April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flinkeLuna  am 01.08.2019, 9:56 Uhr

Mein Tipp gegen starke Übelkeit und Erbrechen

Habe Agyrax bzw. jetzt umbenannt in Postafene in 2 Schwangerschaften immer bei Bedarf genommen, teilweise bis zum Ende hin. Es hat mir so extrem geholfen. Es ist ein Medikament gegen Reiseübelkeit und half mir auch gegen Schwindel. Wenn ich rechtzeitig eine Tablette genommen habe konnte ich damit verhindern mich zu übergeben.
In der ersten Schwangerschaft (ohne die Tabletten) habe ich mich täglich mehrfach übergeben bis zur 22.Woche.
In der 2. und 3. Sst habe ich mich jeweils nur 3-5Mal insgesamt (gesamte Schwangerschaft) übergeben (wenn ich zu spät zur Tablette griff).
Meine Hebamme hat sich mal den Beipackzettel angeschaut und konnte nix Bedenkliches erkennen.
Nebenwirkungen, die ich festgestellt habe: Etwas mehr Müdigkeit, sonst keine
Hatte mal versucht rauszufinden, warum es die Tabletten hier nicht gibt: angeblich wurden sie vom Markt vertrieben: Sprich, da es ja schon genug Medikamente gegen Übelkeit gibt.
Die Tabletten konnte man bis vor kurzem über Onlineapotheken (Frankreich, Belgien) bekommen. Gerade sieht es da schwierig aus.
In Frankreich kann man sie wohl noch in der Apotheke kaufen. Also wenn man jemanden kennt, der öfter mal nach Frankreich fährt.... Ich habe zum Glück noch Tabletten da und hoffe, dass sie für meine (jetzige) 4.Schwangerschaft reichen.

 
3 Antworten:

Re: Mein Tipp gegen starke Übelkeit und Erbrechen

Antwort von flinkeLuna am 01.08.2019, 10:00 Uhr

Da es hier bestimmt noch andere gibt die sich mit Hyperemesis gravidarum herumschlagen, wollte ich euch rechtzeitig einen Tipp geben, was mir geholfen. War übrigens das einzige, was mir half. Ich habe davor einiges probiert. Nausema, Seabänder etc. half alles nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tipp gegen starke Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Masupila0912 am 01.08.2019, 11:57 Uhr

Postafene hat mir auch immer wahnsinnig gut geholfen. Ich bekomme sie von einer aus unserem September bus großer mist dass die nicht lieferbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tipp gegen starke Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Hodor am 12.08.2019, 16:35 Uhr

Zusätzlich ist es extrem wichtig, dass man darauf achte, dass die Elektrolyte wieder aufgenommen werden. Das mache ich durch fertige Lösungen, welche ich in der Apotheke kaufe. Aktuell nehme ich Saltadol ein, da sich das auf einer Empfehlung der WHO zusammensetzt und deswegen denke ich, dass dort die richtigen Inhaltsstoffe vorhanden sind. Die verloren gegangenen Elektrolyte vergessen immer viele. Es wird nur darauf geachtet gegen die Übelkeit vorzugehen ohne dabei darauf zu schauen, dass man die wichtigen Salze wieder aufnimmt, damit es einem besser geht und welche der Körper unbedingt benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo ihr Lieben, hat jemand Tipps?

Der Märzbus hat sich für uns erledigt. Nach positiven Tests am Nmt+1 habe ich gestern Schmerzen und Blutungen bekommen. Meine FA hat mir einen frühen Abgang bestätigt. Ich hoffe, dass wir es diesen Monat schaffen und zum Ende des Aprils noch dabei sind. Hat jemand noch ...

von Vanessaaaa_aaaa 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

ES+7 und Übelkeit + Unterleibsschmerzen--zu früh,oder?

Hey,ich bin unverhofft am hibbeln.Wir wollten es sein lassen,aber da war doch der eine Moment. Nun bin ich heute ES+7,habe seit gestern immer wieder mensartige Schmerzen,die Brüste tun etwas weh und seit vorhin ist mir etwas übel.Zudem ...

von Spuni 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Heute ES+7 und Übelkeit?

Vielleicht steigere ich mich auch wieder mal zu sehr rein... aber wäre schön, wenn das schon ein Anzeichen sein könnte?! Ich möchte erst am 01.August testen... das ist noch sooooo lange *ungeduldig ist* und hoffentlich ist die Olle bis ...

von maschi2002 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.