April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebralein1984, 11. SSW am 20.09.2022, 13:03 Uhr

Blutungen Hämatom

Hallo,
ich hatte letzte Woche Blutungen. Bin ins KH. Baby ging es gut und konnte kein Grund festgestellt werden. Frauenärztin hat mir dann Progesteron und Magnesium verschrieben sowie Bettruhe.
Blutungen sind nur noch braune Schmierblutungen aktuell.
Heute Termin beim Frauenarzt. Babylein geht's gut nur wurde heute eine Hämatom 3x3cm am Muttermund festgestellt. Soll mich weiter schonen.
Geht's von euch auch jemanden so? Hoffe einfach es löst sich auf und ich kann den Rest der Schwangerschaft genießen.

 
8 Antworten:

Re: Blutungen Hämatom

Antwort von lalabanana am 20.09.2022, 13:34 Uhr

Hallo,

ich bin in der 10. Ssw und war am Wochenende auch im Krankenhaus nach einer Blutung.... Auch bei mir waren es dann nur noch braune Schmierblutungen.. Dem Baby geht es gottseidank auch gut und alles in Ordnung. Konnte nichts außergewöhnliches festgestellt werden. Ich soll mich schonen und auch Magnesium nehmen. Direkt Bettruhe wurde mir nicht verschrieben. Am Freitag bin ich bei meiner Frauenärztin. Bin gespannt was da rauskommt, gerne melde ich mich nochmal

Drück die Daumen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen Hämatom

Antwort von Jessi05, 11. SSW am 20.09.2022, 16:23 Uhr

Ich habe auch seit Anfang der Schwangerschaft ein Hämatom. Bei mir wird es von Woche zu Woche kleiner und auch die Blutungen weniger. Ich habe derzeit alle 2 Wochen deshalb Kontrolltermin beim Gyn und auch Progesteron verschrieben bekommen so wie der Rat mich zu schonen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass das Hämatom schnell weg geht Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen Hämatom

Antwort von Pomodorina, 10. SSW am 21.09.2022, 11:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,
auch ich hatte gestern zum zweiten Mal eine leichte braune Schmierblutung. Heute hat meine Ärztin nachgesehen und ein kleines Hämatom unterhalb der Fruchthöhe festgestellt. Sie meinte, wenn es hinter die Plazenta wandert, wird es kritisch. Aber sie sagte auch, das sei unwahrscheinlich und zu 90% würde alles gutgehen. Natürlich bin ich jetzt trotzdem beunruhigt und weiß nicht, wie ich die drei Wochen bis zum nächsten Termin überstehen soll :( Drücke uns allen die Daumen! Bitte gebt Bescheid, wenn es bei euch was Neues gibt! :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen Hämatom

Antwort von Zebralein1984, 11. SSW am 23.09.2022, 16:16 Uhr

Hallo,

hoffe dir geht's wieder besser. Darf ich fragen was heute beim Doc rausgekommen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen Hämatom

Antwort von Zebralein1984, 11. SSW am 23.09.2022, 16:18 Uhr

Hey
Vielen lieben Dank. Ja die zwei Wochen kommen einem vor wie eine Ewigkeit.
Hoffe bei dir ist alles gut soweit. Darf ich fragen welche farbe dein Hämatom am Ultraschall hat. Wenn ich es Google sind es meistens schwarze Flecken. Mein Hämatom ist aber mit Struktur innen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen Hämatom

Antwort von Zebralein1984, 11. SSW am 23.09.2022, 16:20 Uhr

Hallo,

darf ich fragen wie groß dein Hämatom ist? Ja das warten ist so schlimm weil man nicht weiß wird es größer oder kleiner oder oder.
Ich habe seit Dienstag gar keine Blutungen mehr und hoffe dies ist ein gutes Zeichen aber wissen tu ich es nicht.
Wünsche dir alles Gute. Wann hast du wieder Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen Hämatom

Antwort von Pomodorina am 25.09.2022, 13:14 Uhr

Hey :)
Sorry für die späte Antwort, hab deinen Beitrag gerade erst gesehen.
Sie hat nicht genau gesagt, wie groß das Hämatom ist. Wenn ich es mit dem Baby vergleiche, würde ich es auf knapp 1cm Durchmesser schätzen.
Hatte seitdem keine Blutungen mehr. Mein nächster Termin ist aber erst in knapp drei Wochen :( das ist ne ganz schön lange Wartezeit. Vor allem, weil ich mich schonen soll und das mit Kleinkind und Hund
Wann ist dein nächster Termin und wie geht's dir momentan?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen Hämatom

