April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyJuli2020, 8. SSW am 28.08.2021, 16:25 Uhr

Hämatom

Ich war gestern doch unerwartet nochmal beim Frauenarzt da ich am Donnerstag so starke Schmerzen hatte die ich von der vorherigen Schwangerschaft nicht kannte.

Also erstmal für die die sich noch an mein ultraschallbild mit der leicht eckigen fruchthöhle erinnern können. Diese ist jetzt nicht mehr eckig und mein zwerg ist jetzt 1,3cm mit schlagenden Herz.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Meine Schmerzen kommen von einen 2,1 x 0,7cm großen hämatom. Hat hier jemand Erfahrungen und möchte darüber berichten?

 
7 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von mari82 am 29.08.2021, 6:54 Uhr

Guten Morgen,
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum hüpfenden Herz
Ich hatte letztes Jahr bei der FG ein Hämatom, welches aber nicht
So groß war wie deins. Ist dann abgeblutet.

Was hat denn der Arzt gesagt? Kann es für die Schwangerschaft gefährlich werden bei der Größe?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Uli2021, 9. SSW am 29.08.2021, 7:39 Uhr

Hallo
Hämatome sind nicht grundlegend schlimm.
Es kommt immer etwas drauf an wo sie liegen, in der Regel bluten sie ab und es ist dann wieder alles okay.

Also am besten befragst du nochmal deinen Arzt, damit er es dir erklärt.

Aber wie gesagt, erstmal hab keine Sorge, so ein Hämatom kommt häufiger vor.

Liebe Grüße Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von SunnyJuli2020, 8. SSW am 29.08.2021, 8:00 Uhr

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Das tut mir echt total leid mit der Fehlgeburt bei dir Mari. War das Hämatom der Auslöser von der Fehlgeburt?

Die Frauenärztin sagte das ich mich schonen soll und mir viel Ruhe gönnen soll. Das ist mit einem fast 14 Monate alten Kind jedoch etwas schwierig.

Er hatte auch nix zu der Lage der Hämatoms gesagt und ist jetzt erstmal für 3 Wochen im Urlaub. Ich werde vermutlich Ende der Woche nochmal zum vertretungsarzt gehen und ihn nochmal fragen.

Ich hoffe das es euch allen gut geht und das die Schwangerschaften ohne Probleme verlaufen.
Und ulli dir wünsche ich das du beim nächsten Termin auch mit einem schlafenden Herz belohnt wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Alicia_Herzglück, 7. SSW am 29.08.2021, 9:45 Uhr

Also ich hatte damals auch ein Hämatom, mir wurde aber nichts über die Grösse gesagt, nur dass ich mich auch schonen solle und dass wir abwarten sollten, da es so oder so ausgehen kann.
Die Ärzte und man selbst, können da leider nichts tun, es kommt wie es kommt. Leider.
Bei mir ging es gut aus, aber der 13.SSW war das Ding weg.

Mal sehen wie es bei dieser SS läuft, war noch nicht beim Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von mari82 am 29.08.2021, 11:23 Uhr

Hallöchen.
Also das Hämatom war nicht Auslöser für die FG.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Paper-Flower, 26. SSW am 29.08.2021, 15:35 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Bei mir wurde Anfang der 8. Woche ebenfalls ein Hämatom festgestellt. Das Hämatom war rund 5x6x7cm groß.
Ich musste dann Magnesium einnehmen und sollte mich schonen. Hab mich auch strikt daran gehalten. Was mit Kleinkind nicht immer einfach war.
In der 21. Woche wurde dann zum Glück festgestellt, dass sich das Hämatom komplett aufgelöst hat (meine Frauenärztin hatte bei der Größe gar nicht damit gerechnet, dass es sich auflöst).

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von SunnyJuli2020, 8. SSW am 31.08.2021, 9:46 Uhr

Hi vielen Dank für die lieben Antworten. Ich werde versuchen mich zu schonen und hoffe einfach das alles gut geht.
Euch wünsche ich natürlich alles Gute und das sich eure Kleinen gut entwickeln.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag und Hämatom

Hallo ihr Lieben, wegen meinen Blutungen bin ich heute nochmal spontan zum Gyn gegangen. Das Baby ist zu klein aber ein Herzschlag war deutlich zu sehen leider habe ich ein großes Hämatom direkt am der Fruchthöhle. Die ...

von Jessi05, 7. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom am Muttermund, jemand Erfahrung ?

Hallo ihr lieben ,  Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ?  Ich bin grade etwas verunsichert , der ...

von Sonnenscheinchen123, 9. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

ANGST, Hämatom neben Fruchthöhle

Ich war heute ausser der Reihe bei einem Vertretungsgyn, da meiner noch bis Anfang Sep. im Urlaub ist und ich einfach wissen wollte ob alles in Ordnung ist. Bin heute 6. SSW ( 5+3) Im Ultraschall wurde festgestellt das die Fruchthöhle Wochengemäß ist, ABER das direkt daneben ...

von niklas2004, 6. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

noch ne Frage... Hämatom

.. die FA hat noch nen Hämatom festgestellt.. sie sagte, es sei jetzt ncih übermäßig groß, aber soll jetzt erstmal langsam machen und hat mich krank geschrieben, weil ich als ergo arbeite und da den ganzen Tag an Patienten dran bin und das teilweise sehr anstrengend ist ! ...

von jezzman, 6. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.