April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hoppla123, 9. SSW  am 25.08.2021, 12:28 Uhr

Erhöhter Speichelfluss...

Hi ihr Lieben,
Die Frage ist mir etwas peinlich... Hat jemand von euch auch mit erhöhtem Speichelfluss zu kämpfen? Bei mir ging es vor zwei Tagen los und insbesondere in Kombination mit der Übelkeit ist es extrem ätzend .
Kann man da irgendwas gegen tun? Ich verzweifel langsam. Google war leider auch nicht sehr hilfreich..

 
5 Antworten:

Re: Erhöhter Speichelfluss...

Antwort von Lilime17, 7. SSW am 25.08.2021, 13:06 Uhr

Hallo!
Ja, mir geht das auch so in Verbindung mit der Übelkeit. Wird gerade auch immer schlimmer. Ätzend... Mir wurde gestern Ingwertee oder frische Zitrone gegen die Übelkeit empfohlen, hab es aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Speichelfluss...

Antwort von Nickit92 am 25.08.2021, 16:54 Uhr

Der Speichelfluss kommt von der Übelkeit… wenn die Übelkeit besonders stark ist oder kurz vorm Übergeben besonders stark… ist eine Art Reflex…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Speichelfluss...

Antwort von Lilime17, 7. SSW am 25.08.2021, 21:34 Uhr

Ich habe mir nun Zitronen und Ingwertee gekauft.
Vorhin war es mit der Übelkeit wieder so schlimm, da habe ich mir eine halbe Zitrone ausgepresst und mit heißem Wasser aufgegossen. Hat geholfen und ich liebe sowieso Zitrone - da kann ich auch pur dran lutschen. Der Ingwertee ist jetzt nicht so mein Fall, hilft aber tatsächlich auch. Das Scharfe finde ich aber gewöhnungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Speichelfluss...

Antwort von Hoppla123, 9. SSW am 25.08.2021, 23:13 Uhr

Oh man, ich glaube das muss ich morgen auch kaufen gehen. Zitrone mag ich tatsächlich auch sonst ganz gerne.
Bei mir ist das Problem, dass der Speichel die ganze Zeit da ist und nicht nur wenn die Übelkeit zunimmt. Und durch diesen pappigen Geschmack und ständige Schlucken müssen wird mir dann erst recht schlecht. Habe mich heute mit Bonbons über den Tag gerettet, damit es wenigstens anders schmeckt, aber für morgen brauche ich schon wieder was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Speichelfluss...

Antwort von Skylights110 am 26.08.2021, 11:20 Uhr

Jap. Phasenweise habe ich das auch. Ziemlich eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.