Antwort von Zebralein1984, 11. SSW am 25.09.2022, 14:21 Uhr

Hey,

Mein nächster Termin ist am 4.10
Das warten ist wirklich extrem.
Meines ist 3cm Durchmesser... Weiß nicht ob das groß ist oder nicht.
Ich habe 2 Kids und Hunde Zuhause aber meine Ärztin hat mir eine haushaltshilfe aufgeschrieben die kommt ab Dienstag. Soll Haushalt etc nichts tun... Ich hoffe es geht gut aus. Blutungen hatte ich 10 Tage und jetzt seit einer Woche nichts mehr.
Drück dir auch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Blutungen:(

Hallo zusammen, Wir sind gerade noch im Urlaub, Samstag wollen wir zurückfahren. Vor dem Urlaub wurde vom Arzt nur eine leere Fruchthöhle festgestellt, weshalb ich etwas nervös war. Nachdem ich letzte Woche vermehrt Schmierblutungen hatte, war ich hier im KH und wurde zum ...

von KatharinaY, 8. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Hämatom wird kleiner

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich nach zwei Wochen wieder einen Termin und war so unfassbar nervös...aber alles ist wunderbar und das Hämatom ist in den letzten 2 Wochen deutlich zurück gegangen. Heute war auch der erste Tag ohne Blutung. So darf es gerne weiter gehen

von Jessi05, 9. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Leichte Blutungen

Hallo Mädels Ich war vorgestern in der Notaufnahme, weil ich leichte Blutungen hatte. Die Frauenärztin konnte mich etwas beruhigen und meinte das alles gut aussehen würde. Die Fruchthöhle sei schön rund und an der richtigen Stelle in der Gebärmutter sei es auch. Sie konnte ...

von Lucky@ 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Herzschlag und Hämatom

Hallo ihr Lieben, wegen meinen Blutungen bin ich heute nochmal spontan zum Gyn gegangen. Das Baby ist zu klein aber ein Herzschlag war deutlich zu sehen leider habe ich ein großes Hämatom direkt am der Fruchthöhle. Die ...

von Jessi05, 7. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

nichts zu sehen im US und Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich schätze das war's mal wieder. War gerade beim FA und er hat im Ultraschall nichts gesehen außer die Blutung. Normalerweise wäre ich jetzt in der 7. Woche. Der HCG Wert war auch sehr gering, nachher bekomme ich nochmal den Tagesaktuellen Wert. Das ...

von Liax90 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schmierblutungen.. Hämatom 11 SSW

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 25.08 Sturzblutungen und im KH wurde ein Hämatom festgestellt… krümelchen ging es Gottseidank gut.. seit dem habe ich sehr leichte schmierblutungen gehabt und heute das erste mal etwas stärkere schmierblutungen und auch etwas heller wie sonst.. ...

von Jusy95, 11. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom, Blutungen

Hämatom

Ich war gestern doch unerwartet nochmal beim Frauenarzt da ich am Donnerstag so starke Schmerzen hatte die ich von der vorherigen Schwangerschaft nicht kannte. Also erstmal für die die sich noch an mein ultraschallbild mit der leicht eckigen fruchthöhle erinnern können. Diese ...

von SunnyJuli2020, 8. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Blutungen.... und Umzug... und Kleinkind

Hallo in die Runde, ich drehe noch durch. Bin derzeit in der 7. SSW mit meinem 2. Kind schwanger.. letzte Woche Mittwoch hatte ich bräunliche Schmierblutungen und war dann zum Arzt.. da war ich eigtl. erst bei 5+4 aber beim US sah man überraschend schon die Fruchthöhle und ...

von Elfi166, 7. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Starke blutungen…

Hallo, ich hatte vor 5 Tagen positiv testen dürfen. Nun ja, gestern setzten die Blutungen ein. Ich weis hcg Hengst im Urin etwas hinterher, aber ist es tatsächlich möglich das der sst trz noch „positiver“ wird? Ich frage nur weil wir gern etwas trinken gehen wollten. Bin ...

von Julimi21 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

7 SSW mit Blutungen

Hallo liebe Mamis, Ich bin nun in der 7. Woche schwanger mit Mäuschen Nummer 2 (1. Kind ist jetzt 2,5 Jahre). Ich hatte am Wochenende starke Blutungen und war auch im KH, woher genau die Blutung kam wusste niemand schlussendlich - nur Vermutungen... Baby, Plazenta, ...

von Nohely, 7. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.