April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathiunddieErbse am 27.08.2021, 9:39 Uhr

Keine guten Nachrichten

Hallo ihr Lieben,

Ich war dann vorgestern beim Vertretungsarzt, der mir Progesteron verschrieben hat.
Gestern Abend habe ich dann die Blutergebnisse bekommen. Hcg liegt bei 34 (4+5)ich vermute mal, dass es wohl eher schlecht aussieht.

Das Progesteron soll ich jetzt trotzdem weiter nehmen, und am Montag oder Dienstag wieder zur Blutabnahme kommen.

Jetzt habe ich natürlich ein bisschen Angst, dass kein natürlicher Abort wegen dem Utrogest passiert, habe aber schon gelesen, dass das wohl nicht so ist…

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

 
8 Antworten:

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von mari82 am 27.08.2021, 10:09 Uhr

Hallöchen.
Also ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob der Wert mit 34 nicht zu niedrig ist.
Aber es kann ja sein dass dein ES so spät war

Aber falls es zum natürlichen Abgang kommen sollte...geschieht das auch unter Progesteron.

Es gibt aber nichts was es nicht gibt. Vielleicht wendet sich das Blatt ja noch.

Meine Daumen hast Du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von KathiunddieErbse am 27.08.2021, 10:30 Uhr

Ja, der Wert mit 34 ist zu niedrig, deswegen denke ich auch nicht, dass es noch was wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von @ntje am 27.08.2021, 10:45 Uhr

Lass Dich drücken! War der Eisprung denn sicher datiert?
Progesteron kann eine Fehlgeburt nicht verhindern , nur verzögern. Aber wenn Du die Werte am Montag oder Dienstag neu bestimmen lässt, sieht man ja , ob sie korrekt gestiegen sind. Und falls nicht, kannst Du immer noch aufhören Utrogest zu nehmen.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von Katha213, 8. SSW am 27.08.2021, 12:10 Uhr

Hallo,

ich würde mich den anderen anschließen und erst mal das Utrogest weiternehmen an deiner Stelle. Es soll es ja auch geben, dass manche Frauen einfach einen niedrigen hcg Wert haben.
Absetzen kannst du es nächste Woche immer noch solltest dein hcg nicht richtig steigen.

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von KathiunddieErbse am 27.08.2021, 12:29 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte. Ich habe jetzt ehr damit gerechnet, dass ihr sagt, dass ich mich drauf einstellen soll, dass es nichts wird. worauf ich mich ehrlich gesagt gefühlstechnisch einstelle.

Hab den Arzt vorhin auch nochmal angerufen, weil ich ja immer so Angst vor Katastrophen habe (hatte im Februar eine geplatzte Zyste mit Sturzblutungen, seitdem habe ich da echt Ängste).. aber er meinte, auch wenn was im Eileiter ist, ist es so klein bei dem Wert, dass nix passieren kann. Das hat mich sehr beruhigt.

Ich nehme das Utrogest natürlich weiter und hoffe auf ein Wunder. Irgendwann muss es ja bergauf gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von Ta4ik am 28.08.2021, 16:05 Uhr

Ich würde an deiner Stelle noch eineenig warten und hoffen. Kann vllt falsch berechnet sein oO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von KathiunddieErbse am 29.08.2021, 11:10 Uhr

Naja theoretisch kann sich mein Eisprung verschoben haben.. aber ich warte jetzt einfach ab, nehme nach wie vor Utrogest und gehe morgen zum Blut abnehmen, dann werden wir am Dienstag wissen, was Sache ist.
Ansonsten bin ich gerade sehr entspannt.. entweder es passiert ein Wunder oder eben nicht. Wenn nicht, dann hoffe ich nur, dass es ohne Ausschabung geht. Wäre ansonsten die 4. Vollnarkose dieses Jahr, das muss echt nicht sein..
ich vermute mal, dass wir uns dann auch langsam mal genauer untersuchen lassen würden, weil es dann das dritte mal in Folge nicht geklappt hat, ich aber bei jedem Versuch schwanger wurde, dann aber nichts weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Nachrichten

Antwort von Lizzie, 17. SSW am 29.08.2021, 14:03 Uhr

Hallo aus dem Februar.

Ich habe selber schon Fgs hinter mir und würde sagen - 4+5 ist noch viel zu früh um irgendeine Aussage zu treffen. Da kann noch alles und nichts passieren.

Ich weiß selber wie zermürbend die Wartezeit ist, aber Versuch dich nicht so verrückt zu machen und dir zu sagen es kommt sowieso wie es kommt. Eine intakte Schwangerschaft geht nicht so Einfach weg und eine nicht intakte wird gehen, egal was man tut. Mir hat das bei meiner jetzigen ss sehr geholfen!

Ich wünsche dir alles beste und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.