April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020, 5. SSW am 24.08.2022, 9:27 Uhr

Zurück vom Frauenarzt

Also ich hatte eben meinen Termin beim Frauenarzt. Man sieht einen Dottersack und die Fruchthöhle aber sie meint der Dottersack sei sehr klein und sie sieht keinen Embryo. Da meine Tage das letzte mal im Juni waren ist es eh ein Rätselraten wann genau ich schwanger wurde und ich bin jetzt etwas verunsichert. Ihr hattet auch meist nur dottersäcke und Fruchthöhle - hat eure Ärztin euch auch verunsichert? Im Sinne von "es sei zu klein" .
Und dann sagte sie mir ich solle meine. 2 jährigen Sohn abstillen. Dad stillen würde der Schwangerschaft schaden.. Aber es gibt soviele Frauen die Tandem stillen. Die haben sicher auch nicht aufgehört in der Schwangerschaft zu stillen.
Ach man ich bin einfach jetzt so verunsichert. Dabei hab ich mich doch so gefreut schwanger zu sein

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Lnbrn am 24.08.2022, 9:35 Uhr

Hey wie weit bist du denn?
Bei mir hat man bei 4+5 nur eine Fruchthöhle gesehen und die Gyn meinte dass das schon super ist und man manchmal auch gar nichts sieht in der 5. Woche.
Ich finde es immer grenzwertig wenn Ärzte so früh so verunsichernde Aussagen treffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Jessi05, 7. SSW am 24.08.2022, 9:55 Uhr

Huhu. Ist doch super das man beides schon sieht! Bei mir war lediglich eine Fruchthöhle zu sehen und noch kein Dottersack woraufhin ich einige Tage zurück datiert wurde. Mein Gyn meinte aber das sei gar nicht schlimm, es könne immer mal zu Verschiebungen kommen. Und gerade wenn man bei dir nicht genau sagen kann wann der Eisprung war ist es doch gut das beides schon gesehen wurde.
Zum Stillen kann ich dir leider nichts sagen da ich meine Tochter nicht mehr stille aber ich habe auch immer gelesen das es nicht notwendig sei in einer erneuten Schwangerschaft abzustellen (außer wenn es Komplikationen gibt).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Julia2631 am 24.08.2022, 10:00 Uhr

Huhu,
erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Ich gehe einfach davon aus, dass dein Eisprung erst später war.
Das sieht nach der 5 /6 Schwangerschaftswoche aus. So sahen meine beiden ersten Schwangerschaften auch aus.
Ich habe vor kurzem meine Tochter auch noch gestillt. Ich habe meine Hebamme und in der Praxis nachgefragt, wie das mit dem stillen ist. Mir wurde gesagt, dass ich auf jeden Fall weiterstillen kann.
Wir haben nur mittlerweile aufgehört. Ich hab zu dem Zeitpunkt nur noch abends gestillt und die Milchproduktion hatte so gut wie aufgehört.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Mammi36 am 24.08.2022, 10:48 Uhr

@ Juli2631 ich schick dir heute mal pn ! Habe eine Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Mammi36 am 24.08.2022, 10:52 Uhr

Huhu,

Also bei mir sah es nicht anders aus, und mein Arzt meinte alles Top!

Ich stille noch, und auch da hat er nicht gesagt, dass ich abstillen soll oder muss!
Meine Hebamme meinte nur, die Milch schmeckt ab SSW 20 nicht mehr ...ob das stimmt weiß ich nicht.

Abstillen soll man nur, wenn man Blutungen hat, oder es zu sonstigen Komplikationen kommt. Auch wenn die Mama nicht genug zu nimmt. ABER nur eine neue SS ist kein Grund.

Ich glaube bei dir ist alles gut! Versuche auf deinen Körper zu vertrauen, manche Ärzte sind echt ohne Gefühle und Wissen nicht, was es für Auswirkungen hat, wenn sie gleich so negativ reden.

Jede SS ist anders und jede Frau! Es gibt keinen perfekten Verlauf, es reichen schon 2 Tage wo sich der ES verschoben hat und schon sieht alles anders aus.


