April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoNiEm, 5. SSW am 21.08.2022, 12:33 Uhr

Thermenbesuch

Darf ich in der Frühschwangerschaft in die Therme? Oder sollte ich lieber vermeiden! Lg schönen Sonntag euch

 
4 Antworten:

Re: Thermenbesuch

Antwort von TheEternal am 21.08.2022, 13:20 Uhr

Lieber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermenbesuch

Antwort von LinchenBienchen, 6. SSW am 21.08.2022, 13:59 Uhr

Wenn das Wasser nicht zu warm ist und du nicht stundenlang bei 40 Grad im Wasser schwimmst, tu was dir gut tut.

Mir hat es immer sehr gut getan in jedem Stadium der Schwangerschaft. Aktuell hätte ich nicht so das Bedürfnis weil mir draußen schon immer so heiß ist. In der letzten Schwangerschaft war ich mit unserer ältesten Tochter jede Woche in der Therme zum Babyschwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermenbesuch

Antwort von Pomodorina, 5. SSW am 21.08.2022, 18:36 Uhr

Hey :)
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch früh in der Therme, mir hat es sehr gut getan. Nur in die Sauna bin ich nicht gegangen. Denke, es kommt auf dein persönliches Empfinden an, wenn du Lust drauf hast und dich gut damit fühlst, warum nicht?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermenbesuch

Antwort von fleur.mangoo am 21.08.2022, 22:13 Uhr

Hallo, ich würde in die Therme gehen. Viele Wissen im ersten Trimester manchmal noch gar nicht , dass sie schwanger sind. Nur allzu lange saunieren würde ich meiden.
Ich habe gelesen das Softtampons ohne Schnur(!) die Flora u Gebärmutter prima schützen und empfohlen werden. Jedoch keine regulären Tampons, da die Schnur Keimeintritt begünstigt.
Viel Spaß im Wasser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.