, da bin ich mir nicht ganz so sicher...
Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7/8 SSW und seit 9 Tagen erbrechen!

Antwort von Baby2021_juhu, 7. SSW am 23.08.2022, 0:02 Uhr

Du Arme, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder besser wird ..

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich Hoggar Night genommen und wenn's ganz schlimm war Eiswürfel gelutscht. Unter der Maske oft Kaugummi gekaut oder Zitronenbonbons gelutscht.

Ich hoffe du findest was, das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7/8 SSW und seit 9 Tagen erbrechen!

Antwort von Engelchenmaus2010, 6. SSW am 23.08.2022, 10:05 Uhr

Das tut mir leid. Mir helfen reisetabletten gegen die übelkeit. Die hatte mir meine Frauenärztin 2012 empfohlen. Seit dem an nehme ich die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Tipp gegen starke Übelkeit und Erbrechen

Habe Agyrax bzw. jetzt umbenannt in Postafene in 2 Schwangerschaften immer bei Bedarf genommen, teilweise bis zum Ende hin. Es hat mir so extrem geholfen. Es ist ein Medikament gegen Reiseübelkeit und half mir auch gegen Schwindel. Wenn ich rechtzeitig eine Tablette genommen ...

von flinkeLuna 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.