April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anao89, 11. SSW am 18.09.2022, 5:33 Uhr

Sonntagstalk

Hallo Ihr Lieben,
Ich dachte ich beginne mal eine regelmäßige Talkrunde aus meiner schlaflosen Nacht heraus.
Wie geht’s euch? Wie war eure Woche?

Ich liege seit 2:20 Uhr, seit meine kleine Tochter zu uns ins Bett gekommen ist, wach und drehe mich von einer auf die andere Seite.
Meine Woche hat ja schrecklich begonnen, weil Ringelröteln in direkter Umgebung zu mir und meiner Tochter festgestellt wurden und ich nicht wusste ob ich immun bin. Die Blutuntersuchung hat einfach von Montag bis Freitag gedauert (Nachteil vom Dorfleben), aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich immun bin und keine Angst haben muss, mich anzustecken und damit mein Baby zu gefährden!
Am Freitag bin ich in die 11. SSW gerutscht und ich freue mich darauf, dass ich nächsten Freitag endlich zum FA kann, um die Schwangerschaft offiziell feststellen zu lassen
Meinen ersten und letzten Ultraschall hatte ich nämlich noch im Kinderwunschzentrum. Und das ist auch schon fast 4 Wochen her (war bei 6+4 und es gab zum Glück schon einen Herzschlag )
Ansonsten ist meine Woche ziemlich ruhig verlaufen. Ich habe noch immer diese große Müdigkeit, die mir leider gerade nicht beim schlafen hilft und ein komisches Essverhalten! ich bin normal ja ein sehr guter Esser, aber aktuell geht wirklich nur das, auf das ich extreeeem Lust habe, bei allem anderen wird mir schlecht bzw ich esse lieber nichts. Tatsächlich fällt deshalb auch mal die ein oder andere Mahlzeit aus, was mir sonst NIE passiert und meine Waage sagt noch immer -1,5kg seit positiven Test!
Wie sieht es da bei euch aus? Es gibt hier ja zwei Gruppen von denen ich bisher so gelesen habe: 1. immer essen müssen, weil sonst schlecht und 2. immer schlecht und nicht essen können.
Was ist denn mit dem Rest? Haben die „normal-Esser“ schon zugenommen?
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und freue mich von Euch zu lesen!

 
3 Antworten:

Re: Sonntagstalk

Antwort von Mammi36, 12. SSW am 18.09.2022, 8:05 Uhr

Guten Morgen

Schön, von dir zu lesen und seeeeehr gut, dass die Ringelröteln kein Problem darstellen.

Ich lag heute von 1 bis ca 3 wach und hab überlegt, ob ich in die Küche gehe und mir den Rest Lasagne schmecken lasse
Tatsächlich, hab ich es geschafft, nicht in die Küche zu gehen.

Bei mir ist es Tatsächlich gemischt, ich muss essen, allerdings kann ich nur wenig essen. Trinken klappt ja echt mehr als schlecht.

Ich bin heute 11+6 und hoffe es wird alles besser.

Am Mittwoch habe ich meinen Termin, mit Nipt Test und 1. Großen Ultraschall. Bin total nervös, weil mein Frauenarzt, ja von hinsehen die Nackenfalte auffällig fand. Ich hoffe sooo sehr, daß alles gut wird.

Gestern, hab ich schon einen Kinderwagen gekauft. Hab einfach mal geschaut und einen passenden gefunden...warum also warten ? bestimmt, wenn man sucht, gibt's wenig Auswahl oder nur mit viel Macken.

Heute, schmeckt mir zum 1. Mal der Kaffee wieder


Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagstalk

Antwort von Lui, 12. SSW am 18.09.2022, 10:51 Uhr

Huhu,

also schlafen klappt wieder besser bei mir. Allerdings könnten es ruhig paar Stunden mehr sein. Arbeite im HomeOffice und fang schon ziemlich früh an, um die Schlafenszeit vom Kind auszunutzen. Leider steht sie seit einer Woche vor 7 auf und geht meistens erst gegen 22 Uhr ins Bett

Übelkeit ist ok, übergeben muss ich mich immer mal. Ich kann fast nicht mehr die Windeln meiner kleinen Tochter riechen.

Ich esse so gern scharf könnte den ganzen Tag den Chili Aufstrich essen müsste aber deutlich mehr Gemüse und Obst essen… (schlechtes Gewissen ist da…) Hab mir einen fetaldoppler bestellt, da mein alter kaputt ist und es mich bei der letzten Schwangerschaft sehr beruhigt hat.
Am 27. hab ich den Termin zur nackenfaltenmessung und danach machen wir es bei der restlichen Familie offiziell. (Eltern und meine Schwester wissen es schon, haben es aber auch geahnt… )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagstalk

Antwort von Karoliinii, 12. SSW am 18.09.2022, 17:02 Uhr

Hallöchen:)

Bei uns ist gerade ne dicke Erkältung eingezogen, deshalb bin ich heute nur vom Bett aufs Sofa gewandert. Der Bauch zwickt immer wieder, ich tippe auf die Mutterbänder.:) ansonsten habe ich den nächsten Termin am 28.09. bei 13+6. Ist ja eigentlich nicht mehr lange hin, aber dennoch zu lang
Ansonsten ist nächtliches Pipimachen mein stärkstes Symptom im 2-3 Stundentakt drückt die Blase Da will ich mich aber nicht beschweren.. Geht ja durchaus schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.