Meine Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Julia2631 am 24.08.2022, 11:33 Uhr

Gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Kiwu2020 am 24.08.2022, 11:55 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Ja werde jetzt nicht sofort mit stillen aufhören - mein Sohn soll das selbst entscheiden. Werde aber versuchen es zu reduzieren und dann werde ich mich auf den neuen Termin freuen und hoffen dass allss super ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Chibi2392 am 25.08.2022, 6:41 Uhr

Hey hey...ich schleiche mich Mal ein.

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Das ist ein super Bild ! Ich war damals bei 5+6 beim Frauenarzt ( unerwartet schwanger geworden und von nichts ne Ahnung)...mein Bild sah ähnlich aus..nur ohne Dottersack und meine Frauenärztin war damals mehr als zufrieden..man muss im dem Stadium noch nichts sehen . Meine Tochter wurdr zwei Tage vor dem errechneten Termin...absolut gesund geboren nach einer Komplikationsferien Schwangerschaft

Lass dich nicht verunsichern und genieße deine Schwangerschaft.

Und denk drüber nach deinem Frauenarzt zu wechseln wenn sie dich schon jetzt verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben, wollte euch von meinen zweiten Frauenarzt Termin erzählen. Es ist alles super und man hat das Herzchen pochen gesehen. Leider durften wir es noch nicht hören da es zu früh ist. Aber ich bin glücklich das alles in Ordnung ist

von Dzeni, 13. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt......

Zurück vom Frauenarzt mit großartigen Nachrichten Wir erwarten Zwillinge Es ist einfach ein unglaublich krasses Gefühl wenn die Ärztin dich ansieht und ihr Grinsen nicht mehr verbergen kann, man ...

von püppi2012, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2ter Frauenarzt Termin

Ich war heute das 2 mal beim Frauenarzt. Diesmal bei meinen und nicht der Vertretung. Die fruchthöhle war größer und es war ein ganz winziger Embryo zu sehen. Aber noch ganz klein. Sie meinte genau richtig entwickelt. Also entsprechen 5+5 so wie ich es auch ausgerechnet hab. ...

von AriesChica, 6. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Halloooo und Frauenarzt-Termin

Hallo ihr Lieben Bei meinem Sohn (geboren im Juni 21) habe ich hier immer fleißig mitgelesen. Vorgestern durfte ich wieder positiv testen und steige deshalb nun auch mal mit Anmeldung hier ein Ich ...

von Pomodorina, 5. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt 4+4

Huhu, Ich hatte heute auch meinen ersten Termin wegen täglichen Blutungen und Krämpfen. Der Frauenarzt meinte gleich, man wird bei 4+4 wohl nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Doch siehe da: eine Fruchthöhle mit 3mm Ich ...

von Baby2021_juhu, 5. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Ihr Lieben, Nachdem ich ja nicht wusste, wann mein ES war, war es total spannend heute,zu erfahren, wie weit ich bin. Ich bin tatsächlich erst in der 6. Woche ( 5+5) ET ist der 8.4.23..Allerdings wird es eher im März sein, da es ein Kaiserschnitt wird ( mein ...

von Mammi36, 6. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin

Ich hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin. Bin bei 6+2. Alles zeitgerecht entwickelt, Fruchthöhle, Dottersack und Embryo waren zu sehen. Leider noch kein Herzschlag Meine Ärztin war sehr zufrieden, mich ...

von Buddy36, 7. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt termin

Hallo meine lieben Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin und das Herzchen schlägt schon toll da bin ich echt froh. Der Entbindungstermin ist der 25. März.. Bin in der 7ssw. Muss dann doch wohl in den März bus umsteigen. War schön mit ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt im Urlaub - warten oder Vertretung?

Hallo zusammen, zunächst Glückwunsch an alle die ebenfalls den positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten haben :*) Bei mir war es letzte Woche soweit . Heute zeigt der Rechner 5+1 . Nun der Schock: Meine Frauenärztin ist bis 10.09.21 im Urlaub. Das heißt ich ...

von Sabi001 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.