April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karoliinii, 8. SSW am 24.08.2022, 8:43 Uhr

Wartezimmer beim Gyn

Hallöchen:) ich sitze gerade im Wartezimmer meiner Gynäkologin und bin so gespannt, ob das Herzchen schlagen wird. Ich bin in der 8. Woche, also eigentlich stehen die Chancen gut. Drückt mir die Daumen, ich werde auf jeden Fall später berichten.

 
8 Antworten:

Re: Wartezimmer beim Gyn

Antwort von Pomodorina, 5. SSW am 24.08.2022, 9:16 Uhr

Oh, wie aufregend! Daumen sind gedrückt!! Bin gespannt auf deinen Bericht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezimmer beim Gyn

Antwort von JoNiEm am 24.08.2022, 9:16 Uhr

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezimmer beim Gyn

Antwort von Julia2631 am 24.08.2022, 9:18 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezimmer beim Gyn

Antwort von Julia2631 am 24.08.2022, 9:18 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezimmer beim Gyn

Antwort von Karoliinii, 8. SSW am 24.08.2022, 11:33 Uhr

Hallo.:)
Danke, fürs Daumen drücken. Das Herz schlägt fleißig und gewachsen ist der Krümel auch gut. Auf dem Ultraschall Bild steht einmal 7+5, was auch passen würde (vor zwei Wochen war ich laut Sono bei 5+5), oben steht aber 7+3..warum auch immer. Allerdings musste ich direkt nach Verlassen der Praxis weinen und meine Freundin, die auch meine Hebamme ist, anrufen. Die Frauenärztin war leider sehr unempathisch. Sie war total grob beim Sono, das Herzchen konnte ich selbst nicht sehen, weil sie so schnell war. Die FREIWILLIGEN Untersuchungen (NIPT, Ersttrimesterscreening…) wollte sie mir wirklich aufdrängen und meinte, es sei fast fahrlässig, die nicht zu machen. Ich möchte sie aber nicht, weil sie für mich keine Konsequenz haben. Egal ob gesund oder krank, ich möchte dieses Baby bekommen. Als ich dann fragte, ob es okay sei, wenn ich die Vorsorgen abwechselnd bei ihr und bei meiner Hebamme machen würde, war alles vorbei. Da wurde sie echt grantig und meinte, das ginge auf keinen Fall. Wenn ich das machen möchte, würde sie mich nicht weiter betreuen.
Ich bin so traurig über diesen Termin. Eigentlich sollte es so schön sein und ich meine, es ist super, dass das Herzchen schlägt und es dem Baby gut geht, aber trotzdem bin ich gerade Niedergeschlagen und traurig.:( der nächste Termin ist in 3 Wochen. Da soll ich dann auch den Mutterpass bekommen. Ich werde auf jeden Fall versuchen zum nächsten Quartal zu einem anderen Arzt zu wechseln. Sorry, für den langen Text, aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben.:(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezimmer beim Gyn

Antwort von Sobakasu, 5. SSW am 24.08.2022, 12:39 Uhr

Servus,

wenn du dich bei der Ärztin nicht aufgehoben fühlst würde ich schon dazu tendieren zu wechseln. Ich verstehe auch dein Argument zum NiPT Test und zum Screening, hier würde ich dir gerne einen Denkanstoß geben, grade das Screening kann Erkrankungen finden die man behandeln kann. Es geht ja nicht nur um Ja oder Nein zur Schwangerschaft. Ich spreche da aus eigener Erfahrung bei meiner Tochter wurde in der 20 SSW ein Herzfehler befundet, der zur Konsequenz ein komplett anderes Geburtskrankenhaus hatte, eine Op mit einer Woche nach der Geburt und heute ein gesundes Mädchen. Hätte ich das nicht gewusst und hätte mich für eine normale Geburtsklinik entschieden hätte sie das nicht überlebt. Vllt ist ja ein Kompromiss für dich und dein Kind möglich.
LG Soba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezimmer beim Gyn

Antwort von Pomodorina, 5. SSW am 24.08.2022, 13:03 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Wie toll, das freut mich sehr für dich!
Aber der Rest ist ja wirklich schade und ich versteh deinen Frust und deine Traurigkeit. Es ist deine Entscheidung, welche Untersuchungen du machen lassen möchtest und welche nicht. Kann diese Entscheidung auch total nachvollziehen, wir machen das genauso. Krass, dass sie dir so ein schlechtes Gewissen gibt und dich verunsichert. Auch dass sie den wechselnden Untersuchungen bei ihr und der Hebamme nicht zustimmt, ist schade. Hat sie das irgendwie begründet?
Was hat denn deine Freundin gesagt?
Lass dich nicht zu sehr stressen und versuch dich auf das Positive zu konzentrieren. Dein Baby ist gewachsen und das Herz schlägt. Und das ist doch das wichtigste.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezimmer beim Gyn

Antwort von Karoliinii am 24.08.2022, 13:48 Uhr

Danke, für deine liebe Nachricht.
Zu der Hebammenvorsorge sagte sie ganz schnippisch: „Das geht auf keinen Fall. Ich habe nicht umsonst jahrelang studiert. Hebammen sind nicht in der Lage Gefahren zu erkennen und rechtzeitig zu handeln. Wenn sie das möchten, können Sie hier nicht weiter behandelt werden.“. Total daneben! Eigentlich sollte man meinen, dass Gynäkologen und Hebammen Hand in Hand arbeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.